Nerf Rival Knockout

Bmag

Auf Blasted zuhause
Da die Rival-Jolt durchaus einiges an Potential bietet, eröffne ich den dazugehörigen Thread.
Optisch könnte sie wohl etwas schlanker sein, aber die Toffifee-Halter kann man wohl recht gut entfernen (wie man später noch sehen kann). Der Griff ist erstaunlich wuchtig, fast schon zu dick, aber für meine Hand passt der noch ganz gut. Für Kinderhände jedoch ist der nichts mehr. Der Slide-Mechanismus ist eine schöne Spielerei und eröffnet gute Möglichkeiten, da eine brass breech reinzuzimmern.
Beim Öffnen hatte ich etwas Schwierigkeiten da einige Stellen zumindest bei meiner geschweißt/geklebt waren. Mit etwas Nachdruck und einem flachen Schraubendreher ging es dann doch. Bis auf zwei Schrauben sind alle gleich groß, die längeren gehören hier hin:
20191213_213712.jpg

Im Inneren sieht man gut, dass der vordere Bereich ohne Probleme der Säge zum Opfer fallen kann:
20191213_220749.jpg
Leider haben die groben Messungen des Plungervolumens ergeben, dass der blaster nicht mehr für die Nitefinder-Klasse geeignet ist:
36 mm Außendurchmesser
1 mm Wandstärke
60 mm Zuglänge
Ergibt nach meiner Rechnung 54,5 ccm.

Falls jemand an dem Zusammenbau des Catch-Mechanismus verzweifeln sollte - so soll es aussehen:
20191213_220801.jpg
Wie man hier auch sehen kann, ist die Kappe am Plungertube leider verklebt. Ein Wechsel der Feder ist also nicht zerstörungsfrei möglich. Ein nettes Feature ist auch der Silikonblock am oberen Ende, der wohl den Schlag etwas dämpfen soll.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Echt schnieke. Bin jetzt auch soweit, Alles wieder zusammen zu setzen. Ich trau mich nur noch nicht, den Dremel anzusetzen und den Ballstorage abzusäbeln.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten