NERF Vortex Nitron Testvideo

Vidar

Angehender Modder
Hallo,
heute habe ich sie, mit der freundlichen Hilfe von meinem Fahrer crazy-piper, vom Zoll abgeholt.
Und natürlich direkt mal getestet. Die Vorfreude wurde mehr als gestillt.
Das Video braucht noch was Zeit, deswegen hier schonmal eine kurze Beschreibung:

Die Nitron ist sehr stabil, liegt gut in der Hand, wiegt ca. 1,5kg und ist etwas kleiner als die Stampede.

Die Discs sind außen aus Schaumstoff und in der Mitte aus fast Gummiartigem Plastik.
Unserer Meinung nach völlig sicher.
Das Magazin lässt sich einfach laden und geht problemlos in bzw. aus der Gun raus. Selbst bei Ladehemmungen.
Um die Ladehemmungen zu beseitigen besitzt die Nitron einen Schieber.

Bei Wind driften die Discs ein wenig ab, ohne Wind kann man damit ziemlich zielgenau schießen.
Die Entfernung zur Wand im Video beträgt ca. 10m.
Leider waren die Batterien nicht mehr die besten, weswegen nach ca. 100 Schuss die Ladehemmungen immer mehr wurden.

So, viel Vergnügen beim Anschaun! Vortex.wmv - YouTube

Und hier ein paar Bilder zum Größenvergleich:

DSC_1548.JPGDSC_1547.JPGDSC_1545.JPGDSC_1544.JPGDSC_1546.JPG

UPDATE: Voltage Mod

UPDATE.mp4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

lakes

Angehender Modder
Sieht sehr interessant aus.

Ein schönes Review, eine schöne Waffe, ich freu mich danke Jungs^^

Beste Stelle ist wenn Vidar an der Wand steht und Piper ihm ein Ding nachm andern verpasst ;D


Darf man fragen wos die jetzt schon gibt?


Ansonsten... Ein guter Einblick, ich denke das Teil ist schon gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Super Video auch wenn ich kein Freund vom Aufnehmen des Auspackvorgangs bin.

Lachen musste ich mich bei dem "An der Wand stehen".
"Die sind total safe." -> "Die zwiebeln irgendwie." und dann die übertriebenen Ohs und Auas beim getroffen werden. Großartig.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Na da habt Ihr euch ja so richtig Mühe gegeben.

Geiles Review.

Allerdings sieht die Streuung doch recht stark aus, oder täuscht das ?

Auf alle Fälle weiß man jetzt, worauf man sparen kann :huar:

Danke Ihr Beiden !!!
 

fatma666

Super-Moderator
F**K! Ich bin ja kein Freund von Fly-Wheel-Blastern.
Bin, seid ich einmal die Barricade in der Hand hatte, von diesem Fön-Sound abgeschreckt.

Aber Kompliment an die Piper-Vidar-Schmiede für das coole Video. Bin spätestens seid der pango-aktion euer Fan.

Jetzt bitte noch ein video mit hündin-chili und den disks.
wenn die schon auf darts so abgeht, was passiert denn dann bei 20 minifrisbees:}
 

Vulture

Angehender Modder
Recht interessant - aber täusch ich mich oder fliegen die Disks doch einen ganz ordentlichen Bogen nach links? Sieht zumindest im Video stark danach aus.

Vulture
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Hallo und danke für die vielen positiven Antworten.
Und ja Spaß hatten wir auch.

Die Streuung ist nur bei Wind recht groß. Bei Windstille schießt die ziemlich genau. (zumindest auf unserer Teststrecke)
Und die Discs sind natürlich schwerer als ein Dart, man merkt den Aufprall schon, ist aber keineswegs schmerzhaft und durch den außenliegenden Schaumstoff sind die wirklich sicher.

Vergleichsbilder habe ich auch gemacht, stehen im 1.Post.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wobei sich die Frage stellt, wird Bankcroft auch schon Vorbestellungen machen? Die dann direkt punktlich zum 15.September beim Kunden sind....*träum*
 

admin

Administrator
Teammitglied
@juliman bzw. m4rsmensch:

Die Vortex Munitionspakete wird es so wie die komplette Serie bei uns geben.
Uns ist für manche Artikel ein Liefertermin diese Woche, für andere Artikel ein Liefertermin nächste Woche angesagt.
Ob es dabei bleibt ist nicht abzusehen. Sobald die Ware da ist, werden wir euch natürlich sofort (und das meinen wir so ;) ) informieren.
Eine Vorbestellaktion bieten wir diesmal nicht an, unter anderem weil meiner persönlichen Einschätzung zufolge mit Verzögerungen bei
der Anlieferung zu rechnen ist, und wir derzeit kein präzises Lieferdatum nennen können.
Sobald die Ware da ist (und wir sie bereits in den Verkauf geben dürfen),
könnt ihr zuschlagen und die Ware in üblich rasanter bankcroft-Geschwindigkeit erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakes

Angehender Modder
Da ich selbst noch keine Nitron habe, muss ich einfach nochmal eine GANZ DRINGENDE FRAGE loswerden...

Nerf Vortex Nitron Review & Firing Test - YouTube

Coop772, denke jedem hier ein Begriff, hat ein Review zur Nitron gemacht und beim Schusstest festgestellt das die extrem nach rechts zieht... Guckts euch bitte an, ich bin am verzweifeln...

Ist das wirklich so krass?

Wenn ja, dann kann ich die Nitron für mich schonmal abhaken... Sowas kommt nicht ins haus, wenn ich n Blaster will der schief schiesst, kauf ich mir ne alte Super Soaker mit der man um die Ecke schießen kann und bau die zu nem Dartblaster um...
 

Vidar

Angehender Modder
Bei unserem Test zieht die Munition nach links, das liegt am Drehsinn des Flywheels. Anfangs etwas ungewohnt hat es sich bei uns jedoch schnell relativiert, dieses Wissen im Hinterkopf kann man die
Trefferlage gut abschätzen und wiederholbar recht genau auf Distanzen von ca.20m treffen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

MFG Vidar
 

lakes

Angehender Modder
... trotzdem ist damit kein grader schuss möglich?

Wenn ich was 15m vor mir treffen will muss ich immer einen bestimmten Grad nach links bzw. rechts zielen?
 

broncolaine

Angehender Modder
Das ist Herstellungsgegeben, da die Nitron nur ein Antriebsrad hat.

DSC01301.JPG
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten