Alpha RT-Kit für die CEDA

Eggi

Angehender Modder
Moin!

Ich habe mir vor geraumer Zeit das Kit direkt aus Singapur von Jet Blaster geordert (kam recht schnell) und umgehend eingebaut.
Dann habe ich den Blaster mit diesem Kit beim Ü18-Battle bei der ONC benutzt. Ja, geht gut. Er liegt bei 151 FPS.

Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Kit?

ciao

Eggi
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Ich denke die Ceda Model S hat das Kit Standardmässig eingebaut... bei meinem Model S ist der Schlitten vorne nach innen gebogen und arbeitet sich nach mehreren Schüßen aus den Laufschienen und verklemmt dann.
Das ist bisher mein einziges Problem und leider auch eigentlich ein No-Go. Vermutlich auch der Grund warum bei mir nur ca. 130 FPS rauskommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Eggi

Angehender Modder
Ich denke die Ceda Model S hat das Kit Standardmässig eingebaut... bei meinem Model S ist der Schlitten vorne nach innen gebogen und arbeitet sich nach mehreren Schüßen aus den Laufschienen und verklemmt dann.
Das ist bisher mein einziges Problem und leider auch eigentlich ein No-Go. Vermutlich auch der Grund warum bei mir nur ca. 130 FPS rauskommen
Oh je!!! Das klingt ja gar nicht gut!! Mein Kumpel und ich hatten zusammen vier CEDAs. Bei einer war das auch sehr nervig. Ich habe mir eine schwarz-blaue CEDA bei evike in den USA geholt. Und dann eben das Kit eingebaut. Bisher rennt sie sehr gut!
Ich hatte überlegt, die CEDA extreme zu holen (bzw. das Omega Kit), aber mit ihren 190 fps werde ich nicht beim battle zugelassen. Daher lasse ich es.
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Oh je!!! Das klingt ja gar nicht gut!! Mein Kumpel und ich hatten zusammen vier CEDAs. Bei einer war das auch sehr nervig. Ich habe mir eine schwarz-blaue CEDA bei evike in den USA geholt. Und dann eben das Kit eingebaut. Bisher rennt sie sehr gut!
Ich hatte überlegt, die CEDA extreme zu holen (bzw. das Omega Kit), aber mit ihren 190 fps werde ich nicht beim battle zugelassen. Daher lasse ich es.

Die Schwarz-Blaue ist doch das Model S ???
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Da ich gerade einen Alu-Schlitten geliefert bekommen habe, wurde dieser direkt verbaut. Meine FPS ist trotzdem nur bei 130 (mitgelieferte Darts als auch worker Darts). Aber zumindest verhakt sich jetzt nichts mehr.
 

Eggi

Angehender Modder
Da ich gerade einen Alu-Schlitten geliefert bekommen habe, wurde dieser direkt verbaut. Meine FPS ist trotzdem nur bei 130 (mitgelieferte Darts als auch worker Darts). Aber zumindest verhakt sich jetzt nichts mehr.
Sorry für den Doppelpost!
Das CEDA Model S scheitn wirklich bei grob 130 fps zu sein. Ich habe bei Youtube schon einige Reviews gesehen. Dort schwanken die Leistungen recht stark.
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
und für Wöllstein sind 130 FPS auch ausreichend, weil die Obergrenze ;)

trotzdem werde ich mir mal bei Gelegenheit den Lauf anschauen, @SirScorp erwähnte das die Gewinde von Jet Blaster nicht sehr dicht wären und man da mehr abdichten müsse.
Ich berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eggi

Angehender Modder
und für Wöllstein sind 130 FPS auch ausreichend, weil die Obergrenze ;)

trotzdem werde ich mir mal bei Gelegenheit den Lauf anschauen, @SirScorp erwähnte das die Gewinde von Jet Blaster nicht sehr dicht wären und man da mehr abdichten müsse.
Ich berichte.
Bei der ONC sind 150 fps die Obergrenze. Meine CEDA mit dem Alpha RT-Kit spuckte drei Mal 151 fps raus. :D
Aber ich wurde trotzdem zugelassen. :)

Ja, mach das mal! Das interessiert mich jetzt! :)
Ich bin - ich gestehe! - ein CEDA-Fan! :D
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Moin!

Ich habe mir vor geraumer Zeit das Kit direkt aus Singapur von Jet Blaster geordert (kam recht schnell) und umgehend eingebaut.
Dann habe ich den Blaster mit diesem Kit beim Ü18-Battle bei der ONC benutzt. Ja, geht gut. Er liegt bei 151 FPS.

Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Kit?

ciao

Eggi
Jep, meine liegt zwischen 140 mit den CEDA Darts und 156 mit Worker Gen 3. Hab gute Erfahrungen mit der gemacht. Suche noch nach ner vernünftigen Visierung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Feckless

Lernender Modder
Ich grab mal diesen Thread nochmal aus. Hat hier noch jemand Erfahrungswerte zum Alpha RT Kit? Ich habe eine Stock Ceda mit gerissener Tube. Wenn ich günstig an ein Alpha RT Kit komme, dann müsste das doch funktionieren? Ausser vielleicht noch den Schlitten tauschen. Aber die Tube und der andere Kram müsste doch halten oder?
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Ja das kannst dann easy tauschen, dafür ist die CEDA Plattform ja ausgelegt.


Ich Versuch aus Spaß und Neugier momentan die „normale“Ceda dichter zu bekommen indem ich Pusher und Gate Designe und Drucke
Wenn’s klappt stell ich das auch zur Verfügung.
Ich will die CEDA mit langdarts spielen und um die 100 fps stabil hinbekommen.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Vielleicht solltest du dich da mal mit @flatten_the_skyline unterhalten ^^ er hat seine breech-Produktion zwar soweit ich weiß ziemlich stillgelegt, aber er hatte da ja mal was entwickelt... In einer meiner Cedas ist auch eine Breech von Flatten und die kann auch Langdarts ;) kann nur nicht mit FPS-Zahlen dienen
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Nein ist nicht kommerziell gedacht.
Aber falls es klappt darfst du das gerne tun.

Ich meine ich hab den Thread gesehen.
Aber du hast es ja mit Brass gemacht sogar.

Mein Plan ist, einfach wie das Standartteil, die zwei Druckteile zu haben die die gleiche Funktion haben(kurz und lang-darts) nur eben ohne den Luft Verlust.
trotzdem mit Orginallauf und Teilen.... so das man wirklich ganz easy nur Gate und Pusher tauschen kann.
Klar das Gate kann dann schnell und einfach angepasst werden für andere Läufe/Außen-Durchmesser.

Ich kann dir mal ne PN schreiben wie s aussieht / was ich plane
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten