Der "Lob- und Freu-Thread"

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Yes!!
f85f728c782ae966b6c060096c25e9da.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wie sich im Nachhinein geklärt hat, war es nach Definition kein Raub, sondern Einbruchdiebstahl. Ich habe meine Aussage zum Tathergang gestern schonmal getippt, solange die Erinnerung noch frisch war:

Am Montag, 19. Juli 2021, öffnete ich um 11 Uhr meinen Laden in der Wolfsschlucht 8. Um durchzulüften ließ ich sowohl die Ladeneingangstür als auch das Fenster des Toilettenraums offen. Weil momentan keine Kundschaft im Laden war, unterhielt ich mich direkt vor der Ladentür mit einer Nachbarin, Frau K******, die in einer der Wohnungen oberhalb meines Ladens wohnt. Frau K****** bemerkte, dass jemand im Laden war, obwohl an uns vorbei niemand hineinging - wir waren zu jeder Zeit direkt im Eingangsbereich. Als ich mich umdrehte, sah ich noch, wie jemand mit Kapuzenpullover bekleidet in Richtung des Toilettenraums verschwinden wollte. Ich bin daraufhin aussenherum zum Fenster des Toilettenraums gelaufen und habe eine männliche Person gestellt und an der Flucht gehindert. Offenbar hatte die Person aus einem Geräteraum im Hinterhof einen Hocker entwendet, um in das Fenster des Toilettenraums klettern zu können. Den Hocker habe ich beiseite getreten und die Person gepackt und festgehalten. Die Person hatte das Apple iPad, das ich als Kassencomputer einsetze, und mein privates Smartphone, das im Laden auf dem Schreibtisch lag, in der Hand, sodass ich beides sofort zurücknehmen konnte. Ich habe beides dem herbeigeeilten Sohn von Frau K****** weitergereicht, um den Dieb weiter festzuhalten. Herr K****** hat die Sachen für mich verwahrt und die Polizei gerufen. Bis die Polizei eintraf, versuchte der Dieb immer wieder zu fliehen, sodass ich ihn erst zu Boden drücken musste. Da er noch einen Rucksack aufhatte, ließ er sich schlecht festhalten und gab auch an, kaum atmen zu können. Daher habe ich ihm den Rucksack abgezogen und ihn aufgerichtet, anschließend gegen die Hauswand gedrückt und festgehalten. Er versuchte, sich herauszuwinden, konnte sich aus meinem Griff jedoch nicht befreien. Kurze Zeit später traf die Polizei ein und ich übergab den Dieb den Beamten. Eine Begehung des Tatbereichs mit einem der Polizisten ergab, dass neben dem sichergestellten iPad und dem Smartphone auch Bargeld aus der Kasse fehlte. Etwa 400 Euro in Zehn- und Zwanzig Euro-Scheinen waren nicht mehr in der Kasse. Der Polizist protokollierte alles und nahm die Personalien von mir und weiteren Zeugen auf. Etwa eine Stunde später kam er wieder und händigte mir 410 Euro aus, die beim Dieb sichergestellt werden konnten.

Der Typ war ein verzweifelter Junkie, der nach eigener Angabe auch obdachlos ist. Vielleicht hat er sich auf diese Weise ein paar Tage Unterkunft im Hotel Viereck bei gesiebter Luft und kariertem Sonnenschein verschafft. Vermutlich ist er aber schon wieder auf freiem Fuß und hat jetzt nur ein weiteres Stempelchen im Heft. Armer Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Das waren nicht mehr Details, das waren alle. Danke!
Krasse Nummer und Respekt vor deinem Einsatz. Und „nur“ weil es dein Zeug war, macht es das für mich nicht logischer so zu handeln, muss man trotzdem erstmal bringen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten