Treffen [ABGESAGT] Nerf-Event am 04.12. bis 05.12.2021 in FT-Flomersheim - Planungsthread

shorlarkhan

Blasted Kenner
Ich habe die Zusage, dass die TuS Halle schon ab Freitag zur Verfügung steht.
Allerdings gibt es anscheinend noch ein Zögern bezüglich dem Bereitstellen der Übernachtungsmöglichkeit. Aber das Thema wird in der nächsten Vorstandssitzung angesprochen...

Das Thema "begrenzte Ausstellungszeit" wurde auch angesprochen und auch für gut befunden. Das wird dann evtl auf einen "Nerf-(Floh-)Markt" Samstag und Sonntag Morgen hinauslaufen. Ansonsten hat jeder der Basteln möchte Zeit das in der kleinen Halle zu tun.

Samstag Mittag ist auf alle Fälle das Standard-Event.

Samstag Morgen und Abend, sowie Sonntag Mittag wird die Möglichkeit bestehen FSK 18 Runden in der großen Halle zu spielen. In welcher Form genau, können wir gerne diskutieren.

Das Vereins-Interne Restaurant ist ab 17 Uhr (oder 17:30) geöffnet. Es wäre toll, wenn wir das alle gemeinsam am Samstag zum Abendessen besuchen könnten.
Ich eruiere noch die Möglichkeit der Küchen-Nutzung für die restliche Zeit.

Es ist geplant, dass eine andere Abteilung die große Halle verköstigt. In welcher Form würde ich denen überlassen, bin aber für Vorschläge offen.

Edit: Zeitplanung im OP angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Im Dezember bin ich leider raus - da bin ich mitten in der Hochsaison als Geschenkehändler. Im November hätte ich es noch irgendwie drehen können, aber in der Adventszeit muss ich Geld verdienen ...

Schade! Aber ich wünsche allen viel Spaß! :)
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Update:
Der Vorstand hat genehmigt dass die Bastler und Aussteller gerne auf der Bühne bzw in einem der zwei separaten Räume ihr Nachtlager aufschlagen können. Toiletten sind vorhanden, Duschen sind leider nur die in der Isenach-Halle nutzbar.

Für's Abendessen bekämen wir das Nebenzimmer reserviert, dafür müsste ich nur wissen wie viele dabei wären.

Meine Grundsätzliche Preis-Vorstellung ist wie folgt:
Nur Dartsoft-Event (Sa. 12:30 bis 17 Uhr): 10 Euro
Festival Preis (Sa. 10 Uhr bis Sonntag 18 Uhr): 15 Euro

Aussteller/Verkäufer bitte per PN bei mir anmelden, es wäre toll wenn da etliche kämen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Zum Ausstellen würde sich sicher was bei mir finden, aber im Dezember könnte die vierte Welle noch einen Strich durch diverse Rechnungen machen. Ich hab für dieses Jahr alle Events gestrichen.
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
Zum Ausstellen würde sich sicher was bei mir finden, aber im Dezember könnte die vierte Welle noch einen Strich durch diverse Rechnungen machen. Ich hab für dieses Jahr alle Events gestrichen.

Dieses Damokles-Schwert wird die ganze Zeit über uns schweben. Aus dem Grund plane ich komplett durch. Abgesagt ist das Ganze dann doch recht schnell!
Diese Haltung hat mir immerhin die große Halle für das ganze Jahr gesichert... *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:

shorlarkhan

Blasted Kenner
Wie sieht den mit der Resonanz für den geplanten Termin (04.12. bis 05.12.) aus?
Wer hat vor zu kommen?
Wie sieht es mit "Ausstellern/Händlern" aus? @flatten_the_skyline ? @Rainbow ? @Jefe 2.0 ? @SirScorp ? @DevilZcall ? (und alle Anderen die ich jetzt nicht genannt habe)

Eintritts-Preise, welche direkt dem Verein zugute kommen sind:

Samstag-Nachmittag Event only: 10,- Euro
Convention-Event All-Entry-Inclusive: 15,- Euro
"Aussteller": Freier Eintritt
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@shorlarkhan - ich habs im Kalender stehen. Was möchtest du denn das ich ausstelle? Wieviel Platz ist vorhanden? Und was wird gestellt? Mache das gerne, brauche aber ein paar Infos. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Habs mir jetzt auch mal notiert, gehe aber von Anreise Samstag morgen, Abreise Samstag Abend (bzw. Nacht falls nachm Essen noch gezockt werden kann).
Da das nicht ganz in dein Preismodell passen würde, ist es mir eigtl. egal obs deswegen 10, 15 oder als Mittelweg 12,50 kosten würde. Ernsthaft, fairer Preis, sag mir dann was du bekommst.

Ohne die Coronakeule zu schwingen, gehen wir von 3G-Regeln im Moment aus, oder?
 

Reaper

Blasted Kenner
Ich werde (wie fast immer) da sein und freue mich sehr darauf

Die bisherigen Events waren alle 3G, wobei die meisten Erwachsenen eh geimpft waren/ sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

shorlarkhan

Blasted Kenner
@shorlarkhan - ich habs im Kalender stehen. Was möchtest du denn das ich ausstelle? Wieviel Platz ist vorhanden? Und was wird gestellt? Mache das gerne, brauche aber ein paar Infos. .

Am Besten eine breite Palette an Modellen.

Leider kann ich nur mit 2x1m Tischen samt Bestuhlung dienen.

Die Halle ist ca. 200qm groß plus den Bühnen-Bereich (den ich Abends für die Übernachter geplant hatte... was wir da tagsüber drauf machen ist noch unklar)

Hier -> https://tus-flomersheim.de/Anmietung-TuS-Halle-fuer-Ihre-Feier kann man schön die Räumlichkeit sehen. Von Bühnen-Treppe bis zur Tür (andere Seite) im Hintergrund ist etwa die Mitte der Halle.

Geplant war die gesamte Halle als 1. Ausstellung/Verkauf zu machen und 2. Tische für die Bastler zu stellen. Die genaue Aufteilung kann ich sagen wenn ich weiß wer alles kommt.


Bock hätte ich auf jeden Fall, aber das Wochenende sieht schlecht aus. Dachte es wäre im November.

musste leider auf den Dezember ausweichen, da ich im November die Halle nicht für 2 Tage bekommen habe.


Habs mir jetzt auch mal notiert, gehe aber von Anreise Samstag morgen, Abreise Samstag Abend (bzw. Nacht falls nachm Essen noch gezockt werden kann).
Da das nicht ganz in dein Preismodell passen würde, ist es mir eigtl. egal obs deswegen 10, 15 oder als Mittelweg 12,50 kosten würde. Ernsthaft, fairer Preis, sag mir dann was du bekommst.

Ohne die Coronakeule zu schwingen, gehen wir von 3G-Regeln im Moment aus, oder?

3G ab 14 Jahren!

Spoiler: 
...und mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass mir ein frisch Getesteter lieber ist als ein vor 3 Monaten Geimpfter, aber lassen wir das Thema besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

shorlarkhan

Blasted Kenner
Und noch eine Frage hinterher:

In welchem Monat wäre eurer Meinung nach ein besserer Termin für ein solches Event?

...wenn ich da früh eine Hausnummer habe, könnte ich das ja schon frühzeitig für das nächste Jahr buchen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich finds klasse, kann aber gar nichts planen!

Ich geh davonnaus, das mein Kind in den nächsten 24Tagen auf die Welt kommt, morgen ist nicht unrealistischer als in 3 Wochen...

Bis Ende November weiß ich hoffentlich wies mit dem Baby läuft und ob ich Zeit habe oder unabkömmlich bin^^

Wenn ich komme, dann aus diesen Gründen wahrscheinlich nur Tagsüber, ohne Übernachtung.

Gerne mit Flohmarkt und eventuell 3-4 Blastern zum Zeigen. Aber ich muss den Aufwand wahrscheinlich gering halten....
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@shorlarkhan - ich könnte die 3d gedruckten mitbringen, kamen recht gut an und sind evtl auch für Forenmitglieder interessanter als die 100te Stryfe. Sag mir einfach wieviel Tischenich füllen soll/darf und ich pack ein.

Ich gebs hier mal bekannt.
Ich plane im Moment wieder ein Treffen für Februar 2022. Warte noch auf Rückmeldung zum Termin. Dann gehe ich in die Planungsphase und suche Helfer fürs Event selber.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Und noch eine Frage hinterher:

In welchem Monat wäre eurer Meinung nach ein besserer Termin für ein solches Event?

...wenn ich da früh eine Hausnummer habe, könnte ich das ja schon frühzeitig für das nächste Jahr buchen.

Grundsätzlich ist der Termin ja nicht verkehrt, nur bin ich eben von November ausgegangen und hab jetzt halt die ersten zwei Dezemberwochen schon voll.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten