Treffen [ABGESAGT] Nerf-Event am 04.12. bis 05.12.2021 in FT-Flomersheim - Planungsthread

shorlarkhan

Blasted Kenner
So jetzt ist es raus!
Der Stand der Dinge in FT sieht wie folgt aus:

FT-Stadtverwaltung schrieb:
Auszug § 12 für den Bereich Sport

1. Im Amateur- und Freizeitsport sind Training und Wettkampf in allen öffentlichen und privaten gedeckten Sportanlagen (Innenbereich) zulässig.

Geimpfte Personen und genesene Personen sowie Kinder bis einschließlich 12 Jahre und drei Monate können ohne Personenbegrenzung am Training und Wettkampf im Amateur- und Freizeitsport teilnehmen.

Dazu können nicht-immunisierte Sporttreibende hinzukommen:

Bis maximal 25 Personen bei Warnstufe 1
bis maximal zehn Personen bei Warnstufe 2
bis maximal fünf Personen bei Warnstufe 3

Neu:

Findet die Sportausübung in einer Gruppe statt, die ausschließlich aus Kindern und Jugendlichen bis einschließlich 17 Jahre besteht, können auch bei Erreichen der Warnstufe 2 und 3 neben den Geimpften, Genesenen und Kindern bis einschließlich 12 Jahre und drei Monaten bis zu 25 nicht-immunisierte Personen teilnehmen.

Dabei beziehen sich diese Personenbeschränkungen auf die Gruppe von Personen, die tatsächlich gemeinsam Sport treiben. Dies ist dann ohne Einhaltung von Abstand und ohne Maske möglich.

Es gelten aber im Innenbereich die Testpflicht für nicht-immunisierte Personen mit Ausnahme von Kindern bis einschließlich 12 Jahre und drei Monate und Schülerinnen und Schüler.

Ein Hygienekonzept, das insbesondere auch Regelungen zur Nutzung von Umkleiden, Duschen und ähnlichen Gemeinschaftseinrichtungen sowie zur zulässigen Besucherzahl enthält, ist vorzuhalten.

Veranstaltungen in geschlossen Räumen und im Freien, bei denen die Teilnehmenden bzw. Zuschauenden einen festen Platz einnehmen und der Zutritt per Einlasskontrolle oder zuvor gekauften Tickets erfolgt, gilt die Testpflicht und für den Veranstalter die Pflicht zum Vorhalten eines Hygienekonzepts.

Kinder bis einschließlich 12 Jahre und drei Monate, Schülerinnen und Schüler sowie geimpfte Personen und genesene Personen sind von der Testpflicht ausgenommen. Für sonstige Veranstaltungen im Freien bestehen keine Einschränkungen.

Edit: die echte Mail zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

shorlarkhan

Blasted Kenner
Mein Fazit daraus:

1. Es dürfen maximal 10 ungeimpfte Personen anwesend sein, welche aber einen negativen Test* dabei haben müssen.
2. Auch 2G müssen sich testen* lassen, außer die Person ist 12 Jahre oder Schüler
3. Ich brauche ein Hygienekonzept

* leider keine Selbst-Tests... nur offizielle Schnell-Tests die nicht älter als 24 h alt sind
Eine Apotheke welche solche macht ist nicht weit weg vom Veranstaltungsort. Man muss sich nur vorher anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
* leider keine Selbst-Tests... nur offizielle Schnell-Tests die nicht älter als 24 h alt sind
Eine Apotheke welche solche macht ist nicht weit weg vom Veranstaltungsort. Man muss sich nur vorher anmelden.

Danke, so hätte ich es auch verstanden. Dann lass ich meinen Selbsttest wo er ist und mache noch einen Termin auf den Abend davor an offizieller Stelle, hab hier auch was in der Nähe.
 

shorlarkhan

Blasted Kenner
So, nun ist es soweit!

Leider muss ich mit Bedauern das Event komplett absagen! Bei einer 7-Tage-Inzidenz von über 340 im Landkreis, kann ich das Event nicht mit ruhigen Gewissen durchführen.

Der neue Termin dafür wird der 12.06. bis 13.06.2022 sein.
Hoffen wir dass wir im Sommer wieder zwischen 2 Wellen sein werden.

Lieben und traurigen Gruß
Shorle
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Danke, du bist mir nur zuvor gekommen. Hab heute morgen endgültig den Entschluss gefasst abzusagen und wollte euch nicht das Gefühl geben dass es an eurem Konzept liegt.
 

Reaper

Blasted Kenner
Das ist a) echt bitter und b) völlig verständlich. Ich wollte auch nicht derjenige sein, der sowas persönlich verantworten muss, wenn trotz Tests etwas schief läuft. Danke Corona /s :(
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Also, es gefällt mir ganz und gar nicht, dass das Event abgesagt werden muss, aber leider wohl die richtige Entscheidung.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
jep, sehr verständlich - wenn auch schade... bleiben wir dennoch guter hoffnung, das nächstes jahr was machbar ist - noch bezweifle ich es zwischenzeitlich, da die inzidenzen höher sind als im vorjahr...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten