LARP-Con Zombie Apokalypse V - Fight or Die - 1. - 3.6.12

Rollmops

noch neu dabei
Die Idee ist gut... Die aufkommende Frage: auf welches Wasser Hast Du aufgepasst? Meiner Kenntnis nach befinden wir uns nicht gerade im Bundesland zwischen den Wassern. ;) Weiterhin konntest du mit Rot-kreuz-jacke schnell als Sani aufgefasst werden,.


Du musst nur eine plausible Erklärung parat haben, dann kannst Du auch in Village People Outfit rumlaufen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

auf dem ZA Gelände hat es eine Quelle mit Wasseraufbereitung.
Diese kann IT sowie OT genutzt werden.

Aber als Angestellter der Stadt kannst du auch ganz normal
dein Heil in der Flucht suchen.

Wenn du IT eien Sanitäter spielen willst ist das für mich OK.

Solange du kein OT-Tuch bei dir trägst oder das Spiel gestoppt wurde bist du eindeutig IT.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich finds vom Prinzip her gut, ich habe umdisponiert aufgrund des Wetters und werde einen Bauarbeiter spielen und den Straßenprediger nur als Zweitchara nehmen, bevor ich endgültig zum Zombie werde.
 

honki

Neuling
naja ich kann auch OT als Sani auftretten^^ das wäre jetzt nicht das Problem.
Die Jacke unterscheidet sich auf jedenfall von denen, die die OT Sanis tragen werden. Der Hintergrund warum als Wasserwachtler, ich spiel nen Sani, und dort wo der Char herkommt, war er halt gerade dabei aufs Wasser aufzupassen und Mitglied bei der Wasserwacht.
Ich will einfach einen Sani spielen, der nicht typisch gleich Arzt ist.
kann man als Sani im Spiel Spaß haben? fahr das erste mal aufs ZA.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
kannste sicher Spass haben.
Und wenn du keinen Rucksack mit medizinischem Material bei dir trägst, dann
wollen die Leute auch nicht dauernd von dir verarztet werden :D
 

Grom

noch neu dabei
Ich bin als Teil einer vier Leute starken Gruppe da. Das Konzept der Erkundungsteams großer Konzerne die das Virus analysieren scheint ja zu grassieren. So sind wir auch ein Team eines Konzerns, aus zwei Sicherheitsleuten und zwei Forschern. Das Konzept Sicherheitsdienst lädt natürlich ein, als Erklärung dafür, wo man all seine Ausrüstung her hat. Dabei gibt das Konzept - Mitarbeiter eines zweifelhaften Pharma-/Rüstungsunternehmens - so viel mehr her, insbesondere als Gruppenkonzept. Auch der Schreibtischhengst aus der Personalabteilung, der, mit einem Brett mit Nagel drin bewaffnet, zufällig auf ein Erkundungsteam seiner Firma stößt, kann so mit seiner Gruppe spielen.

Und allen Paramilitärs möchte ich mal die Frage stellen: Ist ein erfahrener Paramilitär, der mit Minigun und schwerer Riot-Rüstung jeden Zombie auf Sicht angreift wirklich ein glaubhafter erfahrener Paramilitär?
Kann ein Kämpfer der immer im Zentrum der Aufmerksamkeit steht wirklich lange überleben?
Muss man einen Paramilitär spielen um die Sau raus zu lassen und so ein schlechtes Licht auf die ernsthaften Paramilitärs zu werfen?

Obwohl ich auf dem ZA4 auch Sicherheitsmann jener Firma war, habe ich nicht einmal das Magazin meiner Alpha Trooper gewechselt.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg !!!

Grüsse
scaly
Master of Scheunendesaster und
Träger der goldenen Chili am Band
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wieder daheim!

Verflixt, was für eine grandiose Gaudi! Mir tut zwar so ziehmlich jeder einzelne Knochen und Muskel Weh, aber das war diesen Preis wert :D

....jetzt geh ich erstmal pennen!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab etwa 300 Bilder gemacht, aber die muss ich selbst erstmal durchsehen und entscheiden was des Hochladens wert ist. Und dafür bin ich heute viel zu müde ;D
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo, bin zuhause. Müde und kalt bis in die Knochen. Zweimal heldenhaft gestorben, meine Blaster ramponiert und den Glauben an das Gute im Menschen verloren. Das letzte war nur ein Scherz.
Es war kalt, hart, tod, fürchtend, bewundernd, frustrierend, hektisch, erstaunlich, gigantisch.

Und vorallem: "Leider GEIL!"

Habe keine Bilder gemacht, ich hätte das Elend nicht durch das Auge einer Kamera ertragen.
 

flx

Angehender Modder
War echt gut - vor allem nachts.
Ich musste mich 2 mal alleine nachts vom Spawnpunkt zum Savehouse durchschleichen.
Totaler Adrenalinfilm, vor allem weil ich das eine mal nur mit Dubbleshot und Polsterbasballschläger bewaffnet war.
Die Bedrohung war recht omnipräsent aber ich fand das Savehouse zu "safe".
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen habe die Zombies ihren Part hevorragend gespielt, vor allem die fiesen Crawler.

Insegsammt bin ich 4 mal krachen gegangen,glaube ich, aber wenigstens hab ich mich nich aus versehen selbst erschossen. :p
 

Tovak

noch neu dabei
So .. wir haben 15 Stunden überlebt :huar:

Und das die wenigste Zeit im Safehouse, sondern immer in Bewegung im Gelände. Von Haus zu Haus. Leider war das Gelände so klein, das ab Samstag Mittag es leider unmöglich machte, sich noch sicher im Gelände zu bewegen. Überall waren Zombies.

Ich glaub ich hab 10 Schuss gebraucht. Aber wir ja auch eher weggelaufen, als das wir angegriffen haben. Fanden wir schlüssiger als Reaktion auf das aktuelle Setting.

Samstag Nachmittag ab so ca. 16:00 wurde es im Safehouse dann irgendwie .. komisch, wenn nicht gar lächerlich.
Wieso fangen SC an, mit Zombies zu kuscheln und Händchen zu halten ?

Raus konnte man nicht mehr, da waren einfach zu viele Zombies unterwegs. Aber komischerweise wurde das Safehouse auch nie gestürmt, obwohl sich die SC da drinne verschantzen, ohne noch wirklich Widerstand zu leisten. Da fehlte mir die Konsequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

brauni

Angehender Modder
Was war es den dieses Jahr zum Ende? Vorletzes sollen es Panzer gewesen sein, als Abholung, dann letzes ein Feuerwerk als Luftschlag. Diese Jahr hab ich schon von mehr neuen sachen gehört, wie einer Fallschirmlieferung, und neuen Zombie Klassen, nach dem es mal nur Schlurfer und Crawler waren nun auch Runner, Spitter und etwas wie eine Witch? Maiden? Jemand der ein wenig Berichten mag? Bin ja so neugierig ;)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Tovak, die Zombies dort im Safehouse waren OT. Zu dieser Zeit war irgendwie die Luft etwas raus, keine SL in Sicht und ebenfalls kein Plot.
Dann später wieder grosse Action mit viel zu viel Hektik aufeinander.
Das hat viele Spieler total fertige macht.
 

Tovak

noch neu dabei
@Tovak, die Zombies dort im Safehouse waren OT. Zu dieser Zeit war irgendwie die Luft etwas raus, keine SL in Sicht und ebenfalls kein Plot.

Das Gefummel an den Palisaden war wohl kaum OT ;)

Und genau .. Ab ca. 16:00 wurde der Druck im Wald so groß, das man eben nur noch im Safehouse sein konnte. Und dann setzte mMn der Lagerkoller ein.

Keiner wußte mehr, was noch kommt, es gab Gerüchte über einen Funkspruch und eine Mission die noch zu erfüllen sei. Doch wußte keiner so richtig mehr was passieren sollte. Und das Warten auf (unvermeidliche ?) Ende und das scheinbar ewig sichere Safehouse taten ihren Teil dazu.

Hier hätte ich es besser gefunden, wenn das Safehouse gestürmt wäre und die Überlebenden hätten sich was neues suchen müssen.
 

Grom

noch neu dabei
10 Schuss? Dieses Mal habe ich ca. 100 Schuss verschossen. Allerdings war dieses Mal das Gelände durch die Instanzen kleiner als letztes Jahr, wo im Laufe des Samstages das Spielgebiet vergrößert wurde. Und diese dämlichen Instanzen haben zwei unserer Startcharaktere, einen noch von der ZA IV das Leben gekostet. Weil Zombies uns hinter einem Haus mit der Instanz im Rücken eingekesselt haben und wir die Instanz grade nicht betreten durften. Und wir eigentlich auch nicht durch das Haus durften welches uns als Fluchtweg hätte dienen können (das in der Nord-östlichen Ecke, das mit Farbmarkierungen (und nicht mit Flatterband) als verboten gekennzeichnet war). Das hat aber weder einige Zombies noch die Östereicher interessiert, die durch das Haus fliehen konnten. Ich hoffe nächstes Mal verzichtet die Orga auf Instanzen in die man nur mit SL oder während ein Quest dort läuft darf und markiert gesperrte Häuser eindeutiger.

Was die Zombies angeht, letztes Jahr waren die meisten langsam. Und zwar solange langsam bis sie in Beisreichweite waren. Nicht so dieses mal, die Zombies sind ab 10 Metern losgestürmt und sind ohne Rücksicht auf Verluste in die Spieler gecharged. Fernkämpfer haben so keine Chance wenn aus einem Hauseingang plötzlich fünf Zombies gerannt kommen. Normalerweise würde man einem solche Zombie mit dem Gewehrkolben ordentlich die Kauleiste richten. Aber erklär das mal deiner Haftpflicht...
Dazu kam, das sich die Zombies OT abgesprochen haben. Hat man sich irgendwo versteckt kamen urplötzlich Horden von Zombies, sobald einen einer entdeckt hat.

Insgesamt habe ich das Gefühl, das die Orga zum Einen alle Spieler im Safehouse haben wollte und zum anderen es darauf angelegt hat, Charaktere zu töten. Aber was macht es überhaupt für einen Sinn, sich einen Hintergrund und Konzept für einen Charakter auszudenken, wenn die Orga nicht plant einem überhaupt eine Chance zu lassen? Wo bleibt da das Rollenspiel? Von dem Gesichtspunkt her war die ZA V weniger dem LARP sondern eher dem Genre LAFPS - Live Action First Person Shooter - zuzuordnen. Was ich extrem schade finde.

Und dann noch die PvPler. PvP ist nach meinem Dafürhalten so lange in Ordnung wie alle einverstanden sind. Aber wenn Spieler mit hinengezogen werden, die das womöglich nicht wollen wird es blöd. Zum Beispiel haben die Paraplui-Leute einem der Unseren in die Knie geschossen, ihm Blut abgenommen und sich verdrückt. Charakterspiel auf der einen - Pappnasig auf der anderen Seite. Denn erstens nützt einem eine Blutprobe nicht viel, wenn man nichts über den Probanden weiß, zweitens kann man auch einfach fragen - wir haben auf dem ZA IV von Freiwilligen Blutproben bekommen - drittens ging deren Amusement auf Kosten des Startcharakters der schon die ZA IV überlebt hat. Insbesondere weil vor dem Safehouse einige Zombies wie OT herumlungerten - und plötzlich doch IT waren. Dabei sind SC keine NSC und ich finde es ziemlich egoistisch sich selbst auf Kosten anderer SC zu bespaßen.

Diese albernen Aktionen im Samstag-Nachmittag-Loch haben mich auch gestört. Generell hatten für meinen Geschmack auch viel zu viele eine Heldenmentalität. Man erlebt das Ende der Menschheit und benimmt sich als wäre das ganz normal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tovak

noch neu dabei
Das mit dem viel zu kleinen Gebiet ist uns aich negativ aufgefallen.

Die Instanzen mag zwar in Zeiten von WoW von vielen akzeptiert, aber im LARP nicht wirklich sinnig. So wurden viele schöne Stellen auf dem Gelände unerreichbar.
Am Freitag hatten wir uns ein nettes Gebäude, abseits vom Safehouse, gefunden und uns mit 30 SC verschanzt. Die Zombies hatten uns schon gefunden und wir hatten uns auf eine lustige Nacht eingestellt.

Das ging leider nur so lange, bis uns die SL gefunden hatten und aus dem Haus geworfen, das wir im Instanzgebiet waren ..

Hat denn überhaupt einer die Quests für die Instanzen gefunden ? Wir hatten glaube 1x am Samstag SC in den Bereich gehört, das wars aber auch.
 

Grom

noch neu dabei
Die Quests werden interessanter Weise scheinbar nur von der Bundeswehr gefunden und gehortet. Zivilisten beteiligen die nur in Form von Kanonen- bzw. Zombiefutter.

Wir haben Freitag Abend auch eine schöne Ecke in der Instanz gefunden und da ein, zwei Stunden ausgeruht, sind dann aber weiter gezogen weil wir ja wussten das wir nicht in der Instanz bleiben dürfen. Das durch diesen Instanzen-Mist viele Stellen nicht erreichbar sind ist wirklich schade.
Manche mögen sagen das die Zombiedichte zu gering wird, wenn man das Gebiet vergrößert, so das man in den erweiterten Gebieten weniger Zombies fände. Aber vielleicht wollen das manche SCs ja? Wer Zombies kloppen will wird im Hauptgebiet sicher fündig.
 

darkegon

Angehender Modder
Hab an 3 Quests mitgemacht, Funkgerät und die 3 Dicken töten..
Den Scheiß den einige SC mit den BWlern gemacht haben und so, der war echt doof. Auch das OT absprechen der Zombies fand ich störend. Waren zu 4 im Haus und die Zombies haben erstmal in Ruhe vorm haus gequatscht was sie jetzt machen anstatt einfach reinzugehen.. Und dann war nich so nett das die meisten Kopftreffer schlicht ignoriert haben..
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Grom, die Bundeswehr war eben dahinter etwas Plot zu generieren und haben auch mal die SL angesprochen wann das Tontaubenschiessen am Gatter mal was interessantem weichen könnte.
Irgend Jemand muss doch auf die Plots aufmerksam machen und war waren eben die BWler.
Ausserdem sind die BWler bei jeder Mission dabei gestorben die Zombies aufzuhalten und den Zivis ,die gerannt sind wie die Hasen, einen Vorsprung herauszukämpfen.

Die Zombies waren äusserst motiviert alle Spieler auszulöschen. BW Charaktere, die schon seit ZA3 überlebt haben und eine schöne Story erlebt haben sind alle an diesem Wochenende gestorben.
Genauso wie die zwei und- drittcharaktere. Irgendwann war der Frust so hoch dass nur noch die Hälfte der BWler zum Finale IT war.
 

Calron

Angehender Modder
Vorheriger Beitrag gelöscht weil zu Gemein , kann Grom aber nur Beipflichten und hoffe das das nächste ZA wieder Alte Formen annimmt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten