Modding-Optisch Meine Barrel Break: Big Red 'Scarlet'

brauni

Angehender Modder
So, nun mal ein Stoß Bilder der Barrel Break, neuerdings mein Liebling. Leider sehr ineffektiv in Vergleich zu anderen Blastern, aber in Style fragen einfach top. Und in harschem Rot gehalten da ich mal was farbigeres machen wollte als sonst

Intern gemodded:
AR ausgebort, Federn unterfüttert, O-Ring mit Teflonband angepasst und das Luftloch geschlossen. Außerdem den Griff fast vollständig mit Heißkleber aufgefüllt für mehr stabilität und um ein ner(f/v)iges Knarzen loszuwerden,

Extern:
Korn entfernt, Läufe verlängert, einen Unterlauf angesetzt, Schweißnähte angemodelt und den Releasehebel auf der rechten Seite gekürzt, der drückte bei mir ;)

Und nun die Bilder:
image009.jpgimage001.jpgimage008.jpgimage007.jpgimage006.jpgimage005.jpgimage004.jpgimage003.jpgimage002.jpgimage010.jpg


Kommentare erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nils

Angehender Modder
Allein die Schweißnähnte sind schon eine Augenweide ... echt stark geworden. Kudos.
 

Endtime

Angehender Modder
Sehr schick. Besonders der Unterlauf und die neue Kimme/Korn Doppelvisierung (Wenn auch sinnlos^^) auf den 2 Läufen sind nette Details.
Ich hätte noch die Schriftzüge weggeschliffen, das wäre das i-Tüpfelchen ;)
 

Pelayo

Lernender Modder
Sehr Schick! Rot sieht richtig Schön aus, ich hätte vielleicht etwas in Weiss bemalt, eine Zahl oder sowas als Kontrast. Super Arbeit!
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Schöne Arbeit, gefällt mir richtig gut, hätte dem Baby allerdings noch den Namen aufgepinselt ;)
 

Bolter

noch neu dabei
Die Laufverlängerung macht das Dingen schön wuchtig. Insgesamt finde ich deinen Malstil klasse - hat für mich etwas comichaftes (Krasse, klare Farben und scharfe Akzente bei den Lackabplatzern). Das mag ich :) Was ich mich gerade gefragt habe, gibt es eine Möglichkeit dem Ding rein theoretisch eine Schulterstütze zu verpassen, also bietet das Schlussstück genügend Platz bzw. Ankermöglichkeiten?
 

brauni

Angehender Modder
Erstmal Danke für die vielen Likes und netten Worte und Lob ;)

Sehr schick. Besonders der Unterlauf und die neue Kimme/Korn Doppelvisierung (Wenn auch sinnlos^^) auf den 2 Läufen sind nette Details.
Ich hätte noch die Schriftzüge weggeschliffen, das wäre das i-Tüpfelchen ;)

Das DoppelKorn (hehehe) ist entstanden weil ich kein passendes Rohrstück für den Abschluss hatte, aufgeschnitten war da eine Lücke, die ich füllen musste, deshalb das Doppelkorn ;) Das sind btw die Teile einer kleinen Holzwäscheklammer.
Und die Schriftzüge... Ich hasse Schleifen. Ich hab zwar alle anderen Sachen entfernt und nachgearbeitet, aber die Modelbezeichnung hab ich gelassen, weil das Model es einseseitz verdient hat, die Fläche sonst komisch ausgesehen hätte, und vor allem es mich irre gemacht hätte die Schrift da sauber rauszuarbeiten ohne die Umgebung zu ruinieren.

Sehr Schick! Rot sieht richtig Schön aus, ich hätte vielleicht etwas in Weiss bemalt, eine Zahl oder sowas als Kontrast. Super Arbeit!

Ja, weiß hier und da als Highlight wäre eine Idee gewesen. Hab leider kein Weiß hier, sondern im Moment nur 5 Farben, Rot, Grün, Schwarz, Silber und 'Tin' - Und Weiß ist nicht so meins ;)
Ich trage solange schwarz bis ich was Dunkleres finde...

Schöne Arbeit, gefällt mir richtig gut, hätte dem Baby allerdings noch den Namen aufgepinselt ;)

Meine Freehands sehen aus wie die Fussabdrücke von Hühnern, und da ich gute Schriften vom PC gewöhnt bin, lass ich es lieber bleiben... Das, und der Frauenname ist erst beim hier eintragen entstanden ;)

Die Laufverlängerung macht das Dingen schön wuchtig. Insgesamt finde ich deinen Malstil klasse - hat für mich etwas comichaftes (Krasse, klare Farben und scharfe Akzente bei den Lackabplatzern). Das mag ich :) Was ich mich gerade gefragt habe, gibt es eine Möglichkeit dem Ding rein theoretisch eine Schulterstütze zu verpassen, also bietet das Schlussstück genügend Platz bzw. Ankermöglichkeiten?

Comichaft passt auch, meine impression war immer 'orkisch' Alla WH40K, weil "Rot is Schnella! Dakkadakkadakkadakka...."
Alles in allem sehen meine anderen Blaster alle sehr ähnlich aus, Schwarz mit einigen Highlights hier und da, da wollte ich mal was Vollfarbiges machen, und Rot ist ja auch mal was anderes, und eine Warnfarbe. Farbpsychologie ftw!

Eine schulterstütze. Werks mäßig nichts zu machen, das ist ja klar. Aber mit Mods ggf... im Inneren, hinter den 'Lüftungsschlitzen' der Plunger, gibt es nicht viel mehr Freiraum als max. 1 cm, und da auch relativ unverstärkt. Der Griff auf voller Länge is hohl, leicht verstärkt, aber gut stabilisierbar, wie gesagt bei mir mit Heißkleber gefüllt. Kommt halt drauf an wo und wie man die Schulterstütze befestigen möchte.

So long,
brauni

PS:
Es ist echt hart nach einer Nachtschicht wo man fast nur english schrieb und sprach deutsch zu tippen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stettbach

noch neu dabei
jau gefällt gut! :) Muss mir glaub ich wirklich mal anschauen, wie das mit den schweissnähten geht! :) Sind sehr schöne Details mit denen man den Plastiklook noch mehr verstecken kann als es mit lack / leder schon geht. :)
auch der Unterlauf ist klasse!

Gefällt mir echt gut!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten