longshot Feder

Nathanael

Angehender Modder
Wenn man die Feder einbaut kann es sein das dann die verstellbare Schulterstütze aufgeht? HAb mal was im Internet gelesen. Stimmt das?


PS: Bei meiner Stampede das tuning set hat mich traurig gemacht das die Jam door nach jedem Schuss aufgeht...habs jetzt mit Klebstreifen gelöst sieht aber nicht sehr toll aus und da hat auf der Webseite etc. nichts davon gestanden find ich persönlich nicht sehr toll...Am besten Lösungsvorschläge auf die Seite bringen


LG
Nathanael
 

fatma666

Super-Moderator
Hi Nathanael,
Bei meiner Stampede das tuning set hat mich traurig gemacht das die Jam door nach jedem Schuss aufgeht...habs jetzt mit Klebstreifen gelöst sieht aber nicht sehr toll aus
das ist leider eines der Probleme, welche beim Modden passieren können.
Ich hab den Fehler bis jetzt noch nicht gehabt.
Aber es gibt halt Schwankungen bei der Formhaltigkeit und deswegen ist sowas möglich.
Mein Tip: Nimm die Klappe raus und sprühe Sie mit Kunststoff-Lack mehrmals in einer Farbe Deiner Wahl an.
Damit individualisierst Du den Blaster udn das Problem sollte auch gelöst sein, da die Klappe etwas dicker wird.

Wenn man die Feder einbaut kann es sein das dann die verstellbare Schulterstütze aufgeht?
Du musst die Schulterstütze öffnen um den Blaster zu öffnen.
 

Nathanael

Angehender Modder
Hi Nathanael,

das ist leider eines der Probleme, welche beim Modden passieren können.
Ich hab den Fehler bis jetzt noch nicht gehabt.
Aber es gibt halt Schwankungen bei der Formhaltigkeit und deswegen ist sowas möglich.
Mein Tip: Nimm die Klappe raus und sprühe Sie mit Kunststoff-Lack mehrmals in einer Farbe Deiner Wahl an.
Damit individualisierst Du den Blaster udn das Problem sollte auch gelöst sein, da die Klappe etwas dicker wird.

okay danke

Du musst die Schulterstütze öffnen um den Blaster zu öffnen.

Nein ich meine wenn ich die Feder eingebaut hab alles zugeschraubt hab und dann schieße das sich die Halterung löst und die Schulterstütze dann wieder verstellbar ist also ohne das man es will
 

fatma666

Super-Moderator
Nein ich meine wenn ich die Feder eingebaut hab alles zugeschraubt hab und dann schieße das sich die Halterung löst und die Schulterstütze dann wieder verstellbar ist also ohne das man es will
Die Arretierung der LS-Schulterstütze ist nicht gerade die Beste.
Wenn man wirklich kräftig am Spannhebel zieht, dann kann die schonmal rausspringen.
Aber das du die Schulterstütze mit dem Schiebemechanismus an der Seite der Schulterstütze fixieren musst ist klar, oder?
 

scheffnd

Lernender Modder
ich glaub ich habs?!?!?: die TuningFeder im Plunger hat NICHTS mit der Halterung/dem Arretieren der Schulterstütze zu tun!!!!!!
also ich mein technisch
edit: ich glaube das die Schulterstütze bei dir nicht RICHTIG einrastet
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathanael

Angehender Modder
also es ist so wenn ich den Ladehebel nach hinten ziehe verabschiedet sich die einrastung und rattert nach vorne -.-
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wie fatma666 schon sagte ist die Verrastung der Longshot Schulterstütze nicht so toll gemacht.
Ich musste meine auch schon mehrere male aufschrauben und die Mechanik checken.
Am besten du tust das auch und im schlimsmten Fall klebst du die Schulterstütze ind er gewünschten Länge fest.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Du könntest versuchen, eine Schraube in den Nippel zu setzen, der in die Löcher der Longshot einrastet. Der darf aber natürlich nur ein klein wenig länger sein als der Original-Nippel, sonst kannst du die Stütze auch nicht mehr verschieben. Also so ähnlich wie hier: http://www.blasted.de/t2214/

Oder du könntest eine Plastikscheibe mit dem gleichen Durchmesser wie der Nippel mit sehr gutem Kleber aufkleben. Da da aber offenbar recht große Kräfte wirken, kann es sein, dass diese Scheibe wieder abspringt. Vielleicht hast du einen Erwachsenen der z.B. mit 2-Komponenten-Kleber umgehen kann, oder allgemein Ahnung von Klebstoff hat. Viele krasse Kleber darfst du mit 14 nämlich noch nicht kaufen, weil die gefährlich sein können.

Der dann etwas tiefer sitzende Nippel springt dann nicht mehr so schnell aus dem Loch. Du müsstest aber mal die Feststell-Mechanik der Schulterstütze aufschrauben, und dir überlegen, wie du das umgesetzt bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Borgadin

Angehender Modder
Ich antworte mal hier damit andere auch was davon haben.
Ich hab im Moment leider keine Kamera da ich hab im netz allerdings ein paar beispiele gefunden:
Der einzige unterschied zudem was ich gemacht habe ist das ich 3 3cm rohre mit 2mm Wandstärke verwendet habe die länge war 7,6cm glaub ich. DSC03703.jpg
wer will kann die rohre noch mit Bleikugeln,ner Sand leim Mischung oder was auch immer füllen um das Gewicht zu erhöhen.
Hier ist noch ne Methode mithilfe von Silikonknete(Wichtig die Anleitung beachten! )ist leider auf englisch aber Chrome hat ne eingebaute Übersetzung ansonsten gibt es ja noch Babelfish.
p1010510.jpg
The 'freaks longshot internals, and Aussie PVC breech writeup
Hier ist noch ne detailliertere anleitung für das zeug(auch auf englisch):
How To Make Your Own Sugru Substitute
Und hier ist noch ne variante mit nem Holzklotz:
IMG_0376.JPG
MFG
Borgadin
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten