crazy-piper's Maler- und Basteleien

crazy-piper

Blasted Kenner
Grundblaster ist die Zuru X-Shot Turbofire. Die hat ein 20er Trommelmagazin. Ich verschieße allerdings Air-Zone Darts. Die sind etwas kürzer und passen besser in die Tommel, ohne den Drehmechanismus zu blockieren.
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Das mist wohl wieder ein klassischer Fall für das was Jung als die Zusammkunft bezeichnet. Ich stolpere bei ebay auf eine Turbo Fire und denke mir ganz nett und dann sehe ich diesen Mod!
 

Lupus

Blasted Kenner
Das gefällt mir sehr gut, denn ich bastel derzeit an meiner Sledgefire, und ein paar Slugshells würd ich mir wohl gönnen wollen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
damn, das hatte ich gar nicht mehr aufm schirm...
Aber da müssen dann doch die Ecken weg oder so, also die Führungen für die Hülse. Egal, ich gucks mir mal an...

Naja diese "Ecken sind weniger das Problem da nur von untergeordneter Bedeutung. Das Problem ist mehr der federgelagerte Arm der
die Shell anhebt bzw gegen die Breech/das Seal presst. Bei modifizierten Hülsen könnte dieser Arm deutlich kürzer werden so das Darts mit 20-25mm Problemlos verstossen werden könnten. Nur würde der dann (ohne Modifikation) nicht mehr die original Shells greifen können....
 

Lupus

Blasted Kenner
Das Innenleben der Sledgefire habe ich mit nem langen Bohrer so aufgebohrt, dass man die Hülse mit aufgeschobenem Dart Laden könnte. Also nicht vorne durch den Lauf draufstecken muss. Ich denke, dass das die einfachste Lösung ist.
das versteh ich so auf anhieb grad nicht. wo hast du was aufgebohrt? kannst du mal n foto oder so machen, bitte?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also ich weiss ja nicht....
Das Foto sieht irgendwie nicht so richtig nach Blaster aus... eher nach was Medizinischem.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Hätte man den Lauf vorne nicht für die OP zerlegen können ?
Dann müsste man da auch mit nem Messer oder ähnlichen drankommen oder ?
 

Lupus

Blasted Kenner
Cooles Teil, dein erstes WIP Bild von dem Ding hatte mich so sehr inspiriert dass ich derzeit auch an einer bastel, bin mal gespannt was du dazu sagst ;)
Hast du die Schulterstütze mit dem Holz verkleidet oder komplett ausgetauscht?
Hast du noch Platz für die Hülsen?
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
woow.. sehr schöne flinte..
vieleicht besorg ich mir doch noch 2-3 von den Sledgefire.. eine kurze vison reitzt mich und wenn ich das so sehe auch ne lange..
wo gabs das rohr fürn lauf zu kaufen? und wie gut/weit feuert das teil noch bei normalen darts?
du sagtest die feuert Mega darts ab.. hast du dann ne besondere hüllse? wie sieht die aus und was kostet da eine?
 

Lupus

Blasted Kenner
also nen Ø40mm Rohr passt mit ein paar Anpassungen im inneren genau rein, ich werd nach dem NRA mal pic posten.
 

Lupus

Blasted Kenner
sieht nach der tupftechnik aus die CC-Top mal in nem video gezeigt hat. nur halt nicht so extrem
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ja, die gute Schwammtechnik, nur habe ich das Orange zum Schluss weggelassen und großzügiger mit dem metallic-Ton gearbeitet.
Die Schulterstütze habe ich mir aus einer 28mm starken Leimholzplatte zurecht gesägt, und nein, Platz für die Hülsen ist nicht mehr, die werden aber eh in irgend ner Tasche oder so gelagert.
Das Rohr ist dieses graue 40mm dicke aus dem Baumarkt.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Gunblade

Ich mach in dem Thread hier einfach mal weiter.
Habe vor einiger Zeit mal diese Gunblade angefangen und möchte das endlich zu einem Abschluss zu bringen.
Das Ziel war es eine LARP-taugliche Gunblade zu bauen.
Der Blaster ist wie bei allen meinen kleinen Projekten die Nerf Secret Strike. Vorne etwas abgesägt und ohne Griffschalen. Entweder man läd gekürzte Darts oder Ohropax. Soll ja nicht auf Reichweite schießen, sondern eher für auf- bzw. "eingesetzte" Schüsse dienen.
Die Klinge ist nach unten klappbar, um den Pumpmechanismus noch bedienen zu können.
Das Gehäuse ist aus Lollyfoam (Eva-Foam direkt vom Hersteller) gebaut und durch die Klingenlänge sollte es Safe sein, wenn ich damit zusteche.
Wenn's fertig ist werden die Bilder natürlich in der Galerie gepostet.



image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich dachte kurzzeitig, du pumpst über die Hebelbewegung der Klinge :D

Ist der Abschussknopf nicht etwas weit vorne? Bin gespannt, wie's fertig aussieht!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten