China-Darts

Der Al

Blasted Kenner
Meine sind jetzt auch angekommen und ich möchte noch etwas ergänzen:

Die Darts sind ein ganz kleines bisschen dicker als die original Darts und haben somit einen wesentlich besseren Fit.
Das geht so weit, dass es dem Dart den ich mit meiner RSCB-Sawed-Off getestet hab die Gummikappe rausgeplöpt hat. Ok, das liegt unter anderem auch daran, dass die nicht sooo super geklebt sind.
Aber um den Fit nochmal zu unterstreichen: Ich hatte die Darts eine ganze Woche in meiner RC und die sitzen immernoch super fest. Andere Darts fallen ja bisweilen gerne mal aus der RC raus, gerade wenn man die im Beinholster trägt.

Ach und die Flugeigenschaften lassen sich mit einem Wort zusammen fassen: Beschissen. Ich hab bisher nur Federdruckblaster getestet, aber da neigen die Darts noch extremer zum Fishtailing als alle anderen Darts die ich bisher getestet habe. Aber egal, die sollen ja nur nett aussehen fürs LARP.
 

Krussk

noch neu dabei
Ist aber zur Zeit doppelt so teuer.
Aber eine gute alternative erst mal.
Hat da einer schon mal bestellt?
 

Kiwi

Angehender Modder
Zu den Koosh Darts: Hab 200 Stück davon. Ich hab noch keine groß angelegte Teststudie durchgeführt, aber mein erster Eindruck ist dass sie sehr gut sind. Die Präzision ist deutlich besser als die der Elite Darts und der schaumstoff ist ein wenig fester. Sogar in halbwegs stark gemoddeten darts ist die Präzision noch akzeptabel Zur Reichweite kann ich noch nichts genaues sagen,schlecht ist diese vermutlich nicht.
 

Der Al

Blasted Kenner
-Die Gummikappen sind ein wenig weicher als die der Elite-Darts. Hab mir grade mal n bisken aufe eigene Plauze geballert so aus 40 cm entfernung. Es ist bedeutend angenehmer von der China-Varianten getroffen zu werden als von den Originalen.

Laut Lupuslaktor sind die etwas weicher, ich konnte keinen Unterschied feststellen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Sorry für Threadnecro aber ich hab nochmal ne frage zu den Koosh-Darts. Da ich meine Vorräte mal wieder aufstocken müsste (Kater sind einfach Dartunkompatibel) Würde mich bei den Kooshdarts interessieren ob deren Köpfe als Safe für larp gelten oder ob die für Larp eher ungeeignet sind? Außerdem wäre die frage ob die kooshdarts von den flugeigenschaften an die dart tags 2.0 herankommen oder ob ich aufm larp doch weierhin mit zwei verschiedenen darttypen spielen Sollte?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Der Preis ist nämlich auch genau mein Beweggrund. Und wenn die Kooshdarts tauglich sind werd ich mich damit eindecken. Ich habe nämlich leider die Erfahrung gemacht das man A. mit Katern recht schnell mal Darts abschreiben muss und B. auf Larps immer wieder Leute sind die am Ende 50-100 Darts mehr ihr eigen nennen. Zusammen mit den Verlusten durch schaden oder in der Walachei verloren macht das auf Dauer doch einen unheimlich hohen Geldwert aus. Interessanterweise werden nur Elitedarts geklaut. Meine Darttags hab ich meistens alle wiederbekommen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich würde da nicht von Diebstahl reden, so lange das sauber ausgespielt wird sind Darts halt lootbare Verbrauchsgüter. Wir haben meistens die Dinger beim handelsposten gegen chid eingetauscht...

(Und IT-Diebstahl von lootbarer Ware ist ganz einfach das was scavies so machen wenn keiner guckt^^)

Allerdings würde ich nicht garantieren, dass jede Orga die zulässt. Wenn ich orga wäre würde ich entweder darts stellen oder eine sehr kurze Liste an akzeptierten Darts rausgeben... Gibt halt auch ne Menge Mistdarts mit hartplastikspitzen.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Die Darts die mir Intime verloren gehen sehe ich in diesem Fall auch nicht als Diebstahl an, das sind die eingerechneten Verluste (Darts sind verschleißware) Auf den Fireflycons ist es aber üblich das man keine Darts vom Boden aufhebt und wiederverwendet, verschossen ist verschossen. Zu diesem zweck und um Umweltbelastung sowie Geldverluste eigentlich zu minimieren werden verschossenen Darts aufgesammelt und in ne Sammelbox gegeben. Aus dieser können sich die Spieler am Ende ihren "Anteil" an Munition wieder herausnehmen. Leider sind die ersten an der Box um 50 Darts reicher und die letzten an der Box um 50 darts Ärmer. Vieleicht ist Diebstahl da auch ein harter Vorwurf, aber es ist definitv unhöfflich. Und da wir leider meißt erstmal mit dem Abbau beschäftigt sind schaffen wirs leider nie Rechtzeitig an die Box und dürfen dann die Reste plündern. Wenigstens bestehen diese meistens aus Darttags. Anscheinend werden wirklich nur die Elite darts zu hauf eingesackt.

Ob die Orga diese zulässt ist ja die Frage die mich Eingangs interessiert, bzw. Wenn die Dinger Unsafe sind werde ich sie der Orga garnicht erst zur Prüfung vorlegen. Unsafe Darts werden schlichtweg nicht verwendet, da gibts keine Diskussion.
 

Mazna

Super-Moderator
So wies aussieht, eignen sich die Koosh-Darts für Flywheel-Blaster absolut uneingeschränkt.
Selbst in Federblastern halte ich die Abweichung im Test aber zumindest für Larp-Zwecke für fast irrelevant !

Wenn die noch safe sind, bin ich ziemlich überzeugt...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm also Testschüsse zur Ermittlung von Reichweite und Flugverhalten mit folgenden Blastern: Plunger, Reverse Plunger,Brass Breached, Flywheeler, Hülsenwaffen, Frontloader, Singleshot, Intelligente AR, RSCB... Hmm und das ganze gekürzt und ungekürzt. Außerdem jedesmal ne komplette Versuchsreihe damit das Ergebnis reproduzierbar ist. Bei der Gelegenheit würden mich auch Autschfaktor bei gemoddetetn Blastern sowie Geschmack, Konsistenz und Anziehung auf Katzen interssieren. Also wir sehen ne Testreihe macht viel Arbeit, wie wäre es mit nem Feldversuch?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hm, lass mich sehen:

Plunger: Retaliator
Reverse: Alpha Trooper
Frontloader: Jolt/ Strongarm
Breech: Leons RFT (zählt das?)
RSCB:Leons RFT
intelligente AR: Triad
Flywheeler: Rapidstrike in Original und voltmod, leicht gekürzt gatling
Hülsenwaffe: Torrent
Singleshot: Jolt, meine double barrel Sawed off

Zufrieden?
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Diese Auswahl ist Perfekt, Sind die meisten der von meinem Larpchar genutzten Knifften abgedeckt. Statt Recon hab ich ne Longstrike mit Feder (sollte gleich sein) und statt der Torrent ne Buzzbee Doubleshot in Planung. Ansonsten passt alles, erwarte mit Spannung die Auswertung aus ihrem Balistischen Labor, Dr. Flatten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten