China-Darts

Dieses Thema im Forum "Testberichte" wurde erstellt von Lupuslaktor, 10. Februar 2014.

  1. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2014
  2. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Hm, gebreechte haben wir hier bisher nur Leons Flinte. Und bald irgendwann meinen Pango.
     
  3. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    Die RFT interessiert mich da ich mich demnächst an einen Solchen Umbau nach Hamsters Anleitung wagen möchte. Da ich im moment selber keine Brassbreech habe bleibt dieser Test erstmal zweitrangig.
     
  4. heckenschütze

    heckenschütze Auf Blasted zuhause

    Die sind doch auch ganz geil;) Sprengpatronen....supi...:D
    100 Dart Nerf N-Elite gewaltt
    ....Obwohl...gewalttätige Darts sind wohl eher nix für Larp...:thinking:
     
    scheffnd gefällt das.
  5. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    So, trotz Ninja-Paketboten hab ich jetzt die koosh-darts hier. erster Eindruck: Dicke relativ gut getroffen, Flugeigentschften gut, larpsicherheit möchte ich noch nicht urteilen. aber das war auch nur ein dart, ich muss mich mal genauer mit beschäftigen.

    Zweiter Eindruck:

    Als Referenz dienen jeweils Elite Darts.

    Vergleichbares Schussfeld bei Rapidstrike mit 4 Eneloop und Hamsters RFT, hierfür wurden die darts gekürzt.

    Besseres Schussfeld bei Jolt, Strongarm, Retaliator.

    Schmerzen bei Eigenbeschuss: Vergleichbar.

    Und naürlich das relevanteste:

    Meine Torrent schießt mit beiden etwa gleich. Und zwar nicht schlecht.

    Die koosh sind eine Spur dicker, macht aber in 140er Rohr keine Schwierigkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  6. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Klingt ziemlich gut! 8vorallem die Sache mit der Strongarm) wo kriegt man die denn?
     
  7. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

  8. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ich werde die Tage mal ne richtige Messung mit genug Platz machen. Am liebsten würde ich mal ein paar in die Uni nehmen unf auf die Präzisionswaage legen und so :D
     
  9. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    Ich danke dir sehr dafür das du dich als Testperson angeboten hast. Deine bisherigen aussagen stimmen mich ganz zuversichtlich. Warten wir noch die weiteren testreihen ab und dann werd ich wohl mal ne Bestellung auslösen.
     
  10. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Flatten, was für ein Link hast du verwendet, also welche Darts hast du gekauft?
     
  11. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    den den unter anderem Opiuchus gepostet hat. mit dem seriösen Verkäufernamen beautifulwoman2012.

    PS @ Köter:

    FOR GREAT SCIENCE!
     
    GestiefelterKöter gefällt das.
  12. Der Al

    Der Al Blasted Kenner

    Kannst du den Aufbau der Spitze mal genau erläutern oder vielleicht sogar einen Bild mit einem Querschnitt posten?
     
  13. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

    Ich als Aero-Laie würde mal gern wissen, wieso die Darts besser fliegen. Ist diese komische Noppen-Vorderseite nicht eher hinderlich für die aerodynamik?
     
  14. Der Al

    Der Al Blasted Kenner

    Ich glaube die Aerodynamik ist für das Flugverhalten überhaupt nicht so entscheident. Wesentlich entscheidender ist das Gewicht der Spitze und wie weit Vorne im Dart dieses Gewicht liegt (siehe Unterschied CS und Elite Dart).
     
  15. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    koosh1.png

    Japp, ist die extreme Kopflastigkeit. Hier bei einem Dart den mein Breechprototyp gefressen hat. Der Schaumstoff ist... Schaumstoff, hohl.
     
  16. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

    OK, dann bleibt für mich auch nur noch die Frage, wie es mit der Sicherheit für den LARP-Einsatz aussieht, aber das müssen dann die Orgas entscheiden. Auf der Diesjährigen ZA wurden ja mal kurzerhand Chinadarts entfernt, wegen zu harter Köpfe. Das waren aber definitiv andere, als diese Koosh hier... Die Noppen könnten die Energie ja evtl. besser verteilen, was zu weniger Schmerzhaften Treffern führt, oder halt auch nicht ^^
     
  17. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    Hmm man könnte vieleicht noch vermuten das die Noppenstruktur zum einen den Querschnitt des auftreffenden Kopfes minimieren was den Treffer weniger Schmerzhaft macht und zum anderen der Aerodynamik schon entgegen kommen, siehe Golfballprinzip.

    Dr. Flatten, schreiten sie zur tat, wir warten gesapnnt auf ihr höchst Wissenschaftliches Ergebnis.
     
    Mazna gefällt das.
  18. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Leetoh: Die hatten Plasitkköpfe. Hier ist die Spitze Silikon glaub ich. Ein Vorteil gegenüber vieler Chinadarts ist dass es keine Kanten gibt. Bei der ZA wäre ich echt für original, am besten whistler, wegen der vielen Kopfschüsse.
     
  19. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    EIn kurzes Update: gestern sind bei einem kleinen Scharmützel in meinem Wohnzimmer (3 Leute, 45 Minuten, Torrent, Strongarm, Retaliator) bei 3 Chinadarts die Köpfe abgerissen. Eventuell spricht das nicht so für den Kleber...
     
  20. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    Sind die Dinger sauber am Kleber kaputt gegangen? Dann könnte man die, sofern man beide Teile wiederfindet, ggf mit nem Sekundenkleber wieder fixen. Ansonsten sind Darts nunmal Verschleißware. Im übrigen hab ich sogar echte Nerf Elitedarts hier bei denen das Passiert ist. Aber bei dem Preisunterschied würde mich der Verschleiß weniger stören als bei den echten Elite Darts.
     
  21. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    relativ auber, ich bastel daraus mit Goop neue. scheint echt der Kleber zu sein der nicht viel taucht. waren nochmal 3.
     
  22. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    Kann man die evtl von vornherein mit etwas kleber verarzten?
     
  23. amiga_vs_atari

    amiga_vs_atari Neuer Benutzer

    Ich hab mir 200 von den Dinger bestellt. Vielleicht sind die Daten ja für jemanden brauchbar.
    Farbe:
    China Darts: helleres Blau
    Konsestenz: bischen fester. steifer, geben beim Laden im Magazin weniger nach
    Länge: Laut meiner Schieblehre: China Darts 7,15cm. Elite Darts 7,2cm
    Dicke: China: 1,22cm. Elite, 1,20cm
    Kopfmaterial: oranges gummi, komplett gefüllt, solider als Elite Darts. Elite Darts sind hohl. dadurch aber auch schwerer, Fallen vorher von der Kante.
     
  24. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Klingen schmerzhaft. Und nicht soinderlich Larpsafe.
     
  25. Der Al

    Der Al Blasted Kenner

    Grad einen ebay Link zu den China-Darts mit weicher Kappe gefunden: Link
    Gab ja einige die danach gesucht haben, vielleicht hilft euch das ja weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
    Ophiuchus gefällt das.

Diese Seite empfehlen