China-Darts

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ist der Titel "Dr. der Ballistik, Fachgebiet Nerfdartkunde" eigentlich anerkannt?

Nachtrag: was vieleicht noch interessant wäre, ne Brassbreached longstrike/Reailiator als Testblaster
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Die RFT interessiert mich da ich mich demnächst an einen Solchen Umbau nach Hamsters Anleitung wagen möchte. Da ich im moment selber keine Brassbreech habe bleibt dieser Test erstmal zweitrangig.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
So, trotz Ninja-Paketboten hab ich jetzt die koosh-darts hier. erster Eindruck: Dicke relativ gut getroffen, Flugeigentschften gut, larpsicherheit möchte ich noch nicht urteilen. aber das war auch nur ein dart, ich muss mich mal genauer mit beschäftigen.

Zweiter Eindruck:

Als Referenz dienen jeweils Elite Darts.

Vergleichbares Schussfeld bei Rapidstrike mit 4 Eneloop und Hamsters RFT, hierfür wurden die darts gekürzt.

Besseres Schussfeld bei Jolt, Strongarm, Retaliator.

Schmerzen bei Eigenbeschuss: Vergleichbar.

Und naürlich das relevanteste:

Meine Torrent schießt mit beiden etwa gleich. Und zwar nicht schlecht.

Die koosh sind eine Spur dicker, macht aber in 140er Rohr keine Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich werde die Tage mal ne richtige Messung mit genug Platz machen. Am liebsten würde ich mal ein paar in die Uni nehmen unf auf die Präzisionswaage legen und so :D
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich danke dir sehr dafür das du dich als Testperson angeboten hast. Deine bisherigen aussagen stimmen mich ganz zuversichtlich. Warten wir noch die weiteren testreihen ab und dann werd ich wohl mal ne Bestellung auslösen.
 

Der Al

Blasted Kenner
Kannst du den Aufbau der Spitze mal genau erläutern oder vielleicht sogar einen Bild mit einem Querschnitt posten?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich als Aero-Laie würde mal gern wissen, wieso die Darts besser fliegen. Ist diese komische Noppen-Vorderseite nicht eher hinderlich für die aerodynamik?
 

Der Al

Blasted Kenner
Ich glaube die Aerodynamik ist für das Flugverhalten überhaupt nicht so entscheident. Wesentlich entscheidender ist das Gewicht der Spitze und wie weit Vorne im Dart dieses Gewicht liegt (siehe Unterschied CS und Elite Dart).
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
OK, dann bleibt für mich auch nur noch die Frage, wie es mit der Sicherheit für den LARP-Einsatz aussieht, aber das müssen dann die Orgas entscheiden. Auf der Diesjährigen ZA wurden ja mal kurzerhand Chinadarts entfernt, wegen zu harter Köpfe. Das waren aber definitiv andere, als diese Koosh hier... Die Noppen könnten die Energie ja evtl. besser verteilen, was zu weniger Schmerzhaften Treffern führt, oder halt auch nicht ^^
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm man könnte vieleicht noch vermuten das die Noppenstruktur zum einen den Querschnitt des auftreffenden Kopfes minimieren was den Treffer weniger Schmerzhaft macht und zum anderen der Aerodynamik schon entgegen kommen, siehe Golfballprinzip.

Dr. Flatten, schreiten sie zur tat, wir warten gesapnnt auf ihr höchst Wissenschaftliches Ergebnis.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Leetoh: Die hatten Plasitkköpfe. Hier ist die Spitze Silikon glaub ich. Ein Vorteil gegenüber vieler Chinadarts ist dass es keine Kanten gibt. Bei der ZA wäre ich echt für original, am besten whistler, wegen der vielen Kopfschüsse.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
EIn kurzes Update: gestern sind bei einem kleinen Scharmützel in meinem Wohnzimmer (3 Leute, 45 Minuten, Torrent, Strongarm, Retaliator) bei 3 Chinadarts die Köpfe abgerissen. Eventuell spricht das nicht so für den Kleber...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Sind die Dinger sauber am Kleber kaputt gegangen? Dann könnte man die, sofern man beide Teile wiederfindet, ggf mit nem Sekundenkleber wieder fixen. Ansonsten sind Darts nunmal Verschleißware. Im übrigen hab ich sogar echte Nerf Elitedarts hier bei denen das Passiert ist. Aber bei dem Preisunterschied würde mich der Verschleiß weniger stören als bei den echten Elite Darts.
 
Die sind doch auch ganz geil;) Sprengpatronen....supi...:D
100 Dart Nerf N-Elite gewaltt
....Obwohl...gewalttätige Darts sind wohl eher nix für Larp...:thinking:

Ich hab mir 200 von den Dinger bestellt. Vielleicht sind die Daten ja für jemanden brauchbar.
Farbe:
China Darts: helleres Blau
Konsestenz: bischen fester. steifer, geben beim Laden im Magazin weniger nach
Länge: Laut meiner Schieblehre: China Darts 7,15cm. Elite Darts 7,2cm
Dicke: China: 1,22cm. Elite, 1,20cm
Kopfmaterial: oranges gummi, komplett gefüllt, solider als Elite Darts. Elite Darts sind hohl. dadurch aber auch schwerer, Fallen vorher von der Kante.
 

Der Al

Blasted Kenner
Grad einen ebay Link zu den China-Darts mit weicher Kappe gefunden: Link
Gab ja einige die danach gesucht haben, vielleicht hilft euch das ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten