Modding-Optisch Mein erstes Modding

P

PlopAutsch

Guest
Es ist einfach eine Grauzone vor deren dunkler Seite wir warnen wollen. Allerdings weise ich wie gestern im Chat nochmals darauf hin, dass das Bundesinnenministerium bereits die Deklarierung von Laserpointern als Waffe diskutiert.
 

puku

Lernender Modder
mir ist das dieser paragraph bekannt... :D

bei einer gemeinschaft/ community gehe ich automatisch davon aus, es einem bewusst ist, das gewisse sachen, zwar nicht erlaubt sind - aber nicht deswegen "anpinkelt"

es ist wie bei den auto tunero - Unterbodenbeleuchtung ist auch verboten - aber es ist jetzt kein grund jeden direkt anzmeckern und ihn auf § x hinzuweisen.

ich denke, es ist für eine community angebrachter einfach sich darüber zu erfreuen und nicht immer gleich die erbsen zu zählen...

Ich bin da ganz bei Scorp. Das ist jetzt echt ne raue Aufnahme für dich, sorry, aber bastel doch einfach das Logo was Scorp rausgekramt hat in dienen Anfangspost dann bin ich zumindest völlig zufrieden. Ich wusste das Laser rechtlich ein Minenfeld sind, aber hätte auch ohne mit der Wimper zu zucken ein Foto mit gepostet...

ich denke wenn - wenn man das so erklärt, hätte ich das auch nicht so als "erbsenzählen" aufgenommmen :)

wie gesagt, ich habe das bis jetzt recht entspannt aufgenommen - ich bin ja schon recht lange in div. foren unterwegs... und im gewissen sinne ist es immer das gleiche, wenn man sich ein einem "grauen bereich" bewegt... es gibt immer zusprecher und es gibt immer leute die einem belehren...

Edit durch hoellenhamster: Unnötige Doppelposts bitte vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachtmahr

Lernender Modder
Es geht hier nicht ums Erbsen zählen.
Das hier ist ein öffentliches Forum, das jeder einsehen kann und Blastermodding ist ein waffenverwandtes Betätigungsfeld (das ist zwar ein blöder Ausdruck, aber was besseres fällt mir grad nicht ein). In dieser Kombination ist es schon wichtig auf die Aussenwirkung zu achten und da so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also was ich meinte war das hier:

Achtung Laser.jpg

Darf übrigens im Forum grenzenlos weiterverwendet werden.

Und zur Begründung nochmal, es geht hier nicht um die Leute die sich wirklich in diesem Forum rumtreiben und sich auskennen sondern um diejenigen, die dieses Forum nutzen um sich für Larp / Wars/ Cosplay / Zuhause / ... Anregungen zu holen und dann unreflektiert dinge kopieren, die jedem erfahrenen Nutzer dieser Seite auch ohne Hinweis klar wären.
 

puku

Lernender Modder
Also was ich meinte war das hier:

Anhang anzeigen 19691

Darf übrigens im Forum grenzenlos weiterverwendet werden.

Und zur Begründung nochmal, es geht hier nicht um die Leute die sich wirklich in diesem Forum rumtreiben und sich auskennen sondern um diejenigen, die dieses Forum nutzen um sich für Larp / Wars/ Cosplay / Zuhause / ... Anregungen zu holen und dann unreflektiert dinge kopieren, die jedem erfahrenen Nutzer dieser Seite auch ohne Hinweis klar wären.

danke - ich habe es mal im ersten post eingesetzt... :D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich bin noch aus zwei anderen Gründen gegen eine Zielbeleuchtung (auch mit Lampe):

1. Das Ziel kann bemerken, dass es aufs Korn genommen ist, der Schütze verrät sich vor dem Schuss.
2. Ein Laserpunkt ist bei hellem Wetter nicht zu erkennen, bei Nacht auch nur auf geringe Entfernungen (betrifft Blaster weniger, musste aber mal erwähnt werden). Außerdem kann der Laserpunkt durch die Konturen des Ziels verdeckt werden, wenn zwischen Laserquelle und Auge ein größerer Winkel besteht.

Wer den gleichen Effekt haben will, sollte in ein Reflex- oder Holovisier investieren. Das Zielen funktioniert wie mit Zielbeleuchtung, allerdings wird das Visierbild nur in das Auge projeziert.
Das Ziel wird laut WaffG nicht beleuchtet, außerdem ist das Visierbild immer gleich groß, im Gegensatz zu einem Laserpunkt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aber ein Reflex- oder Holovisier ist nicht so stylish, wenn man es in einem nebeldurchfluteten Raum benutzt ^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Thema Lampe: Gilt das laut dem Gesetz auch für normale Taschenlampe, die man an Gewehren/Blastern anbringt ebenso, oder ist das nur für diese speziellen Flashlights Verboten? Taschenlampe sieht man ja ziemlich häufig auf Cons und da hat auch keiner was gegen, wenn die montiert sind, obwohl neuere CREE LEDs oft auch ziemlich fies blenden können.

@Puku: Ist das so ne spezielle Lampe, an deiner Rapidstrike, von der sich dieses "Telefonkabel" wegkräuselt, oder wsa anderes?
Edit: Gemeint ist die 1. Stryve, mit der Raider-Stütze, nicht die Rapidstrike ^^
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Thema Lampe: Gilt das laut dem Gesetz auch für normale Taschenlampe, die man an Gewehren/Blastern anbringt ebenso, oder ist das nur für diese speziellen Flashlights Verboten? Taschenlampe sieht man ja ziemlich häufig auf Cons und da hat auch keiner was gegen, wenn die montiert sind, obwohl neuere CREE LEDs oft auch ziemlich fies blenden können.

Taschenlampe mit Panzertape am Blaster oder in den Blaster integriert ist kein Problem. Der Blasterparts Lampenadapter allein ist auch unproblematisch, Adapter und Lampe zusammen sind kritisch, da für Picatinny-Rails ausgelegt. Es geht ja nicht um die Blendwirkung, sondern um die Zielbeleuchtung/-markierung.
 

NAITCRALR

Angehender Modder
...und ich dachte, Themen übers WaffG sind hier auch eher tabu? Wobei es eben nur für WAFFEN zählt, und ein Flyweehler aktuell zum Glück nicht wirklich da rein passt ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Naja, da ja zumindest nicht die x-te Diskussion über Joule-Werte geführt wurde, hab ich das mal laufen lassen...

Jetzt möchte ich aber darum bitten, das nicht weiter auszubreiten und lieber zum Thema, nämlich den Mods von puku, zurückzukommen !
 

puku

Lernender Modder
leute - ich wollte eigentlich keine grundsatzdiskussion aufrollen :D

@Puku: Ist das so ne spezielle Lampe, an deiner Rapidstrike, von der sich dieses "Telefonkabel" wegkräuselt, oder wsa anderes?
Edit: Gemeint ist die 1. Stryve, mit der Raider-Stütze, nicht die Rapidstrike ^^

es ist eine LED taschenlampe mit integrierten laserpointer :D gab es hier günstig: KLICK MICH

das ist ein kabelschalter - den ich ebenfalls in ebay gekauft habe, ich habe den boden von der taschenlampe aufgebohrt und das kabel dann da eingelötet :) den halter habe ich aus der stamped schild rausgenommen - und die taschenlampe mit kabelbinder an der railschienenhalter befestigt...

die gibt es zwar auch bei blasterparts, aber irgendwo muss ich ja die alte teilen "verwerten" :D

Aber ein Reflex- oder Holovisier ist nicht so stylish, wenn man es in einem nebeldurchfluteten Raum benutzt ^^

danke :D und ich denke wir "spielen"/ modden nerfguns nicht weil die dinger besonder zielgenau sind, und man extra visiere/ fernrohre benutzen brauchen...


so gerade von der "lackierung" geholt - meine stampede... **ich weis, ich hätte das logo abschleifen sollen - war bis dato schon quasi fertig lackiert - das nächste mal - versprochen** :)

es ist noch in "einzelteile" habe es nur zur probe zusammengesteckt:

20.jpg


18.jpg


19.jpg


Edit durch hoellenhamster: Unnötige Doppelposts bitte vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NAITCRALR

Angehender Modder
Für deinen 14mm - Lauf mit Mündungsbremse an der RS: bemerkst du da Leistungsunterschiede?

*räusper*

noch mal kurz nachgehakt: mit deinem längeren und dünneren Lauf - bemerkst du da ein anderes Flugverhalten bzw. Reichweite bei deiner RS? Ich würde mich da auch noch einmal bei diesem Teil mit Laufverlängerung und Mündungsbremse gerne betätigen, nur sind die Resourcen gerade sehr knapp und würde ungern Zeit und Geld umsonst rausfeuern...
 

puku

Lernender Modder
*räusper*

noch mal kurz nachgehakt: mit deinem längeren und dünneren Lauf - bemerkst du da ein anderes Flugverhalten bzw. Reichweite bei deiner RS? Ich würde mich da auch noch einmal bei diesem Teil mit Laufverlängerung und Mündungsbremse gerne betätigen, nur sind die Resourcen gerade sehr knapp und würde ungern Zeit und Geld umsonst rausfeuern...

Sorry... Das hatte ich überlesen...

Ja... Das war der eigenrliche grund warum ich "diesen mod" mir überlegt hatte, um besser zielen zu können... Das optische war nur das resultat daraus und zusammenspiel von ein paar zufälle...

Nach den leistungsMOD hat die RS zwar ca 6 darts/ sek rausgehauen, aber die streuung war ziemlich heftig... Etwas zu treffen war einfach reine glückssache... Nach langen analyse und rumdenken, habe ich entdeckt das der originallauf von der RS einen drall hat... Das sollte eigentlich possitiv aud die flugeigenschaften auswirken (softair "hot hop")... Aber vorallem bei "durchgenudelten" darts bringt das rein gar nichts mehr... Da durch die "krumme" darts + den drall flogen die darts nur noch "kringeln"... Und somit ein zielen einfach unmöglich macht.

Dann hatte ich mir ein pvc rohr besorgt und den laufdurchmesser damit verkleinert und vorallem den drall rauszunehmen... Voila... Die darts fliegen deutlich "gerader"...

Natürlich war es auch so, dass je länger der lauf, desto mehr leistung nimmt es auch... Weil einfach im rohr viel mehr reibefläche hat. Das wird aber ja mit den trust/ ultrafire wieder recht gut ausgeglichen...

Ich nach langen probieren, finde ich zum (larp) spielen, 2 ultrafire sehr angenehm und vorallem tun die darts auch nicht so weh, wie mit 3 ultrafire.

Dann habe ich das ganze nochmal mit nagelneue elite darts ausprobiert - mit denen man auf ca 5-10m ziemlich genau zielen kann (zumindest ist die flugbahnveränderung recht konstant)... Und wenn man einen schnellen finger hat, kann man gut mit 2-3 darts salven recht gut zielen.

Negative war beim "ersten versuch" dass das rohr eine mit 1mm wandstärkehat, die darts gerne am rohrkante (beim einführen vom flywheel) hängenbleibt... Meist so heftig, das man den dart nur noch rausoperieren kann - und somit nur noch für die tonne nutzbar ist...

Ich habe mir dann ein edenstahlrohr organisiert (weil pvc rohre, auf eine länge leichte biegung hat und auch von umwelteinflüsse ihre form verändern) und die kanten (äh... Weis den ausdruck nicht) - so trichterförmig aufgebogen (wie man das bei kfz mit bremsleitungen macht)... Und seitdem habe ich keine probleme mehr... Und bin damit mehr als zufrieden...

Das alles habe ich natürlich auch auf die stryfes übertragen, nur der lauf dort endet auch am original-lauf ende...

Somit ist das zielen, vorallem mit neue darts relativ problemlos möglich...

Ich habe noch eine RS hier, (noch) ohne laufänderung, ich kann mal ein vergleichvideo machen... Da sieht man deutlich wie die pfeile fliegen... :)

Sorry... Ich bin gerade von der weihnachtsfeier heim gekommen... Und habe schon gut einen im tee... Ich versuche ganze zeit schon meine vertippte wörter zu korrigieren... Verzeih mir, wenn ich nicht alles gefundn habe... :D

Edit durch hoellenhamster: Ich hab mal die beiden Posts zusammengeführt, weil Doppelposts im Regelfall (wie hier) nicht so geschickt sind. Bitte bemüh dich doch, deine Posts lieber zu editieren, wenn du nicht legitimerweise einen Thread bumpen willst! Dankeschön =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Ich will ja nicht so rumstänkern, aber weise mal vorsichtig drauf hin: Wir haben ja auch die Möglichkeit, Beiträge nochmal zu editieren. Im Regelfall ist das einem Doppelpost vorzuziehen, weil dann zB unter den neuen Beiträgen rechts im Forum nur einmal der Thread auftaucht und so. Ist natürlich kein schlimmes Vergehen oder so, aber da du das öfter (in diesem Thread z.B. fünfmal^^ - ich hab die jetzt mal alle zusammengeführt) zu machen scheinst, wollte ich mal schnell darauf hinweisen. Es gibt natürlich auch legitime Gründe für Doppelposts (wenn der letzte Post des Themas zB ein paar Tage alt ist und du was neues hinzuzufügen hast, der letzte Post aber zufällig von dir war oder so).
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:

NAITCRALR

Angehender Modder
Sorry... Das hatte ich überlesen...
Ich habe noch eine RS hier, (noch) ohne laufänderung, ich kann mal ein vergleichvideo machen... Da sieht man deutlich wie die pfeile fliegen... :)

Großes Kino - wäre Sahne, wenn ich das mal live in einem Vid nebeneinader sehen könnte.
Ich plante nen 14er Teflonrohr, das ganze ggf mit Metall zur Versteifung ummantelt....

Nun fehlt mir noch nen stylische Mündungsbremse.....!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten