Nerf Elite Strongarm XD vs Nerf Elite Strongarm mit Tuningfeder

Gecko3600

Neuling
Guten Tag,

ich bin neu in dieser Nerf-Szene und wollte mir nun einen Strongarm für das Büro zulegen.
Nun stellt sich bei mir die Frage, welche Version ich mir doch zulegen sollte...

Ist eine getunte Strongarm (nur die Feder) besser als eine Strongarm XD?
Habt ihr eventuell schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln können?

Welche Tuningmaßnahmen kann ich an der Strongarm noch vornehmen um mehr Stärke zu erreichen?
(Ich weiss, ich sollte die SuFu nutzen :-D)

Gruß
Denis
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das XD, ist nen Werbegag...

Das steht da drauf, weil es geht.. nicht weil die mehr Leistung haben...

eine Strongarm ist genauso stark wie eine Strongarm XD und beide sind mit Tuningfeder deutlich stärker als ohne...
 

Der Al

Blasted Kenner
Also eigentlich tut sich nicht viel von "normal" zu "XD". Böse Zungen behaupten XD stünde für das Grinsen von Hasbro....
Jeder Blaster ist mit Tuning von Blasterparts wesentlich Leitungsstärker als das XD Äquivalent.
Wenn du dann noch mehr rausholen möchtest könntest du noch Messing in die Trommel einsetzten um den Dartfit zu verbessern.

Aber mal ganz Ehrlich: Büro ist doch mehr CloseQuater oder nicht? Braucht man da überhaupt so ultra viel Power?
 

Gecko3600

Neuling
Danke für eure Antworten :)

Auf Blasterparts finde ich kein Tuningkit für das XD Modell...
Dann werde ich wohl zu der normalen greifen. Habt ihr empfehlungen welche Tuningfeder oder Kits ich mir dazukaufen sollte?
Bzw was haltet ihr von dem Mega-Pendant, glaube Magnus heisst sie?

Die Tuningfeder für die Strongarm hat eine Äquivalentmasse von ca. 6kg, die für das MEGA-Modell 7kg...

Die Büroräume sind relativ groß. Die Power brauch ich weil die Leute stark in der Überzahl sind.
Sie sollen Angst vor dem Admin haben :-D (natürlich kann ich sie zur Not noch auf andere Art und Weise quälen ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Wenn du denen richtig Angst machen willst, setz messingläufe für stabdard-darts in den Mega blaster ein.
 

Der Al

Blasted Kenner
Sie sollen Angst vor dem Admin haben :-D

Hahahaha. Ok, dann könntest du vielleicht tatsächlich über einen Mega-Dart Blaster nachdenken. Die Magnus hat ein internes Magazin für 3 Darts, was du meinst ist die Cyclone Shock die hat auch ne 6er Trommel.

Da die XD-Modelle quasi identisch zu den normalen sind sollten da die Blasterparts-Federn für das jeweilige Modell auch rein passen.
 

Gecko3600

Neuling
Hahahaha. Ok, dann könntest du vielleicht tatsächlich über einen Mega-Dart Blaster nachdenken. Die Magnus hat ein internes Magazin für 3 Darts, was du meinst ist die Cyclone Shock die hat auch ne 6er Trommel.

Das bedeutet also, dass die MEGA Modelle generell stärker sind? Für die Cyclone Shock finde ich auch keine Tuningfeder :-/

edit: Blasterparts - Tuning-Feder für die Nerf N-Strike Elite Mega CycloneShock - Dartblaster & Modding Accessoires
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Al

Blasted Kenner
Die Mega Modelle verschießen dickere Darts. Die Feder für die Cyclone Shock befindet sich wohl noch in der Entwicklung da der Blaster noch recht frisch ist
 

Gecko3600

Neuling
Warte warte warte ....

Wenn dickere Darts verschossen werden, muss doch eine größere Kraft aufgebracht werden um das höhere Gewicht zu verschießen damit trotzdem eine gleiche Reichweite im Vergleich zu dem Elite Strongarm zu erreichen.

Ist die MEGA trotzdem noch stärker?
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
So hallo erstmal im Forum.

Also wenn es dir hauptsächlich um Demoralisierung deiner Kollegen geht würde ich an deiner stelle zur Cyclone Shock Greifen. Die Megadarts in Verbindung mit einer Tuningfeder zwiebelt schon ganz gut!
Also ich bekomme ungerne Megadarts aus getunten Blastern an die Birne…
Ist meine Meinung dazu.

Grüße DrSnikkas
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Du hast recht was die benötigte kraft bei mega darts angeht,jedoch schießt die cycloneshock ähnliche Geschwindigkeiten wie die strongarm, ergo vermittelt so ein mega dart ein gutes Stück mehr Energie (trotz gleicher Geschwindigkeit und vergleichbarer Reichweite) wenn es dir also nur um power aber nicht so sehr um Reichweite geht -> mega darts. Mega darts sind auch meines Erachtens nach etwas safer in Zusammenhang mit leiatungsmods weil die trefferfläche größer ist, die Energie also besser verteilt (Risiko von augentreffern o.ä.)
Ich gehe davon aus dass ihr nicht mit Schutzbrillen arbeitet.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Es hat noch niemmand erwähnt das man eine CycloneShock ohne viel Arbeit und reversibel auf normale Elites umrüsten kann .... muahaha
 

eddy

Lernender Modder
Also wenn die Kollegen wirklich Angst vor dem Admin haben sollen, dann wäre eine Rapidstrike, Stampede oder Vulcan wohl angebrachter. Die sind allerdings ein wenig unhandlicher. :bllll:
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Wenn es nur um reine Angst gehen würde, dann würde ich ja Pango sagen, aber die ist dann wohl eher zu übertrieben.
Ich würde eher zu Balthazars Methode raten, dann müsstes du nicht mal den Blaster aufschrauben.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Es hat noch niemmand erwähnt das man eine CycloneShock ohne viel Arbeit und reversibel auf normale Elites umrüsten kann .... muahaha

Könntest du das erläutern? Genau sowas würde mir für die kommende Rotofury vorschweben. In Form einer gefakten Schrothülse (deswegen die Frage im "kurze Fragen"-Thema^^), oder ähnlichem, die eben den Durchmesser der Kammer auf Elite etc. runter reduiziert und aber wieder entfernt werden kann, wenn benötigt.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Vermutlich, da es einer der Einfachsten Mods ist, die Darts günstiger sind und es auf Cons nicht mehr bringt Megas zu verwenden.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Schmoller: Richtig, Richtig und nochmal Richtig XD
Und wenn sichs zurückmodden lässt kann man auch wieder Megas verwenden, wenn welche verfügbar sind (was auf Cons eher selten der Fall ist ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten