SlingFire Internals (incl. Magazinlock entfernen)

Michel

Lernender Modder
Hässlich ist sie ja wie die Nacht – ich sagte an anderer Stelle schon, dass die SlingFire wirkt, wie die "Liebesfrucht" einer unheiligen Beziehung zwischen Maschinenpistole und Winchester. Schön ist anders. Daher mochte ich sie wohl auch sofort.

Der Spannhebel ist deutlich robuster als er aussieht, die Schussleistung ganz okay. Was nervt, ist der Umstand, dass man das Magazin nur wechseln kann, wenn der Spannhebel (nahezu) ganz nach vorne gedrückt ist. Das Lock muss also raus, sage ich.

Und so sieht der Blaster von innen aus (Achtung: auf diesem Bild ist das entscheidende Teil, nämlich das orange Dingelchen, das etwa wie eine "1" aussieht, bereits entfernt, also bitte für den Originalzustand das nächste Foto zu Rate ziehen).

Sledgefire1.jpg

nächster Schritt:

Sledgefire3.jpg

Tja, und fertig. Schön finde ich die neue Lösung seitens Hasbro, bei der Zusatzteil-Verriegelung auf die Feder zu verzichten (siehe weißer Text im Bild).

Sledgefire4.jpg

Nur noch zusammenschrauben (Umbau auf eigene Gefahr: klar, dass Magazine jetzt etwas schwergängig reingehen, denn ihre beiden Zungen müssen ja nun über den meistens geschlossenen Dartmechanismus "ploppen" - ich denke aber nicht, dass das auf Dauer Schäden erzeugt - höchstens beim obersten Dart. Man sollte sich vielleicht angewöhnen, beim Einsetzen des vollen Magazins nach wie vor den Spannhebel ganz vorne zu haben).
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Vielen Dank für die Bilder ^^ Dann werd ich mich da heut Abend gleich dran machen um etwas voranzukommen ^^
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Coole Anleitung.
Ich hatte ja, genau wie bei der Raider nach dem Zusammenbau Probleme den Blaster zu spannen.
Da hakt irgendwas, das ich noch nicht herausgefunden habe. Hat sich dann aber wieder eingerenkt.
 
K

Kinky1349

Guest
Habe endlich mal auch diesen Mod durchgeführt, nur hab ich jetzt ein kleines Problem.
Ich hatte den Blaster zusammengeschraubt und er ließ sich ganz normal spannen, nur der Auslößer funktionierte nicht mehr.
Nach erneutem aufschrauben und testen ist mir aufgefallen dass der Hebel nicht mehr ganz nach hinten geht wennn der Griff dran ist, und das kleine graue Bauteil an der Feder (auf der Abdeckung der Mechanik) nicht mehr ganz in Grundposition rückt wenn der Griff montiert ist und den Trigger nicht frei gibt.
Daraufhin hab ich den Hebel um einen Zahn versetzt, doch jetzt ist er zuweit weg, also war die Position doch richtig.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
K

Kinky1349

Guest
Okay habs nach nem Kaffe und ner Kippe hinbekommen. Die Zahnräder haben sich irgendwie verschoben.
 

dermam

Super-Moderator
Okay habs nach nem Kaffe und ner Kippe hinbekommen. Die Zahnräder haben sich irgendwie verschoben.

Ja diese Zahnradmechanik ist noch nicht (oder war es nie) ganz ausgefeilt. Das Gleiche Problem taucht auch immer mal wieder bei der RoughCut auf. Es hakt hier, es klemmt dort, einmal auseinander nehmen, reingucken _nichts wirklich gemacht_ und es funktioniert häufig wieder. Meistens weil man das ein oder andere Zahnrad um einen Zahn versetzt und die Mechanik dann läuft wie sie soll :)

/edit
vllt. lag es aber auch an der Kippe und dem Kaffee :D
 
C

Captain Ranger

Guest
Hallo Zusammen,

habe die ganze Zeit das gleiche Problem bei meiner Slingfire, hatte ihr vor kurzem 'ne Blaster Parts Tuningfeder eingebaut. Aber seitdem Hackt der Abzug. Hoffe ich hab' hier die Lösung gefunden! Muss mich Morgen mal drüber machen!
 
C

Captain Ranger

Guest
Hallo Zusammen,

hab's nach der Anleitung auch mal ausprobiert. :haha: Und meine Slingfire schießt wieder, wenn auch nur "Einzelschuss" aber immer hin. Die Zahnräder hacken nach wie vor, aber jetzt weiß ich wie ich's beheben kann. Trotzdem, Danke!
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wie meinst du das mit dem Einzelschuss? Nach dem ersten Schuss aus dem Clip jamt sie, oder was anderes? Slamfire kann die SF ja net wirklich.
 
C

Captain Ranger

Guest
Ja, so ungefähr: Magazin bleibt drin - Hebel auf laden - Jamdoor auf - Dart einsetzen - Hebel in Feuerstellung - Feuer - Jamdoor auf - Mechanismus richten - Dart einsetzen - Hebel auf Feuerstellung - Mechanismus korrigieren - Feuer und so weitert.

Für 'n hitzigen Nerf War taugt der Blaster so nur begrenzt, beim Cosplay / LARP (siehe Album) dürfte er optisch was her machen. Aber wenn man die Macken mal raus hat, kann man sie mit der Singel-Lade-Methode wohl ziemlich gut kompensieren wodurch der Blaster doch wieder ganz brauchbar wird.

Sagen wir der Blaster hat "Persönlichkeit" - man muss mit ihm klar kommen auch wenn er einen ganz schön zur Weißglut treiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AceS

Neuling
Moin!

habe den Mod gerade an meiner Slingfire durchgeführt.

Kann es sein, das es danach schwierig ist, das Magazin zu wechseln, wenn man den Hebel icht nach vorne bringt?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Dazu vlt. eine Wort vom Schreiber des Tutorials:

klar, dass Magazine jetzt etwas schwergängig reingehen, denn ihre beiden Zungen müssen ja nun über den meistens geschlossenen Dartmechanismus "ploppen" - ich denke aber nicht, dass das auf Dauer Schäden erzeugt - höchstens beim obersten Dart. Man sollte sich vielleicht angewöhnen, beim Einsetzen des vollen Magazins nach wie vor den Spannhebel ganz vorne zu haben).
 

AceS

Neuling
ja, das ist mir schon klar. habe ich auch gelesen.
aber niemand erwähnt die schwergängige Variante des Herausnehmens.
:thinking:
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Bei geschlossenem Breech das Magazin einschieben oder herrausnehmen erfordert immer, dass man die Plastiklippen die den Dart halten mit Gewalt über das Plastikrohr zwingt das beim Ladevorgang den Dart aufnimmt.

Es sollte nach wie vor deutlich einfacher gehen wenn man den Spannhebel ordnungsgemäß spannt. Aber man muss es halt nicht mehr zwingend tun...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@ Captain Ranger Das klingt als hättest du die gleiche Montagsarbeit wie ich, kann es sein das der Repetierhebel auf den leztem Centimeter klemmt und ein bischen mehr Druck benötigt um einzurasten? mach mal bitte nen Foto von deinen Internals
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten