Micro-Review: 12er Clips Mk. I + II (+ III)

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hi!

Bei Betrachtung der Modulus auf der RPC ist mir aufgefallen, dass die in dieser Serie erhältlich werdenden 12er Magazine extra Penückelchen haben, um sie mit Clipverbindern .. äh ... verbinden zu können.

WP_20150517_064.jpgWP_20150517_065.jpg

Das habe ich zum Anlass genommen, die bisherigen 12er Magazine nochmal genauer zu betrachten. Dabei ist aufgefallen, dass die, die mit der Retaliator erschienen sind (ich nenne sie mal Mk. I), sich von neueren Ausführungen unterscheiden, die u.a. auch beim Camblaster ECS-12 dabei sind (nenne ich mal Mk. II).

Hauptsächlicher Unterschied ist, dass die neueren Ausführungen Gummikanten an den unteren Ecken haben, wie man sie auch von 18er Magazinen oder den China-Bananen kennt. Ansonsten sind's hauptsächlich etwas abweichende Klipse, die das Gehäuse zusammenhalten. Aber schaut selbst:

IMG_4972.JPGIMG_4973.JPGIMG_4974.JPGIMG_4975.JPGIMG_4976.JPGIMG_4980.JPGIMG_4981.JPG

Die "Reg.Des.No." sind wohl die gleichen, wenn ich mich nicht verguckt habe. Aber die Artikelnummer(?) ist eine andere. Mk. I hat C-044B, Mk II hat C-048A.

IMG_4977.JPGIMG_4978.JPG

Okay, zugegeben. Mir ist grad langweilig. Aber bisschen Content ins Forum pushen ist doch nie verkehrt ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich schätze, die sind nur da, damit immer der Lack abplatzt. Ergo nur, um Modder zu ärgern. Noch besser funktioniert das ja bei den Chinanen, die gleich Silikon oder sowas genommen haben ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Diese Produkt"pflege" ist mir bei den 6er Magazinen auch schon aufgefallen, als ich die Bananamags gebaut habe.
Die erste Serie mit den komplett undurchsichtigen Magazinen kennt jeder.
Die halb transparenten Magazine haben einen Entwicklungsschritt erfahren, die älteren haben innen glatte Gleitflächen, die neuen Magazine haben auf den Gleitflächen niedrige Längsrippen. Ich vermute dadurch wird die Wandstärke und somit der Materialverbrauch verringert, ohne die Hauptmaße zu ändern.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten