Clips reparieren

CJoe

Angehender Modder
Seit ich mit dem Nerf-Hobby angefangen habe, habe ich zwei gebrauchte Blaster bestellt (Retaliator und Rapidstrike). Leider waren jedes mal die Darts in den Clips gelagert :(

Besonders beim 18´er RS-Clip schafft es die Feder nun nichtmehr, alle Darts nach oben zu schieben. Es scheint, als ob die Führungsschiene für den Schieber verkantet/verdreckt ist. Vielleicht ist es aber auch die Feder...

Was kann ich tun? Silikonspray in die Führungsläufe? Öffnen und reinigen? Irgendwas mit der Feder snstellen? Wäre Schade, wenn ich die Clips nicht richtig verwenden könnte.
Hoffentlich kann jemand helfen...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist mit Sicherheit die Feder. Durch die gelagerten Darts war sie die ganze Zeit komprimiert. Ob man die durch Ziehen wieder"hinbiegen" kann?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
also was ich mal mit meinem RS 18er gemacht habe, war großzügig silikon spray rein, ein stück taschentuch hinterher und mitm langen stock ein paar mal nach unten drücken, um das gröbste wieder zu entfernen.
hat danach super funktioniert.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Grundsätzlich wäre auch eine Verlängerung der Feder denkbar, wie beim 12er-Selbstbau... setzt natürlich passenden Federstahl/Federn voraus...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten