Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Bratenbengel

Angehender Modder
Hiiilfe, bis zur letzten Lackschicht war es ok, dann kam der matte Klarlack. 😱
Ist der zu dick aufgetragen oder woher kommt der fiese Gelbstich? Zum Vergleich mal ein 3d Druck Teil. War beim glänzenden Klarlack auch an einigen Stellen, nach dem Trocknen aber wieder weg.

Was wäre eine Lösung wieder weiß sprühen und nochmal Klarlack?

Klarlacke sind alle von Montana, standen über Nacht in der Wohnung, gesprüht wurde im Keller (ca. 10 Grad), Trocknungszeit 24h in der Wohnung.

1000001788.jpg
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich vermute wie @Bmag auch, dass du nicht vorher deckend grundiert hast? Da Klarlack anders von der Zusammensetzung ist als Decklack schimmert danach oft die normale Farbe ( hier halt dann das Orange) durch. Mit einer ordentlichen Grundierung passiert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Ich hatte auch so einige Klarlacke die einen leichten Geblstich bekammen, denke das kann auch ne miese charge sein. (Das Grundobjekt war schwarz! ;)
Bei verschiedenen Firmen kanns auch am zusammenspiel der Zusammensetzungen sein, und auch mal den Fehler gemacht 1k Farbe und 2k Klarlack zu nehmen, richtig fieses Gelbschimmern :D
 

Bratenbengel

Angehender Modder
Hattest du dunkel/schwarz grundiert?
Ja, habe grundiert mit Universal Grund. Hab mich tatsächlich genau an @Rainbow Lackiervideo gehalten und die gleichen Marken etc. benutzt. Unter dem Mattlack ist ja auch schon ne Schicht Klarlack glänzend. 😔

Bei den schwarzen Teilen ist keine Farbveränderung zu sehen, genau "gleich" lackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bei meiner schwart-weiss lackierten demolisher ist das weiss auch direkt nach dem trocknen bereits vergilbt.
graue grundierung, darüber direkt der weisse lack und klarlack erst glanz und am ende eine schicht matt drüber.
vermutlich hätte ich schwarz grundieren bzw vor dem weiss mindestens einmal schwarz drüber legen müssen.
 

Bratenbengel

Angehender Modder
Hmm, mir ist nur nicht klar wie das sein kann, wenn doch schon 4 Schichten (Grundierung, Farbe, Klarlack etc.) drauf sind.
Ich dachte das liegt am "falschen" Auftragen oder den falschen "Umweltbedingungen" beim Sprühen, dass sich der eigentlich durchsichtige Lack gelblich zeigt.
Nun ja, werd sehen, was ich draus mache. *grummel*
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
hab jetzt gerade das letzte Magazin abgewaschen...damit sind alle Blaster sortiert, um die ich @LowMecArt erleichtert habe...es gibt ein paar Ausfälle, aber das bleibt halt nicht aus :) hab noch ne Kette und Ammobox in Gelb gefunden und damit die Havocfire komplettiert. Ich muss die Tage mal große Batterien besorgen und die Motoren in den dreien testen und dann muss ich ein neues Zuhause für zwei davon suchen...das wird ja was.
 

Avinash Shankar

Lernender Modder
Grip-primed Lynx-modification?

I like.
Yup its like half a lynx. Primed by sling not grip (in its current state). Makes it quite unique to prime. Feels easier in some regards.
Here's a video of it being primed:
 

AMORph

Angehender Modder
Nunja, wenn der Blaster Schussbereit ist, möchte ich in die Magazine ein RFID Tag kleben, auf dem so sachen wie, Magazin größe, inhalt und vieleicht noch die ein oder andere smarte Information abgelegt sind.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Da wirst du nicht viel Platz bei den Leitungen haben, ich hatte aus dem Grund angefangen mich für Wickeltechnik zu interessieren. Dabei wird ein sehr dünner Draht (0,05mm²) um diese Lötstifte gewickelt, durch den dünnen Draht kannst du sehr viele Signalleitungen in dem verfügbaren Platz unterbringen.

Der einzige Nachteil ist, die Werkzeuge können recht teuer sein, ich hab meinen Wickelstift damals billig auf ebay geschossen, Fachhändler verlangen deutlich mehr. Aber das ist eine Investition die du vermutlich nur einmal tätigst und den Draht gibt es auf 100m-Spulen.


Falls du nach Ulm kommst kann ich die Ausrüstung mal mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AMORph

Angehender Modder
@Dominik , wenn du mich meinst,
ich sehe da genug platz, habe auch ne rolle flachbandkabel und werde da stecker dranpressen.
Habe überlegt nach Ulm zu fahren, aber wenn kurzfristig, da ich nicht sicher bin, wie weit ich mit dem blaster bis dahin komme.
Ich plane aber fest mal auf eine Veranstaltung zu fahren, da ich für eine Kalibrierung das eine oder andere Chroni brauche.

20240201_143543.jpg
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich glaube, gemeint war der platz an/in den magazinen. also, wenn dein plan ist, dass beim magazin einlegen gelesen wird, wird es eng.
wenn du aber einfach irgendwo unten am magazin den speicher mit den infos hast und nur einmal "abtasten" lässt, bevor du das mag einlegst, dann wird wohl eher was daraus.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten