Galerie optischer Moddings

knarre

noch neu dabei
So, die muß ich jetzt mal herzeigen: malleus duplex.
Der Knubbel an der Seite fordert einen ja geradezu auf, eine Messing-Plakette draus zu machen :)
Anhang anzeigen 813
Abgeschliffen, grundiert, dann mit Schwarz metallic und Kupfer Acrylsprühfarben die Grundfarbe in zwei Schichten aufgetragen. Details gemalt mit Revell-Farben, teilweise trockengebürstet. Zwei Schichten Klarlack.
Ich ziehe in Erwägung auf der Fläche unterhalb der Plakette ein reliefartiges Emblem anzubringen, falls ich über ein passendes Motiv stolpere.

Grüße aus Stuttgart,
Pfeyffer

Wow!
Hast du dich schon zum Wettbewerb angemeldet?
Scheinst eine ruhige Hand zu haben ...
 

fatma666

Super-Moderator
Vulcan MG

Ich weiss die Zähler-Mods werden langsam langweilig, aber ich musste ja mal meine neue Zähler-Platine testen und ein bissl werbung machen.

Diesmal ohne Schnickschnack (keine LEDs, etc.).
Nur Zähler und Mündungsfeuer.

Der Zähler ist mir dem Schalter von der Klappe verbunden, Wird also auf "00" gesetzt, wennn ch die Klappe öffne und auf "25" wenn ich sie wieder schliesse.

Ansonsten Leistungsmod, Kettenmod, Voltagemod und diverse Maßnahmen um was gegen die häufig auftretenden Ladehemmungen zu tun. Zu den technischen Details schreib ich noch was bei den Anleitungen.

Stärkere Feder für die Vulcan gibts ab heute bei mir.

Video wird nachgereicht.

Viel Spass und Kauft mehr Zähler!!!

P.S.: musste mal wieder feststellen, dass das Malen nicht so meins ist. Selbst bei so ner idiotensicheren Methode wie dem Trockenbürsten werd ich am ende immer zu ungeduldig und streich den pinsel nicht ordentlich ab.
Irgendwie hab ich mehr spasss an der technik. Sollte mich mal mit einem unserer Künstler hier im Forum zusammentun....
 

Anhänge

  • SV103380.jpg
    SV103380.jpg
    98 KB · Aufrufe: 53
  • SV103361.jpg
    SV103361.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 70
  • SV103374.jpg
    SV103374.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 586
  • SV103370.jpg
    SV103370.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Endtime

Angehender Modder
Das Teil ist supergeil geworden! Der Lauf gefällt mir sehr gut, sieht auch verdächtig nach einem Endstück vom Kabelleerrohren aus ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
P.S.: musste mal wieder feststellen, dass das Malen nicht so meins ist. Selbst bei so ner idiotensicheren Methode wie dem Trockenbürsten werd ich am ende immer zu ungeduldig und streich den pinsel nicht ordentlich ab.

Du sprichst mir aus der Seele, das passiert mir auch oft. Deshalb habe ich mir jetzt einen exta-breiten Borstenpinsel gekauf (ca. 4cm breit), womit ich in Zukunft die großflächigen Bürstarbeiten machen werde. Ich denke, so reduziert man die Gefahr des zuviel Farbe aufnehmens, wenn man den Pinsel einfach weniger häufig "auffüllen" muss:)

Das tut dem wieder mal tollen Look der Vulcan aber auch keinen Abbruch. Fast noch mehr flasht mich aber der geile Keller... Wie hammer ist denn diese Panzertüre???:)
 

fatma666

Super-Moderator
Fast noch mehr flasht mich aber der geile Keller... Wie hammer ist denn diese Panzertüre???:)
lol.das ding ist ne tür ausm 2. WK.
Vor allem sind da in der Wand Einschusslöcher (ich werd mal ein Foto machen).
Vor nem Jahr etwa hat meine Frau zu meinem Geburtstag unseren Keller aufgeräumt und mir quasi einen Bastelkeller geschenkt.
Mittlerweile habe ich da unten neben meiner Werkstatt 2 Sessel, nen alten Fernseher und nen VHS-Videorecorder mit alten Videos.
Meine Frau hat die Aktion seitdem schon öfter bereut ;-)

Erstmal Danke an alle für Lob. Das Rohr ist übrigens ein PVC-Abflussrohr (Durchmesser 32mm, Länge 500mm).
Wenn man an der Stelle wo der Original-Lauf ursprünglich endet einen etwa 1mm tiefen Ring mit dem Dremel einläßt (hab das mit ner 2mm Trennscheiben-Aufsatz gemacht),
dann passt das Rohr perfekt.
Den Teil mit der Gummidichtung den man vorne absägt kann man wunderbar wieder auf das Rohr schieben und als Anschlag bzw. zum Anzeichnen nutzen.

Edit: Einschusslöcher...
 

Anhänge

  • SV103409.jpg
    SV103409.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

fatma666

Super-Moderator
Videos...

...enjoy the show

http://www.youtube.com/watch?v=YgXSAU0FoCY

http://www.youtube.com/watch?v=gkYmOGeGzlw

http://www.youtube.com/watch?v=HvUu9bGsMvI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toe

Neuling
Sehr, sehr cool Mr Fatma! Das beste ist, dass automatisch erkannt wird wieviel Schuss standardmäßig im Magazin (bzw. der Kette) sind. Das stellst du bestimmt vorher ein und über nen Schließ-Kontakt wird dann die maximale Munitionskapazität angezeigt, oder?

Wenn ich nicht mehr auf von Hand gespannte Nerfs stehen würde käme ich glatt in Versuchung mir ein Modul von dir zu holen...

Weiter so!!!
 

scheffnd

Lernender Modder
so meine Longshot RV-6, zu 99% fertig, nur beim Magazin fehlt noch das Enstück um dann Darts drin zu bunkern
 

Anhänge

  • DSC05908.jpg
    DSC05908.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSC05907.jpg
    DSC05907.jpg
    95 KB · Aufrufe: 50
  • DSC05905.jpg
    DSC05905.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSC05903.jpg
    DSC05903.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSC05906.jpg
    DSC05906.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSC05904.jpg
    DSC05904.jpg
    92 KB · Aufrufe: 65

Fallout_Boy

Super-Moderator
@schaffnd, das Dign ist echt krass. Da wäre ein Video mit der Funktion nicht übel, denn ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie es funktioniert...
 

scheffnd

Lernender Modder
video muss ich mal schauen, aber zur Funktion sieht es so aus das wenn ich die Longshot spanne dann dreht sich die Trommel ein halbes mal und wenn ich wieder 'zurückspanne' dann dreht die trommel bis zur nächsten Kammer weiter
 

scheffnd

Lernender Modder
Danke für eure Blumen, zum Thema Dampf: da ist AR raus, Hohlraum ausgefüllt, Loch zugemacht und zusätzlich die AustauschFeder von ner NiteFinder (Danke FalloutBoy auch von dir steckt da was drin), allerdings hat sie etwas von der ursprünglichen Leistung eingebüst da sie nicht 100% bis zur Trommel abdichtet, aber trotzdem schafft sie noch ca 15m (vorher waren es mit dem Mods ca 23m), was ich aber so lasse damit ich beim Larp keine SaftyDarts benutzen muss
 

Puschkin

Angehender Modder
So, ich melde mich auch mal mit meinem ersten Mod zu Wort. Vielen dank für das Gunmetal Tutorial an CC-Top. Innen hab ich die AR´s rausgemacht, Centmod, Trommelmod und Feder gestreckt.

Gruß
Puschkin
 

Anhänge

  • 2011-04-22 14.31.12.jpg
    2011-04-22 14.31.12.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 38
  • 2011-04-22 14.34.36.jpg
    2011-04-22 14.34.36.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 38
  • 2011-04-22 14.29.23.jpg
    2011-04-22 14.29.23.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 50

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten