Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Lolipop333

Blasted Kenner
Momentan bin ich an zwei projekten dran

Erstens: retaliator metallteile für jefe:
Die breech ist von einem omw recon stage2 kit habe das hinterstück aber mit dem drehbank zurechtgemacht dass das ding in die retaliator passt. Der catch aus stahl wurde mühsam mit dremel, feile und winkelschleifer bearbeitet so dass er perfekt sitzt. Beim plunger bin ich noch nicht ganz fertig da ein problem aufgetauch ist, ich kann ihn nicht in die plungertube murksen, da das aluminium. Nicht flexibel ist, ausserdem will ich den plunger noch ein bisschen leichter machen.
image.jpg image.jpg

Projekt 2
Nerf longshot mit firefly stock und brassbreech

Hierfür habe ich die perfekte spachtelmasse gefunden: füllspachtel und glasfaserverstärkter spachtel, beides von presto. Innen vewende ich en glasfaserspachtel weil er hässlich ist aber sehr viel stabilität gewährt, aussenrum benutze ich den gewöhnlichen füllspachtel dass es schön aussieht.
Die brassbreech habe ich jefe zu verdanken, sieht nach klasse arbeit aus, das verbindungsstück zum boltsled habe ich aus messing ausgesägt, gefeilt und draufgelötet, ich traue auch em stärksten epoxidkleper nicht. Den boltsled habe ich mit zwei blechstücken verstärkt, sie sind provisorisch drangeklebt, werden aber noch mit schrauben fixiert.

image.jpg image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Firefly gabs doch ne ganze Zeit lang billig von thunder bei ebay..


Und zu dem gelöteten Brassbreach hätte ich gerne ein paar erfahrungswerte wenn der mal in benutzung ist...
 

Screw

noch neu dabei
Tommygun WIP

So nach einer längeren Pause hab ich mal wieder ein Update :der Griff und Kolben ist gebeiztes Echtholz, den Lauf kann man abschrauben, habe dafür eine Lampenfassung aus dem Baumarkt und verschieden starke PVC Rohre verwendet. Der Pistohlengriff bekommt noch einen Holzpaintjob. Beim Magazin muss ich noch eine Lösung finden die mit dem Geigenkasten harmoniert.
 

Anhänge

  • P0938_27-01-15.JPG
    P0938_27-01-15.JPG
    1 MB · Aufrufe: 13
  • P0939[01]_27-01-15.JPG
    P0939[01]_27-01-15.JPG
    1 MB · Aufrufe: 12
  • P0939[02]_27-01-15.JPG
    P0939[02]_27-01-15.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • P0941_27-01-15.JPG
    P0941_27-01-15.JPG
    1.022,4 KB · Aufrufe: 9
  • P0942_27-01-15.JPG
    P0942_27-01-15.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 9

Screw

noch neu dabei
Das mit dem Korpus liegt zum einen am Effektlack und dem Trockenbürsten in der Mitte allerdings ist ein Übergang von einer selbst gebauten Halterung zu einem Part aus Hartschaumplatten habe zwar auch gespachtelt aber hinten wäre es dann mit sicherheit schief geworden. Und ja sie bekommt noch Rost ist erst der anfang vom Paintjob :) ( der Rote Kreis da ist eine lange Madenschraube mitdem man das hintere Stück festschraubt.
 

Anhänge

  • P1310_27-01-15.JPG
    P1310_27-01-15.JPG
    1 MB · Aufrufe: 10
  • P1310_27-01-152.JPG
    P1310_27-01-152.JPG
    1 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Spleen

Blasted Kenner
Vermutlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber mich stört die unsaubere Verarbeitung vom Korpus. Die Holzteile sind super, aber da hätte man mMn nochmal etwas mehr Sorgfalt walten lassen sollen.

Sehe ich leider ähnlich ;)
Wobei ich die Idee und Umsetzung (Stryfe als Grundblaster- Geil) wirklich gut finde :)
 

Wodan

Lernender Modder
Derzeit feile ich noch an meinem Ultra-Low-Cost Schusszähler zum Selberbauen.

Herzstück ist eine Osram IR-Lichtschranke, zwei Texas Instruments Decade Counter mit 7-Segment-LED Ansteuerung und einem Doppeldigit 7-Segment LED Baustein.

Auf der Werkbank funktioniert es schon, es fehlt noch eine schöne Integration.

Kostenpunkt der Bauteile ist deutlich unter 10€. Spätestens wenn man die 7-Segment LEDs mit den beiden ICs verlöten muss ist man aber bereit deutlich mehr für eine Fertiglösung auszugeben ;)

Bei Flywheel-Blastern plane ich so einen Counter über den Mazaginschacht-Schalter mit Strom zu versorgen. Ohne Magazin ist das Teil aus, sobald ein Magazin reinkommt steht der Zähler bei 00.

Magazinwechsel = Zähler Reset

Für Federblaster muss ich mir noch überlegen ob ich einen eigenen Magazin-Switch einbaue oder einfach einen Reset-Pushbutton mit den beiden RESET-Pins der ICs verbinde.

Ist auf jeden Fall sehr sehr einfach nachzubauen für jemanden der Through-Hole löten kann.

Aktueller Stand:
IMG_2556.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fringeldidu

Angehender Modder
oh, das sieht interessant aus! endlich ne bezahlbare DIY-alternative für den BAAC! :D für eine genaue Teilleiste mit Bezugsquellen (und Vllt eine Anleitung?) wäre ich sehr dankbar ^^ und Through-Hole-Löten ist ja eig auch machbar, wenn man ne passend feine Lötspitze zur Hand hat... ;)


Ich arbeite zur Zeit an einer Brass-Breech Lösung für die Retaliator, welche den Darttooth integriert, sodass der Deadspace in "Pusher"-Anteil der Breech verringert wird und man nach vorne noch etwas mehr Platz für den Lauf hat. dazu kommt noch mein Alu-Plunger und mein (noch in der Konzeptphase befindliches) LEGO-FullAuto-Gearbox-System (ist angelehnt an den Mechanismus der Stampede, aber eben mit LEGO-Zahnrädern und auf die Retaliator übertragen, die Gearbox mit Motor und Akku soll in die Schulterstütze hinter den Plunder kommen)

Bilder und Zeichnungen zur Funktionsweise von allem hoffentlich am WE, wenn das in präsentablem Zustand ist.. ^^
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Wodan sieht aus wie Smudo in jünger mit mehr Haaren.

Und ja, Segmente verlöten ist ne Bitch.

Hier der Fortschritt meiner Elektronikbastelei:

https://www.youtube.com/watch?v=8kgIPZ0UwXs

Feuermodi werden im Display angezeigt (Schnickschnack-Boot-Animation etc folgt), solange "SAFE" aktiviert ist, ist ein Abfeuern nicht möglich.

Zusätzlich zum Feuermodus im Display wird dieser beim Wechsel über 2 LEDs signalisiert:

Rot = SAFE
1x Grün = Single Shot
2x Grün = Burst Fire
3x Grün = Full Auto

Die Lösung ist somit flexibel genug, um das LCD (was wirklich nur Show'n'Shine ist, evtl aber noch zur Spannungsanzeige o.ä. dienen wird) wegzulassen. Ich arbeite mit Nachdruck an der Schaltung und versuche, diese "Serienreif" zu bekommen :)

~ Klotzi
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@Lolipop333: Bei deinem Catch solltest du die Gleitflächen auf jeden Fall polieren, sonst wird sich bei den hohen Anpressdrücken und der Gleitgeschwindigkeit das weichere Material mit der Zeit abreiben. Ansonsten lieferst du eine richtig solide Handwerksarbeit ab, ich bin begeistert.

Als Alternative zu dem Glasfaserspachtel solltest du vielleicht mal langsam härtendes Epoxidharz und Glaskurzfasern in Betracht ziehen, Epoxidharz stinkt nicht und man kann noch viele andere Dinge reinrühren.
 
P

PlopAutsch

Guest
@Lolipop333: Investier nicht zuviel Aufwand in die paar mm^3 Deadspace. Die sind in nem BrassBreech-System bestenfalls tertiär relevant.

Dichtigkeit, Strömungsgeschwindigkeit, Aufgebauter Druck hinter dem Dart bevor die Reibung zwischen Dart und Dartlager überwunden wird sind viel ... potenter ... als ein Dartpeg mehr oder weniger Deadspace.
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Hey Ho
Ich bin momentan daran, meine Stryfe zu moden. Wollte den Tragegriff, von der Deploy, dran basteln. Leider kann ich mich nicht endscheiden ob ich den Griff in original Höhe lassen soll oder es kürzen soll, bis zu den ersten Fakeschrauben. Habe die kurze Version provisorisch angelegt, im gegensatz zur der langen Version.
20150131_082737.jpg20150131_082622.jpg
Am Ende soll die Stryfe ein Zukunftsblaster werden mit Schulterstütze und abnehmbarer Verlängerung.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten