Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
So ..das
attachment.php
bastel ich grade.

Einer der beiden "Zwillinge" meiner ídentischen DoubleShots. Frontpartie wurde verändert damit nichtmehr die hässlichen Dartstumpen da raustehen. Ist noch Whistler kompatibel.

Außerdem noch Messing eingesetzt .... schöne Sache ^^

Ob die Wicklung noch wegkommt oder schlicht durch ne "echte" ersetzt wird ? Muß ich mal schauen.
 
P

PlopAutsch

Guest
Doublestrike-Time:
IMG_1141[1].JPG
IMG_1142[1].JPG
IMG_1143[1].JPG

doublestrike barrel.jpg

Super Tip von Master-of-Hardcore! Hab im CAD die Materialstärke meiner Hartschaumplatten um nen 16er Durchmesser modelliert um die Streifenbreite zu ermittel. Danach wurde mit dem Messschieber 9,3mm-weise Streifen auf dem Hartschaum angerissen und anschliessend mit Stahllineal und Bastelmesser zu ca. 2/3 durchgeschnitten. Ich war absolut baff, wie gut das gepasst hat.
 
P

PlopAutsch

Guest
Meinst du aus optischen Gesichtspunkten? Das ist bei meinem Plan nicht nötig, weil ca. ein Drittel des jetzt modellierten Laufs nachher wieder verdeckt werden wird. Ich will von der Optik her an das ran:
mal_reynolds_pistol_3_by_joeharlow-d4y2rca.jpg

Mal Reynolds Pistole aus Firefly. Die Griffpartie muss ich leider anders gestalten, weil die Feder nun mal in dem Winkel bleiben muss in dem sie ist.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Auf den ersten Blick musste ich an die Duellierpistolen aus Skyfall denken.... Ich brauch ne Fflintlock!

Ich bin ja son riesen Fan von eckigen Läufen, und bei dir sieht das schonmal Bombe aus!
 
P

PlopAutsch

Guest
Also wenn mal jemand sowas simples wie die Streifenbreitenkonstruktion aus CAD brauch, dann könnt ihr mir gern ne PN schreiben mit den Fixmaßen.
 
P

PlopAutsch

Guest
1-3 der fertig verspachtelte Lauf. Ein paar Macken sind drin, aber die lass ich für den used-look.
IMG_1144[2].JPGIMG_1145[1].JPGIMG_1147[1].JPG

4 Angeklebter Absatz am Sechskantlauf und auf den beiden oberen Flächen die Verlängerung bis zur Shell
IMG_1148[1].JPG

5-7 Tac-Rail getrimmt, eine Platte oben auf die rechte Shellhälfte geklebt als Gehäuseoberseite.
IMG_1149[1].JPGIMG_1150[1].JPGIMG_1151[1].JPG

auf der 6 gut zu sehen: ich musste den Lauf nochmal absägen und schienen, da der Sechskantlauf leicht verdreht war, also die Kante nicht schön mittig zur Rail verlief. 16er Muffe entsprechend gekürzt und als Schiene verwendet.

edit weil update ;)

IMG_1153[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PlopAutsch

Guest
Kommt der Steg in der Mitte der Rail noch weg? Säh besser aus wenn sie nur vorn und hinten aufliegen würde. Was machst mitm Magazinschacht der RS? Der hat ja, wenn ich dein Konzept richtig verstanden habe, keine Funktion mehr.
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Kommt der Steg in der Mitte der Rail noch weg? Säh besser aus wenn sie nur vorn und hinten aufliegen würde. Was machst mitm Magazinschacht der RS? Der hat ja, wenn ich dein Konzept richtig verstanden habe, keine Funktion mehr.

Den Steg säge ich nicht weg, da aufgrund der Länge genau am Klebepunkt der Stresspunkt sitzt und ich meine Mods immer demontierbar konzipiere zwecks Reparaturen und Ähnlichem.

Der Magazinschacht bleibt stehen, weil das 6er-Mag, welches dort reinkommt, den Arduino beherbergt ^_^
 
P

PlopAutsch

Guest
Ok, das mitm Steg ist nachvollziehbar. Das "Dummymagazin" würd ich anders zu lösen versuchen. Ruiniert doch dann den BullPub-Look irgendwie.
 

Fringeldidu

Angehender Modder
Endlich mal eine Trudgeon nach unseren Blasted Optik-Standards! bin gespannt was noch aus der wird, sieht aber schon sehr vielversprechend aus! :)
 

Agash

Lernender Modder
Ich behaupte doch nicht der erste zu sein.
Aber das bastel ich nunmal gerade und ich bin ganz sicher noch lange nicht fertig. Gefällt mir nämlich so überhaupt nicht.

Übrigends ein paar besonderheiten hat das Ding inzwischen intern:
- Catch- und Zahnradausrückfeder wurden gegen stärkere getauscht
- Zusätzlich zur normalen Plungerfeder wurde eine Rampagefeder eingezogen
- der Catch wurde aufgedickt mit 2mm ABS um das typische zurückschnalzen wenn man den Blaster spannt (der Überspannt sich immer) zu minimieren
- Plungertube wurde spielfrei eingepasst
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten