Buchtipps

Moggih

Auf Blasted zuhause
Na, dann bin ich ja froh, mit meiner Ansicht nicht allein dazustehen ;)

Hier meine positiven Buchtipps, wie versprochen. Die Bücher sind nicht unbedingt Weltklasse, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt. (Wobei ich vieles als Hörbuch genossen habe, insbesondere gelesen von Simon Jäger oder David Nathan)

Die besagten früheren Moers Zamonien-Bücher
Douglas Adams - The ultimate Hitchikers Guide (gaaanz toller Sammelband im Hardcover, engl. Orig.)
Christopher Moore - Die Bibel nach Biff
Christopher Moore - Ein todsicherer Job
Hugh Laurie - The Gun Seller (engl. Orig.)
David Sedaris - Ich ein Tag sprechen hübsch
Marc-Uwe Kling - Die Känguru Chroniken
Marc-Uwe Kling - Das Känguru Manifest
Richard Hooker - MASH, a Novel about three Army Doctors (engl. Orig.)
Robert A. Heinlein - Starship Troopers (engl. Orig.)
Das große Heinz Erhardt Buch
Das große Ephraim Kishon Buch
Sicher zum Kaufmann im Groß- & Aussenhandel (hat mir den Arsch gerettet in der Berufsschule)
 

Hraudnir

noch neu dabei
Uff, da biste aber grad auf meine Nerf- Abschussliste geraten. Mein absolutes Lieblingsbuch.

Es gibt auf der einen Seite eben Leute, die haben Geschmack, und auf der anderen Seite Leute wie dich ;-)

Bestes Kinderbuch:
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Liebeskram im E-Mail-Stil, aber eigentlich ganz unterhaltsam:
Gut gegen Nordwind
Alle sieben Wellen
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich mag ja Bücher der Marke Wolfgang Hohlbein, seine Reihe der Hexer von Salem ist sehr gut, ferner die etwas älteren Werke in kooperation mit Heike Hohlbein( die Märchenmond Trilogie ist genial geschrieben)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Ich bin grade dabei fürs Deutsch Abi zu lernen und muss dabei sagen, dass es echt Klassiker gibt die sich durchaus gut lesen lassen!

Vorallem "Das Parfum" und Kafkas "Die Verwandlung"

Und für die Gruftis ist vielleicht "Der Sandmann" ganz interessant^^
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wer gerne mal ein Buch liest (das sind diese Dinger mit den Seiten aus Papier - für die Jüngeren hier^^),

You made my day.... :D


Für lesenswert halte ich natürlich den Altvater der Fantasy:
J.R.R. Tolkien: Silmarillion
J.R.R. Tolkien: Der Hobbit
J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe (3 Bände + Anhang),
in dieser Reihenfolge zu lesen.


Edit:
fast vergessen, die Vampirgeschichte, die Bram Stoker angeblich zu "Dracula" inspiriert hat, ein heute fast vergessener Klassiker:
Sheridan LeFanu: Carmilla (erschienen in dem Sammelband In a Glass Darkly).
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Meine Lieblingsautorin ist und Bleibt Trudi Canavan. Lese grad den erste Band iher aktuellen Trillogie. Die Götter Trillogie war am Ende etwas vorhersehbar aber sie ist trotzdem Gut geschrieben. Die Magierseptologie(ein Einzelband zwei Trillogien aber alle in der selben Welt) steht nicht Grundlos recht weit oben in den Bestsellerlisten.

Schade das mir momentan die Ruhe und die Zeit zum lesen fehlen, Die nächsten beiden Bände der neune Reihe ind schon draußen und ich häne noch immer im ersten. Außerdem schiebe ich den 4. Eragonband schon lange vor mir her. Tolkiens Werke hab ich alle am Stück gelesen, lag mit Beinbruch im Krankenhaus da bietet sich das an. Außerdem hab ich (Achtung comingout) die Harry Potter Reihe von Mrs Rolling regelrecht aufgesogen. Was noch vor mir liegt ist die komplette Scheibenwelt.
 

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Die Dystopien Liste mal fortsetzt...

Die Eclipse Triologie, Altered Carbon, Globalia und Biokrieg hatten wir noch nicht. Die sind alle ein wenig anders, aber alle auf ihre Art gut.

Und ganz prinzipiell: Die "Culture" Romane von Ian (M.) Banks. Die SciFi Triologien von Peter F. Hamilton. Schilds Ladder. Und ohne Substanzgebrauch besser nur in kleinen Dosen: Phillip K. Dick.

Bei den Buchtips jetzt nur Romane oder auch mal Sachbücher?
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
You made my day.... :D


Für lesenswert halte ich natürlich den Altvater der Fantasy:
J.R.R. Tolkien: Silmarillion
J.R.R. Tolkien: Der Hobbit
J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe (3 Bände + Anhang),
in dieser Reihenfolge zu lesen.

[Nerdmodus an]

Nicht ganz J.R.R. Tolkien, aber auf Fragmenten von ihm basierend (ein Buch draus gemacht hat sein Sohn, also auch ein Tolkien : P ) und definitiv Teil der Mittelerde-Welt: "Die Kinder Hurins". Lohnt sich definitiv, ich fands deutlich besser als Silmarillion

[Nerdmodus aus]
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mein 1. Platz belegt ganz klar Stephen King.

Drachenlanze find ich auch Klasse.

Kennt sich hier jemand mit "Otherworld" aus? Bin immer am hadern, ob ich das mal irgendwann lesen sollte...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@Rebound: ganz großartig...


In-Time dazu:

plaq_sehrklein.png

Das Volksspielkommitee der PLAQ begrüßt ausdrücklich die Anstrengungen, auch in diesem Fall die unterdrückerischen Machenschaften der herrschenden Klasse der Spielverderber aufzudecken und anzuprangern, und erklärt sich ausdrücklich mit den Autorinnen und Autoren solidarisch.
Für das Kommitee:

~Silmarien Medusion (Politoffizierin, PLAQ)
People's Liberation Army of Qufnuquistan
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
hat hier schonmal jemand das Buch: Das Haus der Treppen gelesen? war ne ziemlich üble Story für nen 13jährigen Leser.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Kennt sich hier jemand mit "Otherworld" aus? Bin immer am hadern, ob ich das mal irgendwann lesen sollte...

hab die ersten zwei Bücher gelesen und dann aufgegeben.

Tad Williams erschafft eine echt faszinierende Welt, macht dann aber den Fehler sich total in ihr zu verrennen, so kam mir das jedenfals vor. Man verliert schnell das große ganze aus den Augen und die einzelnen Geschichten und Welten aus denen alles besteht varieren immens in der Qualität, manches ist total grandios, anderes ziemlich albern und halbherzig.
 

Dr. Drug

Neuling
Scifi: alles von Peter.F.Hamilton, Die Hyperiongesänge von Dan Simmons, sehr genial, Andreas Brandhorst ist auch ziemlich gut.
Endzeit : Justin Cronin-Der Übergang, sehr toll geschrieben, Alden Bell-Nach dem Ende, Robert McCammon-Swans Song

Otherland und Tad Williams generell finde ich ziemlich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ich sterbe ohne Lesen, deshalb will das was heißen, mit den Lieblingsbüchern, obwohl ich ne ganze Reihe super finde, auch die Moers(Außer das Labyrinth der träumenden Bücher)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten