Buchtipps

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Saeculum von Ursula Poznanski, handelt von Leuten die ein LARP machen (Mittelalter) und es passieren Dinge, Leute verschwinden usw. Ist echt toll geschrieben, aber leider wie bei allen Büchern von ihr. Man denkt sich am Anfang so WTF was passiert hier und am Ende ist alles komplett logisch und nachvollziehbar.
Außerdem empfehlenswert ist von ihr Layers und Erebos.
Bei Layers geht es um einen Obdachlosen Teenager, der für eine geheimnisvolle Organisation Pakete ausliefern soll. Er öffnet aus Neugier eines der Pakete und wird ab da gejagt. Gutes Konzept, aber wie oben.
Erebos: ein Spiel geht an einer Schule Reihum, und befiehlt den Spielern wenn sie weiter kommen wollen Aufträge im "Real-life " auszuführen. Zb Pakete an jemanden weitergeben, oder jemanden beobachten. Dann befiehlt das Spiel die Gegner von ihm zu töten, einer steigt ab da aus und wird selbst zur Zielscheibe. Das ist echt mega gut geschrieben, ohne das "Poznanski Schema";)
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ich auch, ich möchte einfach Mal ganz frech behaupten Erebos ist eines besten Jugendbücher die es momentan auf dem Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Wenn du für Steam/dieselpunk zu haben bist kann ich dir noch die Leviathan Trilogie empfehlen, die fand ich so gut dass ich beim dritten nicht gewartet hab bis er in Deutschland erschienen ist, sondern ihn auf Englisch gelesen hab.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten