Blaster-War 11. Nerf War in der Lasertag Arena Göppingen special event 28.04.2019

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Mal was anderes - mit welchen Spielmodi kann / Muss man rechnen? Ich will nicht auf verdacht mein halbes arsenal anschleppen, wenn mir 4 Blaster reichen würden.

Aktuell sind auf jedenfall die RS wie auch die Swordfish eingeplant - beim rest bin ich noch unschlüssig, weswegen mich da die Spielmodi interessieren, damit ich alles in eine Kiste bekomme (und damit auch weniger Schleppe). Anhand der Spielmode wähle ich dann meine Blaster ;)

Wenn es nichts genaueres bisher dazu von der Lasertag-Arena angegeben wurde, werd ich ausser ner Pistole (Hammershot) noch nen Stockblaster (Disruptor & Lumanate) und nen kleinen Federblaster einpacken (Stryker Force) - die LS lasse ich da zuhause. Vielleicht, sollte ich übertreiben, werd' ich die Vulcan diesmal mitnehmen - inzwischen Läuft sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich bringe mit was ich immer mitbringe... Leistung regel ich zur Not über mehr oder weniger Dummies und ich werde wie fast immer nur Blaster dabei haben, die normale Darts verschießen
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus Leute,

die Lasertag Arena liest hier mit und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich Humbug erzähle.

Es verhält sich folgendermaßen:

10-12Uhr Nerfen exklusiv für die Blasted Community warmup 10€
12-15Uhr Special Event mit Preisen 20€
Beides zusammen für uns 25€

Es war nicht möglich diese Aussage vorher konkret zu bekommen.
Und ich bin seit Januar mit der Lasertag Arena im Gespräch.

Also Leute ihr wisst bescheid, ich editiere das auch nochmal im ersten Post.
Macht draus was ihr möchtet.

Ich persönlich tauche wohl erst ab 12Uhr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn dem so ist, dann hätte sie auch selbst das korrigieren können - und auch dazuschreiben, "wie" man sich bei ihnen anmelden kann - besonders, wenn man nicht auf den Seiten wie dem Fratzenbuch unterwegs ist. Mich wundert es dann nicht, wenn es am Sonntag kaum Opfer gibt...
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Dann pack ichs hier gern auch noch rein, dann die Lasertag Arena vielleicht auch antworten, ich möcht nur dass das keiner falsch versteht was ich zum Thema hier und in der WA-Gruppe gesagt habe (Quelle meiner Informationen ist was hier steht und auf Facebook):

1) Keinerlei Vorwurf an @Fallout_Boy , der hat für mein Verständnis getan was er kann
2) Der Preis als solcher ist nicht das Problem für mich, sondern wie man mit uns umgeht dort

Normalerweise bezahlen wir 12€ für 3 Stunden (=4€ pro Stunde) und bekommen Darts gestellt, alles ist organisiert, man muss nur noch mitmachen.

Dieses mal sind es im besten Fall 25€ für 5 Stunden (=5€ pro Stunde), bekommen keine Darts gestellt, müssen mit einem (uns immer noch unbekannten) Handicap spielen und sind in erster Linie Animateure für Neulinge, von Organisation ist bei dem vielen hin und her auch keine Spur.

Warum soll ich das unterstützen?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Dazu kommt, das man von den "Organisatoren" sonst kaum etwas erfährt - sprich, was man sich da evtl. ausgedacht hat, oder auch was sie für Regeln aufstellen wollen.

Sonst stimme ich dir @Excellox zu - Ich mach dieses mal nur aus einem Grund mit: um zu sehen, Was da läuft. Wenn es vom dem, Was wir kennen, nicht viel abweicht, dann frage ich mich: Wieso geht man nicht drauf ein? Ein Event, bei dem ich nur Ort, Datum, Uhrzeit und die Höhe vom Eintrittsgeld kenne, sonst aber zumindest von den Regeln nichts dergleichen, ist normal eines um das ich einen Bogen mache - weil es absolut nicht Seriös ist. Dabei hätte man hier auch zumindest etwas dazu Posten können - Schließlich hat die @www.lasertagarena-gp.de hier auch einen Account, da muss man sich eben mit den Mitarbeitern abstimmen wer das übernimmt.

Ich werde jedenfalls beim nächsten event von der Lasertag-Arena nicht mitmachen, ausser es ändert sich da was im bezug zu den informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shark

Angehender Modder
Wenn dann müssten sie halt mehr Werbung machen, wobei es anscheinend sehr schwierig ist, so ein Event zu bewerben und neue Leute für so ein Event zu Begeistern. Ansonsten fand auch ich das Event sehr spaßig, und es war schön, mal neue Spielmodi auszuprobieren.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Allerdings. Mich ärgert immernoch, das mitten in der ersten runde ein Jam vielleicht für das absterben des untern Flywheel - Motors verantwortlich sein kann... Das geht mir nicht runter - zumal ich da auch die Worker Flywheels draufhabe, die Stabiler als der Cage sind. Muss ich eben mit dem Fön die runterbekommen...

Sonst aber waren einjge der Spielmodi ganz nett - aber bei jenem "Mario Kart" schließe ich mich Bmag an: wenn man das gescheit umsetzen kann, dann bringt das auch wieder was. So aber waren die ballons entweder zu locker oder zu fest, was hieß, das man (bei zu lockeren ballons - bei mir befand sich der halbe hallenboden der Lasertag - Arena am Klebeband, und das von nur 2mal Herunterfallen) sogar schon beim Laufen den Ballon verlieren konnte.

Interessanter waren da die beiden anderen Spielmodi - "Bombing Run" (so ähnlich heisst ein Spielmodus bei Unreal Tournament 2004 ), wo es drum ging, einen Ball in der Mitte aufzunehmen und in die Gegnerische Base zu bringen (als ballträger dann keine Blasternutzung, und wurde man getroffen, musste man den ball an ort und stelle liegen lassen) wie auch eine ähnliche Version, bei der jedes Team einen Ball hatte und den in die Gegnerische Base bringen musste; hier war der unterschied nur jener, das man bei einem Treffer Mit Ball in die Base zurück musste und wieder von vorn nen angriff starten (man konnte zwischendurch abgeben, aber es hat sich pro team ein läufer gefunden, die das durchgehend gemacht haben) - der rest war am Decken des Läufers oder am Verteidigen der Base.

Diese beiden Spielmodi sind echt genial, die haben mir am besten gefallen. Nur war die Vulcan dem Blasrohr unterlegen - und so musste es die Rapidstrike wieder richten.


Auch ich fand es schade, das quasi nur vom Forum personen Kamen zum Blastern; aber das problem mit der Werbung ist eben ein Hindernis, das man nicht unbedingt schnell umgehen kann. Dennoch war man der überlegung, das man das nochmal machen wollte - ob und wie bzw. Wann, das muss die Zeit zeigen. Spaß hat's dennoch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten