2. Freundeskreis- und Freundebattle 26.05.2018

Dox77

Lernender Modder
Medium 35185 anzeigen
Handy-Video --> hab das Handy zwischendrin gedreht, keine Ahnung ob ich das mit VLC iwie so einrichten kann, dass das Bild dann nicht dreht, sondern sich das Format nur ändert!
 

Dox77

Lernender Modder
Testpost via Smartphone:

 
Zuletzt bearbeitet:

Dox77

Lernender Modder
sorry 4 doppelpost - kann den beitrag nicht bearbeiten via smartphone!

hier das lange video der zweiten hallenseite von oben via Battlescoutcam

 

Dox77

Lernender Modder
#tripplepost - muss aber sein ;-)

Ich möchte, auch wenn schon wieder ein paar Tage vergangen sind, trotzdem einen zusammenfassenden Bericht zum Battle schreiben - schon allein um die winzige Wahrscheinlichkeit zu nutzen, hier jemanden zu animieren, beim nächsten Battle dabei sein zu wollen ;).

Nachdem ich am Freitag bereits einige Absagen bekam und weitere am Samstag folgten, war ich drauf und dran, das Battle kurzfristig abzusagen. Die Community hat mich dann aber eines Besseren belehrt und, zum Glück, fand doch noch alles wie geplant statt - wenn auch mit 10 Personen weniger als ursprünglich geplant. Das tat aber dem Spaß keinen Abbruch und nach einer kurzen Eintrudel- und Beschnupperungsphase, ging es auch direkt los mit der ersten Runde TDM. Danke an dieser Stelle nochmal an @Moggih für die Geduld mit meinem Junior - er hat ja quasi alles über deine Blaster und dein Zubehör wissen und auch alles ausprobieren wollen.

Unterm Strich wurden es dann doch insgesamt 12 Leute die spielten und nachdem wir unseren Lieblings-Spielmodi (kill confirmed) gefunden hatten, zeigte sich schnell, das der ein oder andere Mitspieler doch Probleme mit der Kondition hat ;-P.

@DevilZcall Blaster (das gedruckte Monster) war sehr beeindruckend. Durch @-bOImchen_ habe ich jetzt ebenfalls Lust auf eine Sledgefire und Megadarts. @Moggih hat mir massiv Lust auf eine Kurzdart-Warshot gemacht (auch wenn dein Loadout gefühlt minütlich kleiner wurde) - WIP ;).

Danke auch für all die Spenden in Form von flugfähigem Schaumstoff - wird beim nächsten Battle seinen Einsatz haben.

Fazit: Trotz der anfänglichen Demotivation durch kurzfristige Absagen war es am Ende ein grandioser Tag - übrigens das erste Mal, dass ich mit Internetbekanntschaften ein wirkliches Treffen und einen Austausch über eine gemeinsames Hobby hatte. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht mit anderen Nerfern zu spielen und ein klein wenig zu Fachsimpeln - auch wenn ich da noch einiges lernen muss. Und natürlich kam ich nicht umhin, mit einem neuen Blaster vom Feld zu ziehen - @Moggih ´s Mega Thunderbow mit Wechsellaufsystem und Wechselläufen ging in meinen Besitz über (bzw. in den meines Sohnes, kann man nun sehen wie man will :p). Würde mich freuen euch alle wieder beim nächsten Battle zu sehen - und noch viel mehr hier aus dem Forum :).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... und nachdem wir unseren Lieblings-Spielmodi (kill confirmed) gefunden hatten, zeigte sich schnell, das der ein oder andere Mitspieler doch Probleme mit der Kondition hat ;-P.

Alter, es waren ja auch ungefähr tausend Grad in der Halle! Und ich hatte eine harte Woche hinter mir! Und musste erst 3 Stunden fahren, bis ich überhaupt da war! Und hatte kaum was gegessen! Und dann war ich auch noch so traurig, weil fast alle meine Blaster verreckt sind! Und überhaupt! :D

Nee, ernsthaft - es war ein großartiger Tag und ich hoffe sehr, dass da regelmäßige Events draus werden können. Vielleicht ab und zu auch mal mehrtägig, sodass sich auch für Leute von weiter her die Anfahrt lohnt. Außerdem können wir dann ausser Battles auch ein bisschen basteln und Neueinsteiger vielleicht mit den Grundlagen des Moddings anfixen ....


Fun Fact: Ich hab eben gerade meine Vulturion aufgeschraubt, Lipo drangehangen, läuft. Lipo ab, Blaster wieder zusammengeschraubt, Lipo drangehangen, läuft immernoch. Die war an dem Tag wahrscheinlich einfach nur schüchtern ...
 

Dox77

Lernender Modder
Ist aufgetaucht :) der Junior meines Arbeitskollegen hatte ihn eingesteckt. Dort im Haushalt sind auch 2 vorhanden, aber nur einer war mit beim Battle.
Ich werd mir wohl mal eine Markierung meiner Blaster überlegen :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich nehme nur gemoddete Blaster zu solchen Veranstaltungen mit. Die sind gut zu unterscheiden ^^
Aber wenn man als Veranstalter eine Reihe Stockblaster zur Verfügung stellen möchte, geht das natürlich nicht. Tatsächlich wären Aufkleber, Eddingmarkierungen oder ein Farbkleks das Einfachste. Ich würde aber was reversibles wählen, falls Blaster mal weitergegeben oder verkauft werden sollen.
 

Dox77

Lernender Modder
Da wäre Klebeband bzw. Panzertape wohl die beste Möglichkeit...
Und nur noch die Blaster mitnehmen, die auch gebraucht werden könnten :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Panzertape geht manchmal nur eher schwer wieder runter. Isotape in einer "exotischen" Farbe oder mit Muster ist da schon optimal. Aber Regenbogen ist von Scorp ja auch schon belegt. Da müsste man nochmal gucken, was es so gibt ^^
 

Dox77

Lernender Modder
Ich will niemanden zu nahe treten, aber bedingt durch innerfamiliäre aufgetretene Erfahrungen und die Tatsache, dass wir im Ort eine sehr bekannte Familie sind, wähle ich KEIN Regenbogentape, schon allein um keine weiteren Gerüchte aufkommen zu lassen :p

ich denke rot/gelbes Isotape sollte genügen :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab im Laden auch so kleine Etiketten, 24mm rund. Da drucke ich gemeinhin mein Firmenlogo mit Adresse drauf und klebe es auf jeden Artikel. Spread the word und so.

Wenn Du magst, kann ich dir einen Bogen mit einem beliebigen Logo oder Text drucken und in die Post werfen. Sind 70 Etiketten je A4-Bogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten