3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

ShortLucky

Blasted Kenner
Hab schon mehrere gedruckt. Ich muss mal zusammenrechnen bzw schauen was es kostet eine zu bauen.

falls niemand sonst schneller ist geb ich dir Die Tage Bescheid.
muss noch alles aufräumen vom WochenEnde
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe letzte Nacht @ShortLucky 's Super-Duper-SPAMF probegespielt und hab' jetzt die Spritze derart tief im Arm, ich muss auch eine kriegen! 😍

Falls es also irgendwie hilft, würde ich mich auch mit an etwaige Materialbeschaffung ranhängen - ich würde auf jeden Fall auch die Alu-Internals haben wollen und falls es da eine Sammelbestellung gibt, count me in!
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Thema Spamf: Ich würde mir auch eine zulegen wollen (die normale Spamf - falconfire ist schon im Zulauf) und bin gerade am überlegen, ob ich mit files kaufen und hier im Forum drucken lassen (und halt der Hardware) nicht in etwa auf den gleichen Preis oder sogar günstiger wie für das Kit auf etsy mit Versandkosten komme (selbst wenn es im Endeffekt der gleiche Preis ist, könnte ich übers Forum mehr und anders Farben mischen als mit den bestell-optionen auf etsy und hätte eventuell auch eine andere Farbauswahl, das ist so die primäre Intention) kann mir jemand sagen, was das drucken in etwa kosten würde (eventuelle Nachbearbeitung kann ich auch gerne selber machen)?
Also bei mir hätte das jetzt überhaupt keine Eile, ich will mir nur schon mal über den Weg der Beschaffung ein paar Gedanken machen
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Thema Spamf: Ich würde mir auch eine zulegen wollen (die normale Spamf - falconfire ist schon im Zulauf) und bin gerade am überlegen, ob ich mit files kaufen und hier im Forum drucken lassen (und halt der Hardware) nicht in etwa auf den gleichen Preis oder sogar günstiger wie für das Kit auf etsy mit Versandkosten komme (selbst wenn es im Endeffekt der gleiche Preis ist, könnte ich übers Forum mehr und anders Farben mischen als mit den bestell-optionen auf etsy und hätte eventuell auch eine andere Farbauswahl, das ist so die primäre Intention) kann mir jemand sagen, was das drucken in etwa kosten würde (eventuelle Nachbearbeitung kann ich auch gerne selber machen)?
Also bei mir hätte das jetzt überhaupt keine Eile, ich will mir nur schon mal über den Weg der Beschaffung ein paar Gedanken machen
Also meine hat @ShortLucky gedruckt und gebastelt - bin wunschlos glücklich und kann ich nur empfehlen :)
ansonsten werd ich auch selbst bald da rum arbeiten und schauen, dass ich hardware auf lager nehme und basteln kann - aber das hilft dir nicht, weil ich arbeite im hobby wie ein beamter :D
 

ShortLucky

Blasted Kenner
Also auf Preiskampf hat keiner Lust hier ( denk ich )

Ja ich hab @Hoegglmoef seine gemacht.
Hab auch jetzt @Bratenbengel und @Moggih zugesagt.
Ob das billiger als Kit bestellen ist ? denke eher nicht ( hab aber auch kein Plan was das Kit kost ).

Ich hab jetzt aber inzwischen viel auf der Liste. - Also wenn du Zeit hast und damit meine ich so Ende Mai (frühestens) dann können wir da auch was machen.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Es geht mir wirklich nicht um Preiskampf, sondern eher um den direkteren Kontakt und halt andere Möglichkeiten für eventuelle individuelle Wünsche; die Frage war eher so gemeint, ob ich mit files kaufen und im Forum drucken lassen merklich mehr bezahlen würde als wenn ich das Kit direkt kaufe (weil dann würde ich die 63,46€ + 11,40€ Versand bei etsy nehmen) wenn es aber in etwa auf den gleichen Preis hinausläuft (oder durch kürzeren Versand/ eventuell zu einem Event mitbringen lassen im Endeffekt sogar ein bisschen günstiger sein könnte), würde ich das lieber über's Forum machen.
Und was das zeitliche angeht: ich bezweifele leider, dass ich dieses Jahr noch zu einem 2. Event kommen kann, wenn überhaupt vermutlich Morschen (sofern das wieder stattfindet), da ich außerhalb der Events eine Spamf kaum benutzen werde voraussichtlich, würde es von meiner Seite vollkommen ausreichen, wenn man es mir zum nächsten Übernachtungsevent mitbringen würde (aber da auf etsy nur noch 2 Stück vom Kit verfügbar sind, wollte ich halt zeitnah entscheiden, von wo ich es besorge)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ein weiteres Morschen hat derzeit eine Wahrscheinlichkeit von höchstens 10%. Nachdem die Resonanz bei den Versuchen für Morschen II und Lauterbach so gering war, habe ich aktuell keinen großen Antrieb, einen weiteren Versuch voranzutreiben.

Und bei den verfügbaren Stückzahlen auf Etsy muss man wissen, dass Etsy für jedes inserierte Item eine Angebotsgebühr erhebt. Händler/Hersteller inserieren also tendenziell geringere Stückzahlen, als sie wirklich auf Lager haben oder kurzfristig liefern können - einfach um die Gebühren nicht ausufern zu lassen.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ähm, das ist gut zu wissen (beide Punkte)
Dann hat es bei mir definitiv keinen Stress; mir ist gerade nochmal wegen dem Preis etwas durch den Kopf gegangen: ich würde halt einfach generell den Weg über das Forum bevorzugen, solange das nicht merklich teurer wird als der Kauf bei etsy (ich glaube, das ist bei meinem ersten Post wohl nicht ganz so rübergekommen von der Formulierung her, sorry)
 

Shren

Neuling
Hi 🙋‍♂️!

Bin offensichtlich neu hier 😉… lese aber schon länger mit!

Ich suche verzweifelt jemanden der mir dieses Teil für meine Hades drucken kann:


Kann mir hier jemand helfen 😓???
Der einzige Händler der es auf Etsy verkauft verschickt nicht nach Deutschland - habe alles probiert…

Eher sekundär würde ich dieses Teil dann auch noch gleich mitmachen lassen, ist aber kein Muss.


Vielen Dank im Voraus für die Mitglieder dieses top Forums!
 

smells like foam

Blasted Kenner
Kann ich dir gerne drucken, ob das mit dem zweiten Teil funktioniert muss ich erst kucken, ich habe bisher kein Tpu gedruckt, aber das erste sollte hin hauen. ^^
Ich schreib dir nachher ne Dm, wenn ich mir die Teile mal n bissl genauer angesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich bräuchte jemanden, der mir da mal was druckt (mein Drucker ist wegen nem FW-Update grade ausser Betrieb - hatte da nicht drangedacht das vorher zu machen... nu ja).

Es handelt sich dabei nur um die .stl aus dieser File: https://www.thingiverse.com/thing:5855299/files
Präferiert in blau oder schwarz, Material (PLA / PETG / ABS / ASA) ist dabei irrelevant.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich denk da reicht PLA, da kommt ja keine Temperatur bei rum (da hält ja nur der BL Touch dran, und der ist etwas von der Nozzle entfernt) - und präferabel wäre blau. Sind eben beides Farben, die am Genius dran sind - so das der Halter nicht so sehr auffallen sollte als wenn man ne andere Farbe nimmt.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Hatte da zwar schon mal nen Vorstoß, würde es aber gerne nochmal versuchen:


Mag mir jemand mal einen Circa-Preis an eine der nicht-glatten Varianten dranschreiben?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hat zufällig wer unter den druckerbesitzern hier einen SLA drucker und transparentes resin?
hätte gerne 2 dieser hülsen. soll halt am ende möglichst unsichtbar sein (clear recon und clear raider "elitefizieren"), daher transparent und sla.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten