4. Freundeskreis- und Freundebattle 03.03.2019 Turnhalle Brehna

Hinzugefügter Kalendereintrag: 03.03.19

Welches Datum favorisierst DU für das 4. Brehna-Treffen?

  • 10.02.2019 (Sonntag)

    Stimmen: 1 20,0%
  • 03.03.2019 (Sonntag)

    Stimmen: 5 100,0%
  • 17.03.2019 (Sonntag)

    Stimmen: 3 60,0%
  • 21.04.2019 (Ostersonntag)

    Stimmen: 1 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin einfach nur gespannt, wie durchgeschwitzt wir diesmal werden - trotz milder Außentemperaturen ;D
 

Sam

Blasted Kenner
Ich komme so oder so, n 10er im spendenblaster wäre auch meine idde gewesen. Mir würde auch märz am besten passen da der Februar echt voll ist und ich eigentlich eh nur ein freies we pro Monat hab.
 

Dox77

Lernender Modder
So, Freunde der Sonne.

Mein liebes Frauchen ist eben bei der Gemeinde gewesen und hat die beiden Daten (03.03. und 17.03.2019 angefragt).

17.03.2019 ist leider nicht mehr möglich, da schon eine andere Veranstaltung dort statt findet.


Aber der 03.03.2019 wurde von mir jetzt geblockt und die Halle gehört wieder ganztägig den Dartblastern.

Ich beende dann mal die Umfrage und passe das Thema an.

Wollen wir ein kleines Zielschießen veranstalten am späteren Nachmittag? So wie ich das noch in Erinnerung habe, sind wir alle nach dem Essen eher träge gewesen und haben ruhigere Runden gespielt. Da wäre doch ein kleiner Wettbewerb ganz lustig!? Gern auch mit Statistiken von Treffen zu Treffen :).

Ich werde außerdem mal in der Area13 anfragen ob die Möglichkeit besteht, dort für Spieler ü12 Werbung zu machen :).

Weitere Infos folgen - wer noch Ideen hat, meldet euch.


Tante Edit sagte einst:
Ich würde dann auch gern vor Ort direkt den Termin für das nächste Treffen besprechen, das macht mir die Planung dann einfacher (da langfristiger) und stärkt das Gemeinschaftsgefühl :).
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich wäre wie bereits gesagt dabei.

Den Termin fürs nächste mal sollten wir aber trotzdem vielleicht hier im Forum abstimmen, damit man niemanden ausschließt, der dieses mal nicht kann. Ausserdem hab ich zuhause meinen Kalender zur Hand und kann das mit meiner Frau besser absprechen :)

Was das Zielschiessen angeht bin ich voll dafür... hast du ne @Moggih -Box™ vor Ort oder nimmt wer eine mit?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Was das Zielschiessen angeht bin ich voll dafür... hast du ne @Moggih -Box™ vor Ort oder nimmt wer eine mit?
Ich hab' zumindest letztes Mal eine ausgeliefert ^^

Aber ich könnte auch noch eine (oder mehrere) mitbringen, dann könnten wir auch parallel was ausschießen. Die sind aufgrund der Zerlegbarkeit ja unproblematisch im Transport.

Achso, und: Ja, ich bin dabei. Zumindest bis auf Widerruf wegen höherer Gewalt.
 

Dagobert

Blasted Kenner
Hallo, ich wär denn da auch gerne dabei.
Ist mein erstes Battel aber irgendwann muss man ja mal loslegen. Geld für die Spendenbox ist vorhanden und ein oder zwei Blaster für deinen Verleihbestand werde ich auch noch auftreiben können.
 

Dox77

Lernender Modder
So, habe mal im Startbeitrag die bisher interessierten/angemeldetet Forum-Nutzer eingetragen.
Sollte jemand mit +1/2/3 auftauchen, kurze Info an mich, dann füge ich das entsprechend hinzu :).

Eine Dartfangbox habe ich da (leider hat sie ein wenig mit den Temperaturschwankungen zu kämpfen gehabt und muss mit kleinen Metallwinkeln, Kleber und Schrauben stabilisert werden), aber wäre trotzdem nutzbar :).

Gibt es im Forum schon ein "offizielles Regelwerk fürs Zielschießen"?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Eine Dartfangbox habe ich da (leider hat sie ein wenig mit den Temperaturschwankungen zu kämpfen gehabt und muss mit kleinen Metallwinkeln, Kleber und Schrauben stabilisert werden), aber wäre trotzdem nutzbar :).
Brauchste Ersatzteile?

Gibt es im Forum schon ein "offizielles Regelwerk fürs Zielschießen"?
Keine offiziellen, festgeschriebenen. Nur ein paar erprobte Spielmodi. Wäre aber dann die Gelegenheit, das nochmal sauber zu dokumentieren und künftig als die offiziellen Regeln zu propagieren ^^
 

Dox77

Lernender Modder
Brauchste Ersatzteile?

Keine offiziellen, festgeschriebenen. Nur ein paar erprobte Spielmodi. Wäre aber dann die Gelegenheit, das nochmal sauber zu dokumentieren und künftig als die offiziellen Regeln zu propagieren ^^

Ich mach mal Bilder der weggeplatzen Haltenasen und schick Dir das zu. Scheint iwie unter Spannung gebrochen zu sein, als es in meiner Garage dann im Sommer doch mal sehr warm wahr.

Solche offiziellen Regeln würden das Ganze sehr spaßig gestalten :). Könnte man eine "hall-of-foam" im Forum eröffnen, für die Besten der Besten ;-).

@-bOImchen_ @50nG0ku @ErIstTotJim
Habt ihr auch wieder Bock drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bugpfeife

Neuling
Greetings

ich würde mich für den 03.03 gerne anmelden und mitmachen, wenn das geht
ich komme aus Merseburg und bin nur eine Stunde von Brehna entfernt, kenne mich da aber gar nicht aus, könnte mal jemand eine Wegbeschreibung posten?
 

Bugpfeife

Neuling
Ja geil, dann mach dass bitte mal fest, ich bin dabei

Welche Uhrzeit genau soll dass denn Stattfinden?

Ich würde dann einfach mal mitbringen was ich da hab, dass sind bisher eine Stryfe, eine Raptorstrike und eine Firestrike mit Summa Summarum 4 Magazinen (schätze mal so 20-30 Darts) (Stryfe und Raptorstrike sind gerade im Umbau, könnten also etwas Mistig aussehen)

Tante Edith hat angerufen: nächstes Treffen ginge dann noch mal im April, danach ist erstmal Sense da im Mai das "Fallen Event" in Mahlwinkel ansteht, kostet auch´n Sack kohle, wenn die endlich mal mit den Preisen ect. raus rücken

EDIT 2: darf ich von diesem Event bei Facebook berichten, in der Gruppe "Endzeitlarp Deutschland"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dox77

Lernender Modder
Hallo @Bugpfeife ,

Vielen Dank für dein Interesse und deine Begeisterung :).

Ich trage dich direkt mal im Startpost mit ein.
Von der Uhrzeit her plane ich wieder 09.00 Uhr als Starttermin, Spielbeginn ab ca. 10.00 Uhr. So sollten alle genügend Zeit zum anreisen, auspacken und Magazine füllen.

Gern kannst Du Werbung machen, aber optimal wäre, wenn du dann hier ne grobe Zahl an Leuten angeben könntest, die aus der Gruppe dazustoßen könnten. So haben wir stets einen Überblick. :)

Viele Grüße
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ob die Endzeitlarp-Gruppe die richtige Zielgruppe ist? Nicht dass die mit falschen Erwartungen ankommen und sich über 180fps Stryfes und Caliburns wundern xD

Aber wenn du Leute aus der Gegend kennst, kannst die gerne mitbringen.
 

Bugpfeife

Neuling
@NIGHTHUNTER79 worüber die sich wundern is mir doch wurscht xD aber da können wir uns in einem anderen Thread mal unterhalten ;)

@Dox77 Zeitlich ist dass ja ein Traum! <3
nee Leute kenne ich keine, deswegen suchte ich ja "nach euch" daher kann ich auch nix sagen

gibt es sonst irgendwas zu beachten? Besonderes Schuhwerk? Selbstverpflegung? Gesichtsschutz? alles kein Ding, hab noch den Unfug vom Airsoft hier rumgeistern

EDIT: Umkostenbeitrag? Sorry sollte das alles am Anfang zu lesen sein, dann seh ichs nicht...

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hallenschuhe, Schutzbrille und wenn du was fürs Gesicht hast umso besser ;) Es wird zwar üblicherweise auf den Körper gezielt, aber den ein oder anderen Kopftreffer gab es schon, bzw. kann es immer mal geben.

Sonst halt Klamotten in denen du dich bewegen kannst. :)
 

Bugpfeife

Neuling
Nein, alles gut, ich bin ohnehin ein Sehr Spontaner Mensch, wenn dann entscheide ich das 1-2 Stunden vorher ob oder ob nicht
aber du hast natürlich recht, klar
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meines Erachtens empfehlenswert ist möglichst leichte Kleidung und ggf. was zum Wechseln. Eben das, was man braucht, wenn man stundenlang im Kreis rennt, sich bückt und springt und hin- und herbeugt ^^
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich glaube auch nicht dass ich in meinem F.A.T.E. bzw Fallen-Outfit viele Runden mitmachen könnte xD

Ein kleines Handtuch um zwischendurch das Gesicht trocken zu wischen ist vielleicht auch ganz sinnvoll.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten