5. Mal- und Bastelwettbewerb

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Achtung! Neue Entwicklung:

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, durch fatma666s Kontakte einen weiteren Kooperationspartner und damit auch einen weiteren Preis an Land gezogen zu haben. Die LARPzeit wird zwei Beiträge veröffentlichen. Aufgrund des Redaktionsschlusses für die nächste Ausgabe, wird ein Gewinner (der Gewinner des "Editor's Choice Awards") unabhängig von der Abstimmung bestimmt (diese endet zu spät). Dieser wird dann per PN benachrichtigt und sollte seinen Sieg nicht bekannt geben, bis die Abstimmung gelaufen ist; die Gewinner sollen nämlich gemeinsam geehrt werden. Neben der Veröffentlichung in der LARPzeit erhält er die ursprünglich durch Bankcroft für den zweiten Platz gestellte Sledgefire.

Der tatsächliche Gewinnerbeitrag der Abstimmung wird dann in der darauf folgenden Ausgabe abgedruckt.

Bankcroft stellt stattdessen eine Elite Vulcan für den zweiten Platz - ich denke, darüber kann sich keiner beschweren, auch wenn sich diese Neuerungen leider erst nach Beginn des Wettbewerbs ergeben haben.

Da sich die Maßstäbe des Wettbewerbs unangekündigt geändert haben sind auch nachträglich angemeldete Teilnehmer, die sich durch Versprechen von Ruhm und Vulcans doch noch haben überzeugen lassen, gern gesehen. Meldet euch bis zum 16.03. per PN (am besten gleich mit eurer Emailadresse) bei mir.

Der ursprüngliche Ankündigungstext wurde entsprechend editiert, sollte also Verwirrung bezüglich der Preise bestehen, einfach nochmal in den Ausgangspost gucken.
Ich hoffe, es sind alle ebenso begeistert wie ich =)

Liebe Grüße
León
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Editor Choice Award unabhängig von dem MuBW?

Mehr oder weniger; er wird halt im Rahmen des MuBWs vergeben. Bisheriger Stand (das ist für mich ja auch noch ziemlich neu) ist, dass Mazna und ich eine Auswahl der Beiträge an die Redaktion weiterleiten, welche dann die finale Entscheidung trifft.

Maznas und mein gemeinsames Konto für Bestechungsgelder könnt ihr per PN bei mir erfragen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das heißt den Editor Choice Award kann ich mir bei euch kaufen und danach kann ich noch 50 Forenmitglieder dafür bezahlen, dass ich den Platz meiner Wahl belege?

Soll heißen, eine Platzierung bei einem Wettbewerb schließt die Platzierung bei einem anderen Wettbewerb nicht aus garantiert aber auch keine, da die Abstimmungen gleichzeitig und unabhängig laufen?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das heißt den Editor Choice Award kann ich mir bei euch kaufen und danach kann ich noch 50 Forenmitglieder dafür bezahlen, dass ich den Platz meiner Wahl belege?

Soll heißen, eine Platzierung bei einem Wettbewerb schließt die Platzierung bei einem anderen Wettbewerb nicht aus garantiert aber auch keine, da die Abstimmungen gleichzeitig und unabhängig laufen?

Korrekt. =)

Edit: Ein Teilnehmer hat mir gerade mitgeteilt, dass er nicht in die LARPzeit möchte. Das ist natürlich völlig legitim, falls ihr das (warum auch immer) ebenso sehen solltet, einfach bescheid geben; Mazna und ich lassen die entsprechenden Beiträge dann aus, wenn es darum geht, die an die Redaktion weiterzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Steht doch ausdrücklich in den regeln was da dieses mal erlaubt ist^^

Hintergrund
Auch diese Regel wird aus zweierlei Grund abgeschwächt: Erstens wird der Großteil eures Beitrags vermutlich auf eurer jeweiligen Arbeitsfläche abfotografiert; das Werkstück für jeden Schritt auf einen neutralen Hintergrund zu schaffen wird unter Umständen nicht möglich sein. Bitte achtet trotzdem darauf, dass nicht gerade andere Blaster von euch, die man hier kennt, im Bild sind oder euer Führerschein so rumliegt, dass man den Namen lesen kann.
Zweitens wurde im Rahmen des letzten Wettbewerbs der Begriff "neutraler Hintergrund" sehr unterschiedlich ausgelegt; in der folgenden Diskussion schien es Konsens zu sein, dass nichts gegen ein schön hergerichtetes Bild des Blasters einzuwenden ist, wenn diese Regel vorher festgelegt wurde und darum kein Teilnehmer einen Schaden aus seiner strengen Auslegung von "neutral" hat. Ihr könnt euren Blaster also gern für das abschließende Foto in einer verlassenen Farbikhalle, auf eurem Piratenschiff oder sonstwo in Szene setzen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
mit nem piratenschiff kann ich leider nicht dienen.. das passt der mod nicht dazu..
bin gespannt was so alles eingereicht wird..
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Hi, leider habe ich für meine Masterarbeit zwei Wochen länger gebraucht als ich dachte und da ich diese Woche umziehen muss werde ich es leider nicht schaffen meinen Beitrag rechtzeitig fertig zu bekommen. Ich werde ihn aber sobald er fertig ist hier im Forum posten. Viel Erfolg allen, die mitmachen, ich bin echt mega gespannt was so zu Stande kommt.
 

Mazna

Super-Moderator
Ausflüchte ! Alles Ausflüchte ! Wegen so Kleinigkeiten wie ner pisseligen Masterarbeit und nem kleinen Umzug den MuBW schmeißen, pfft...

Spoiler: 
Nee, Spaß ! Sowas geht natürlich vor !! Du kannst deinen Beitrag natürlich trotzdem gern in gleicher Form nachträglich posten !
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Frage zur Teilnehmernummer:

Diese muss in mindestens einem Bild vom fertigen Blaster auftauchen (d.h. auf einen Zettel geschrieben beiliegen).

Reicht es wenn ein solches Bild in der Dropbox hochgeladen wird zum Beweis oder muss ein solches Bild im Fertigen Beitrag auftauchen?
 

Mazna

Super-Moderator
Nachdem ich gerade gesehen habe, dass die Ordner vieler Teilnehmer noch komplett leer sind, möchte ich an dieser Stelle nochmal schnell an die HEUTE endende Abgabefrist erinnern !
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab meinen Kram alles drin. Sicher nicht perfekt, aber das bin ich selbst ja auch nicht. Selbst wenn ich keine einzige Stimme kriege, bin ich mit meinem Ergebnis schon zufrieden - das hier nämlich auf dem Schreibtisch liegt :)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Dabei sein ist alles...
Auch wenn es cool währ im Abo zu landen... sprich den eigenen Blaster in der LARPzeit zu finden.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ab Wann kann man sich eigentlich sicher sein, dass man nicht den "Editor Choice Award" gewonnen hat?
Also wann ist da eure Deadline für die LarpZeit Redaktion?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ab Wann kann man sich eigentlich sicher sein, dass man nicht den "Editor Choice Award" gewonnen hat?
Also wann ist da eure Deadline für die LarpZeit Redaktion?

Da bin ich mir grad nicht 100% sicher. Wenn ich mich nicht täusche wird der Gewinner per PN kontaktiert (ich denke heute oder morgen). Theoretisch könnte er dann noch Einspruch erheben (wenn er nicht in die LARP Zeit will), ansonsten wird er aber darum gebeten, das noch nicht auszuplaudern; er würde dann zum Ende der Abstimmung mit den anderen Gewinnern geehrt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten