Blaster-War 6. Nerf War in Lasertag Halle Göppingen 11.03.

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Crash Override super freue mich schon.
Da ich großer WH40K fan bin habe ich ja noch mehr Mods
in der Richtung. Aber ohne sonstiges Kostüm wirkt es nicht so richtig.
Den Sturmbolter habe ich auf jeden Fall dabei und es können Fotos damit macht werden zum
Sonder-Event Preis :):):):):):):):):):):aaaagh:
 
C

Craftsman Herter

Guest
Das Moped machte aber mit am lautesten Krach, schlimmer war nur die von Excellox

Das liegt an der 20kg Feder.
Die ist nur drin weil ich es kann. xD
Muss allerdings sagen das um herrauszufinden wie man sowas macht ich schon 2 ersatz Longshot internals verbraucht habe.

8 - 14kg reichen vollkommen aus um auf ähnliche Ergebnisse zu kommen und es geht nichts kaputt.
Federkraft ist nicht alles.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Das mit der 20kg feder muss ich aber noch mal anzweifeln, das hat einfach nichts an die 14 und 16 kg federn die in anderen blastern in ulm drin waren ^^' (ich denke mal dass du beim messen die feder weiter gespannt hast als sie in deinem Blaster belastet wird).
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Also es sieht so aus als kommen wir mit 2-4 Leuten, genause Zusagen bekomme ich noch.

Kurze Fragen zur taktischen Ausrüstung:
Zählt als Helm jede Art von Hutähnlicher Kopfbekleidung? Also wir z.b. in Jagged Alliance auf der gute Strohhut für Scharfshützen, weil er mehr Treffsicherheit gibt? Oder kann auch ein Reithelm getragen werden (Haben hier noch welche rumliegen)? Oder Zylinder z.b.

Wie wird Schutzweste definiert? Im Sinne einer militärischen Kevlarweste oder auch im Sinne einer, für den Straßenverkehr zugelassenen, PKW-Schutzweste? UNd ja ich denke an ein ziemlich geil-blödes Outift für den Spass :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Was Helm angeht: bisher ist mir keiner dort begegnet. Allerdings kann ich zum Thema Schutzweste nur soviel sagen, das ein "Plattenträger" (mit Platten!) Als solche gilt. Sonst ist es nur eine Taktische Weste.

Btw - nicht vergessen: pro Taktisches Ausrüstungsstück 1 Teil, das lächerlich ist. Deswegen habe ich ein pinkes Plüsch-Plüsch-Pony mir auf den Rücken gebunden... Einen Bären hab ich nicht so schnell griffbereit gehabt :p

Besser wäre es, wenn man dazu den Startpost durchliest. Da dürfte das passende Drinstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Besser wäre es, wenn man dazu den Startpost durchliest. Da dürfte das passende Drinstehen.

eben nicht, den hab ich durchgelesen und diese Fragen waren noch offen ;)

Gilt das mit dem lächerlichen Teil für jedes taktisches Teil oder nur für Tarnteile? Also muss ich, für eine taktische Weste, n Pistolenholster und nen Dropbag auch jeweils etwas lächerliches anziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wir sehen das alles ja nicht so eng und sehen es am liebsten wenn die Leute "nicht" so taktisch auftreten.
Daher habe ich Schutzwirkung nur auf reale Plattenträger beschränkt und Helm ist auch ein Fahrradhelm.
Hat aber noch niemand dort getragen :D
3 Trefferpunkte ist doch einiges und gleiches Recht für Alle.

@Rainbow wir freue uns auf euch und mit der Regel, "weniger ist mehr" haben alle Spaß.
Denn es werden Spieler aller Altersklassen und auch ungemoddete Spieler auf dem Feld sein.
Daher bin ich eher hinterher die Modder etwas zu zügeln.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
hehehe und was ist mit dem Strohhut?

und keine Angst, ich bin auch totaler Newbie was das angeht. ist mein erstes Event ^^
Wollt nur sicher gehen, dass ich alles einpacke bzw. die Regeln verstanden habe ;)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Wenn du eine Strohhut tragen willst, dann viel Spaß damit :D
Ist aber kein Helm. Ist evtl. lächerlich und gleicht irgendwas taktisches aus.
Schuhe, Hose; Hemd und seitenholster sind noch im Rahmen des Taktischen
und brauchen keinen Lächerlichen Ausgleich.
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
noch ne kurze Orga-Frage:
Wenn das um zehn los geht, wann sollte man denn da sein? um zehn oder um halb zehn oder gar um neun? Wie sieht das organisatorisch aus? Ich war noch nie da und hab keine Ahnung, aber hab eben über zwei Stunden Anreise und daher wäre das gut zu wissen :)
Danke!
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
jop - und wer sich unsicher ist, nimmt ein Ersatz-Shirt mit. Erfahrungen mit längeren LT-Sessions haben gezeigt, das das ganz praktisch sein kann.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Duschen kann man dort nicht.
Bisher ging es immer ohne.
Nassgeschwitzt war ich da noch nie, auch nicht beim Lasertag.
Ist klimatisiert. Ein Wechselshirt oder was zum überziehen ist gut um nicht auszukühlen.

@Nairolf, hast du vor zu kommen?
 

Nairolf

Blasted Kenner
Jo, wenn bis dahin nichts wichtiges dazwischenkommt, wäre ich dabei.
Ah ok klimatisiert kenne ich von Lasertag Hallen nicht - bei uns sind das meistens alte umgebaute Bürogebäude :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerBunnyMaker

Angehender Modder
Come in and find out! X-D Bin letztes Mal auch ohne Vorstellung hin, wurden sehr nett aufgenommen und seitdem ist GP ein fester Termin bei uns (auch wegen Nähe zur Verwandtschaft).
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die Lasertag Halle möchte keine Spieler unter 10 Jahren.
Ich war immer für alle Altersgruppen offen.Aber wir müssen uns daran halten.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Unter - 10 jährige? Hieße also, das wir alle vor der Halle Spielen müssen :D

Btw, ich hab 2 OVP Lumanate mit im Gepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten