Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn ich erstmal Könich bin, gibt's auf der Autobahn max. 130 für PKW, 100 für LKW bis 7.5t, 90 für alle übrigen LKW. Außerdem stark erhöhte Bußgelder für Geschwindigkeitsübertretungen, Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen / Rechtsfahrgebot sowie Handy am Steuer. Und neue PKW mit Motoren über 6.5 Liter Verbrauch kosten zusätzliche 10.000 Euro Steuern beim Kauf. Bei Firmenwagen über dieser Klasse (Stichwort Vertreter-Audi) wird die 1%-Regelung zur Abrechnung Privatnutzung / geldwerter Vorteil auf 5% angehoben. Die Einnahmen werden verwendet, um den ÖPNV zu subventionieren sodass Schüler, Azubis, Studenten kostenfrei, alle anderen für 365 Euro im Jahr bundesweit öffentliche Verkehrsmittel nutzen können. Außerdem werden öffentliche Parkplätze in den Innenstädten mindestens 5 Euro pro Stunde kosten und P+R Parkplätze außerhalb kostenfrei (wo sie es nicht eh schon sind). Städte erhalten Subventionen für jeden Kilometer Spielstraße im Innenstadtbereich.

Wird nicht jedem gefallen, aber wir würden es überleben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Wenn ich erstmal Könich bin, gibt's auf der Autobahn max. 130 für PKW, 100 für LKW bis 7.5t, 90 für alle übrigen LKW. Außerdem stark erhöhte Bußgelder für Geschwindigkeitsübertretungen, Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen / Rechtsfahrgebot sowie Handy am Steuer. Und neue PKW mit Motoren über 6.5 Liter Verbrauch kosten zusätzliche 10.000 Euro Steuern beim Kauf. Bei Firmenwagen über dieser Klasse (Stichwort Vertreter-Audi) wird die 1%-Regelung zur Abrechnung Privatnutzung / geldwerter Vorteil auf 5% angehoben. Die Einnahmen werden verwendet, um den ÖPNV zu subventionieren sodass Schüler, Azubis, Studenten kostenfrei, alle anderen für 365 Euro im Jahr bundesweit öffentliche Verkehrsmittel nutzen können. Außerdem werden öffentliche Parkplätze in den Innenstädten mindestens 5 Euro pro Stunde kosten und P+R Parkplätze außerhalb kostenfrei (wo sie es nicht eh schon sind). Städte erhalten Subventionen für jeden Kilometer Spielstraße im Innenstadtbereich.

Wird nicht jedem gefallen, aber wir würden es überleben ;)
Ueber fahrradfahrer hat er jetzt nichts gesagt,oder?:p
 

venom

Blasted Kenner
Wenn ich erstmal Könich bin, gibt's auf der Autobahn max. 130 für PKW, 100 für LKW bis 7.5t, 90 für alle übrigen LKW. Außerdem stark erhöhte Bußgelder für Geschwindigkeitsübertretungen, Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen / Rechtsfahrgebot sowie Handy am Steuer. Und neue PKW mit Motoren über 6.5 Liter Verbrauch kosten zusätzliche 10.000 Euro Steuern beim Kauf. Bei Firmenwagen über dieser Klasse (Stichwort Vertreter-Audi) wird die 1%-Regelung zur Abrechnung Privatnutzung / geldwerter Vorteil auf 5% angehoben. Die Einnahmen werden verwendet, um den ÖPNV zu subventionieren sodass Schüler, Azubis, Studenten kostenfrei, alle anderen für 365 Euro im Jahr bundesweit öffentliche Verkehrsmittel nutzen können. Außerdem werden öffentliche Parkplätze in den Innenstädten mindestens 5 Euro pro Stunde kosten und P+R Parkplätze außerhalb kostenfrei (wo sie es nicht eh schon sind). Städte erhalten Subventionen für jeden Kilometer Spielstraße im Innenstadtbereich.

Wird nicht jedem gefallen, aber wir würden es überleben ;)

Da fehlt auch etwas Sachverstand: 7,5 t sind z.B. bei 90 km/h abgeriegelt...

Es ist natürlich auch leicht, alle Probleme auf die Verbrenner und deren Fahrer zu schieben. Und selbst wenn bei uns alle Fahrrad fahren (inkl. Geschwindigkeitsbegrenzung auf 25 km/h) hauen die aufstrebenden Länder sowie die Entwicklungsländer immer noch schwarze Wolken in den Himmel. Wann begreifen die Menschen endlich, das Umweltschutz ein GLOBALES Thema ist? Was wir hier in D machen ist noch nicht einmal der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Und über den Sinn eines Dieselfahrverbotes in Innenstädten wollen wir doch auch nicht diskutieren oder?

BTW: Wie viele Menschen in D leben von der Auto-Industrie und wie viele Steuereinnahmen würden ohne Autos in den Kassen fehlen? Schon mal darüber nachgedacht? Kostenloser ÖPNV hält keine Volkswirtschaft am laufen...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Da fehlt auch etwas Sachverstand: 7,5 t sind z.B. bei 90 km/h abgeriegelt...
Aufgrund der noch geltenden gesetzlichen Norm.

Noch.

BTW: Wie viele Menschen in D leben von der Auto-Industrie und wie viele Steuereinnahmen würden ohne Autos in den Kassen fehlen? Schon mal darüber nachgedacht? Kostenloser ÖPNV hält keine Volkswirtschaft am laufen...

Bullshit-Argument Nummer 1 dieser Tage. Vom Atmen krank werden, aber Hauptsache 'n Arbeitsplatz. Jeder Strukturwandel erfordert auch Auswirkungen auf dem Arbeitsmarkt. Mein Urgroßvater war Wagner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn wir hier immer noch im Thema PKW sind, musste mir schmerzlich auffallen, das ich diesen Monat auch noch zum TÜV muss - heisst, das da auch 2 neue Reifen vorn fällig sind - zum Kundendienst und dem Zahn & Keilriemenwechsel... Kommt ja wieder alles auf einmal zusammen. :{ Von meinem Lohn kann ich mich jetzt bereits verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

venom

Blasted Kenner
Ich fürchte das wird wieder ne politische Debatte, und Mama sagt die wollen wir hier nicht. Aber von einem Tempolimit ist noch keiner arbeitslos geworden.

Deutschland ist übrigens die einzige Industrienation ohne. Zum Thema "aber die anderen"

Das ist wohl wahr. Das wird aber auch unsere Probleme nicht lösen. Egal. Wie Brösel bereits sagte:

"Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat - Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!" :D
 

venom

Blasted Kenner
Möglicherweise. Aber es soll Zeitgenossen geben, die auch auf der Landstraße 180 fahren, obwohl da schon längst 100 km/h Begrenzung ist.

Meine größte Angst ist ehrlich gesagt ein Überholer, der mir auf meiner Spur entgegen kommt, weil er meint kurz vor der Kurve überholen zu müssen. Das sind aber oft Familien-Vans, Kombis, Rentner, Außendienstler usw. und nicht unbedingt der 500 PS Sport-SUV.

Menschen machen Fehler, verstoßen gegen Regeln und es gibt Unglücke - Letztendlich muss man einfach Glück haben oder man hat es eben leider nicht.

Meiner Meinung nach wird ein Tempolimit auf AB nicht wesentlich zu weniger Verletzen oder Toten auf der Straße führen. Die meisten sterben auf den Landstraßen, wegen Geschwindigkeit oder Überholen. Ich weiß das nur zu gut, weil ich seit 20 Jahren die Trümmer davon wegräume.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ist ein komplexes Thema. Als ich noch den Firmen-XC 60 hatte hab ich ja mal erlebt wie es ist viel PS zu haben. Meine Lektion ist, dass man damit auf Landstraßen überholen kann, mit meinem Ibiza lasse ich das, wenns nicht bis zum Horizont frei ist und der vor mir wirklich langsam...

Was mich stört sind aber nicht die Achtzehnjährigen die sich um Bäume wickeln so hart es klingt, sondern diejenigen die meinen, die linke Spur gehöre ihnen und leute die da mit 150 kurz überholen und zwischen zwei Lkw nicht einscheren werden geblendet und gedrängt bis zu dem Punkt wo ich ehrlich gesagt nicht mal mehr nach rechts ziehen kann weil ich davon ausgehen muss dass der rechts vorbeiziehen wird... So rechtsüberholer hab ich schon mehrfach fast mitgenommen.

Im regulierten Ausland rast auch mal wer, aber nicht alle. Drängeln wird leider fast nicht verfolgt, solche Leute sollten ne MPU bei zwei Promille kriegen...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn ich erstmal Könich bin, gibt's ... außerdem stark erhöhte Bußgelder für Geschwindigkeitsübertretungen, Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen / Rechtsfahrgebot sowie Handy am Steuer.

Autos haben heute vermehrt Radar-Abstandswarner, schilderlesende Kameras etc.pp. ... mit mir als Könich werden diese eingesetzt werden, bspw. Drängler zu ermitteln und bei Strafen im Wiederholungsfall ab 90 Tagessätzen oder 30% des eigenen Fahrzeug-Bruttolistenpreises (Ermessenssache des Verkehrsrichters) wird sich das so mancher AMG-Leasingkunde vielleicht künftig überlegen.
:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Natürlich hilft es wenn auf der Autobahn das Delta der Geschwindigkeiten bei Unfällen sinkt.

Durfte erst kürzlich mit erleben wie es aussieht wenn ein Spezialist mit so 100-110 von der rechten auf die linke Spur wechseln nur um dann von nen Spezialisten mit 160-180 weggenagelt zu werden....

Bei max 120 wie auf z.B. niederländischen Straßen bzw. 100 auf Verkehr dichten Teilstücken macht das den unterschied zwischen "Auffahrunfall" und "Trümmerfeld mit Vollsperrung und Rettungshelikopter".

Von den Psychos auf den Landstraßen sprechen wir da noch gar nicht.

Da wäre es aber schon ausreichend wenn sich alle mal an die Richtgeschwindigkeiten halten würden....

Und weniger PS verführt hier auch weniger dazu mal " eben" vor der Bergkuppe zu über holen....
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Also bisher hab ich's ja brav gelassen, zum aktuellen Thema was zu sagen, aber grundsätzlich gibt es mehr "Raser" (Geschwindigkeitsübertreter) als so mancher glaubt, ich wurde ich so manches Mal schon von rechts überholt, nur weil ich den Nebenmann, den ich gerade überholt hatte, nicht auch noch schneiden wollte. Pseudorennfahrer kriecht mir in den Kofferraum, ich brauche noch drei! Sekunden, um dem Nebenmann nicht mein Heck in die Fr... zu rammen und da ist der hinter mir schon fröhlich nach rechts und mit 140 bei Tempo 100 Begrenzung an mir vorbei. Regelmäßig erlebt.
Geschwindigkeitsbegrenzungen retten nicht das Leben, sondern dass man sich daran hält. Und soweit ich weiß stimmt es, dass die meisten Unfälle eher abseits der Autobahnen passieren.

Die auf der Autobahn sind halt nur oftmals spektakulärer, müssen aber dennoch nicht zwingend mit rasen im Zusammenhang stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das Problem ist die Mangelnde Disziplin. Wenn man befürchten muss, bei jedem Fehlverhalten den Lappen abgeben zu müssen, dann wird es sich eher ändern als wenn man die Geschwindigkeit begrenzt oder die Strafen härter sind. Spätestens wenn man dann wirklich bei einem Vergehen dann eben den abgeben muss (und nicht, wenn man nen Termin zum abgeben bekommt - sondern sofort wenn man angehalten wurde) wird sich das ändern.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
@Crash Override:

im8235.jpg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das Problem ist die Mangelnde Disziplin. Wenn man befürchten muss, bei jedem Fehlverhalten den Lappen abgeben zu müssen, dann wird es sich eher ändern als wenn man die Geschwindigkeit begrenzt oder die Strafen härter sind. Spätestens wenn man dann wirklich bei einem Vergehen dann eben den abgeben muss (und nicht, wenn man nen Termin zum abgeben bekommt - sondern sofort wenn man angehalten wurde) wird sich das ändern.
Am anfang war ich auch noch nett zu anderen verkehrsteilnehmern, aber wenn man deswegen immer der bloede ist faehrt man halt irgendwann so das der andere bremsen darf.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kenne ich nur zu gut - auch wenn ich dennoch öfter versuche, freundlich zu bleiben - aber manchmal kommt mal eben an ein Arschloch, und dann regt man sich wieder drüber auf und vergisst den Anstand und die guten Manieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ist dem Alter geschuldet.
Ich fahre inzwischen so dermassen defensiv... (im Vergleich zu früher) dass es echt schwer ist mich durch solche Kinkerlitzchen aus der Spur zu bringen.
Im schlimmsten Fall bin ich eben ein paar Minuten später Zuhause. So what?
Wünche Euch allen, dass ihr diesen Zen Zustand auch bald erreicht.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten