Der Motz- und Meckerthread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
joa... dennoch hab ich bisher keine Durchgerosteten Federn gehabt. Btw sah das erste erst nach nem durchgerosteten Dom aus (wie es mal beim BMW E46 problematisch war).
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mist...hab den grund fuer internetfehlfunktion gefunden...sobald mein laptop sich mit dem router verbindet bricht alles zusammen...da wird wohl jemand morgen viel zu tun haben
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe mal gesammelt:
Bei meinem Auto hat der Turbolader schon wieder einen beginnenden Lagerschaden, dabei wurde der erst letztes Jahr gewechselt.

Und letzte Woche bin ich an der Arbeit rückwärts durch eine von mir geöffnete Bodenplatte gefallen und mit dem Hintern auf den darunter liegenden Stahlträger geprallt. Die Farben grün und blau wurden zu Gunsten eines dunklen violett direkt übergangen. Glück im Unglück ist, ich kann ohne Probleme sitzen und mich bewegen, nur weiche Sessel werde ich in nächster Zeit meiden.

Es ist dem Seelenfrieden übrigens enorm förderlich, wenn man nicht darüber nachdenkt, dass auf den Leitungen auf denen man herumturnt 10000 Volt anliegen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Autsch... gute Besserung.

Was mich allerdings wundert, ist der nach kurzer zeit eintretende Effekt vom Lagerschaden des Turbos. Da muss es wohl noch eine Ursache geben, die man noch nicht ergründet hat (u.a. zu wenig Öldruck, evtl. ein falsches, nicht vom Hersteller freigegebenes Öl verwendet...). Normal gibt ein Abgasturbolader nur aufgrund mangelhafter Schmierung auf, wenn ich das richtig im Kopf habe...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Selbst wenn die Lösung "austausch" des Turbos bedeutet - mir wäre es da genauso wichtig die Ursache zu kennen. Letztlich ist es wie ne Krankheit - man bekämpft in dem fall aber nur die Symptome, nicht aber die Ursache.

Ich hab neuerdings auch was zum Motzen - was man aber eher als "first-world-Problems" einstufen könnte...
Spoiler: 
Vorhin hab ich mich wieder an meine Ps3 gesetzt und bei CoD - Bo2 (Call of Duty, Black Ops 2) eine neue Kampangne angefangen. die ersten 2 Kapitel liefen regelrecht problemlos - allerdings scheint Kapitel 3 immer wieder buggy; beim ersten versuch war einer von 2 Panzern "nicht sichtbar" und konte daher nciht ausgeschaltet werden, beim 2.ten Versuch (neustart der Mission) hatte das wieder funktioniert und beim nächsten teil dieses Kapitels funktionierte es nicht, 2 weitere Panzer auszuschalten.

ich glaube, es wird langsam Zeit, das ich mir ne neuere Konsole zulege... weil mich das ganze verbuggte Gampeplay nur noch nervt. Dabei hatte das game beim letzten durchgang keinen einzigen bug gehabt (und nein, es lag nicht daran, das ich mich zu dämlich anstelle, falls jemand das denken wollte.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Turboschäden können auch Hausgemacht sein, nämlich dann wenn man den Karren schön mit hoher drehzahl fährt, der wagen noch schön heiß ist und dann sofort ausgemacht wird. Der Turbo dreht da nämlich noch mit munteren 10.000. Umdrehungen und der Ölfilm ist weg. Das mit einer gewissen regelmäßigkeit dann wars das für den Turbo. Deswegen, den wagen ruhig im Stand noch etwas nachtuckern lassen und auch wenn mir die Grünen gleich aufs dach steigen, Warmlaufen lassen und nicht Kalt auf den Kopf geben. Ansonsten würde ich hier auch darauf tippen das die schmierung vom Turbo nicht passt ggf Leitungen undicht oder abgeknickt etc.

Btw fahre selber nen Turbo.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Von solchen Handlungsfehlern will ich mal nicht ausgehen - aber ja, das ist auch alles gut möglich. Ich fahr' ebenfalls selbst einen turbo - allerdings einen Diesel, und da ist das ganze nicht viel anders, ausser das der turbo zumindest mal etwas mehr Temperatur abbekommt - aber auch etwas länger braucht, bis er auf optimaler Arbeitstemperatur ist, wenn man aus dem kalten Zustand losfährt.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nie wieder einen Snikkas 3d Cage. Ist schon der zweite der bei normalem Einbau kaputt geht. So gut seine metallenen sind so mies sind seine gedruckten.
20181101_143433.jpg 20181101_143440.jpg
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ne, die Füllung sieht nach geplant, Hexacomb, 20 % (vermutlich weniger) mit 3 Wandschichten aus, der Abriss wird von den Toleranzen des Filaments stammen, bei mir hab ich inzwischen für alle Filamente 1,7 mm Dicke eingestellt, denn 1,75 haben nur die wenigsten zu bieten. Auch gern unterschätzt ist die Dichte des Materials, bei einer zu kleinen Angabe wird nämlich ebenfalls weniger Material aufgetragen.
Was man auf dem Foto sehr schön sehen kann, dass die drei Wandungsschichten nicht miteinander verbunden waren.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Trotzdem würde ich nen FWC grundsätzlich mit 100% Infill drucken. Das kostet minimal mehr an Material und der Druck dauert halt vielleicht ne Stunde länger, aber dann hält der cage auch... meine Battlestryfe hat nen PLA cage und lief in Brehna mit Fangs Revamped auf 3s (weil ich den 2S LiPo vergessen hab) und da wurden zwar die Motoren spürbar heiß (dass ich sogar über Lüftungsschlitze nachdachte), aber der cage hält... (PLA von DasFilament , das druckt bei etwas höheren Temperaturen als die Filamente die ich bisher hatte).
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Sitze im Zug.
Der fährt aber nicht los.
„Ein Objekt ist auf einen Zug aufgeprallt“.
Deshalb ist die Strecke für unbekannte Zeit gesperrt.

Planmäßige Abfahrt wär vor 30 Minuten sein sollen...

Jetzt kam grade die Info das die Polizei Blutspuren gefunden hat, aber es ist unklar ob Wild oder Mensch...

Das kann sich noch ewig ziehen....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten