Frage Air Restrictor drinnen lassen

Mazna

Super-Moderator
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass m4rsmensch (oder jemand anderes) ohne AR schlechtere Reichweiten hatte als mit...

[klugscheißmodus] Die Mehrzahl von Volumen ist übrigens Volumina [/klugscheißmodus]
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich sage immer:"Aus Mist kann man kein Gold machen!"
Das bedeutet, dass man manchen Blastern der AR besser drin bleibt aus Gründen
der Geräuschdämpfung und Haltbarkeit, da es einfach nichts bringt.
Ansonsten glaube ich durchaus an einem Leistungszuwachs durch entfernen des AR.
 

Prowler

Angehender Modder
Uraltthema reloaded, na egal...
Habe aus meiner Deploy und Raider nur den AR rausgebohrt, sonst nichts. Schussreichweite gemessen jeweils 17-18 m.
Deutlich weiter als im Originalzustand. Hängt alles vom einzelnen Blaster ab.
PS. Nebenbei ist die Raider mein Blaster der am genauesten schießt.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Raider und Deploy sind ja auch alte Blaster, mit eher schlechten Reichweiten, hier bringt das dann schon was, wenn du jetzt aber noch eine Tuningfeder eingabaut hättest, hätte die Entfernung der ARs keinen weiteren Sinn mehr gehabt.
 

Mazna

Super-Moderator
Bei der alten N-Strike Serie bringt das Entfernen des ARs prozentual gesehen deutlich mehr als bei der Elite-Generation. Auch hier lasse ich aber im Zweifelsfalle bei verbauter Tuningfeder den AR lieber drin, das tut nicht so weh in den Ohren und schont den Blaster !
 

Joltfinder

Angehender Modder
Jetzt hab ich den AR halb raus aus der Jolt (also irreparabel) und da les ich hier, dass das nix bringt *grummel*
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Ja, naja, das Thema grünt nicht ohne Grund immer wieder auf. Unbestritten ist mittlerweile glaube ich, dass bei der alten N-Strike Serie mit Reverse Plunger System die Entfernung des Ar´s besonders dann geboten ist, wenn man mit der Stockfeder arbeitet.
Ar raus und Stockfedervorspannung erhöhen war der entsprechende Modklassiker.
Die Diskussion um die AR Entfernung kam mit den Tuningfedern auf, weil die die Belastung des Materials deutlich erhöhen und ein Vergleich des Reichweitenzugewinns mit und ohne AR oft nicht mehr möglich war, weil die Modder in alter Manier die Dinger als erstes mal gleich ausbohrten:)
Genaueres wüssten wir da nur bei einem Vergleich mit zwei Modellen jeweils mit und ohne Ar (beide mit Tuningfeder natürlich).
Dann könnte man erkennen, ob sich das Entfernen des Ars noch lohnt.

Dazu kommen die Mutmaßungen über bessere Flugeigenschaften mit Ar und wo weiter. Wir wissen halt nicht so genau, was eigentlich das Mehr an Luftdruck macht, dass möglicherweise NACHDEM der Dart die breech verlassen noch hinter ihm her strömt. Führt das vielleicht bei streamliner vermehrt zu Abweichungen?-

Zwei Erfahrungen kann ich anbieten:
1. Maverick mit Pennymod ohne AR und mit AR ist kein signifikanter Unterschied. Beide schießen gleich gut.
2. Raider mit Tuningfeder mit AR: Höhere Reichweite aber es gibt ein unangenehmes "Plastik auf Plastik-Geräusch", vermutlich wenn der AR dichtmacht.

Ich habe mittlerweile wieder eine Stockraider und werde noch mal genauer testen und mich dann hier wieder melden.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Um dieses alte Thema ein weiteres mal aufzutauen:

Meine Strongarm hat oft das Problem, dass der Dart nicht vernünftig rausfliegt, und dem Geräusch nach zu urteilen ist der AR schuld - meine Arbeitshypothese ist, dass der Dart nicht tief genug drinsteckt, hinten zu weich ist oder rausgerüttelt wird und deshalb der AR nicht geöffnet wird. Meint ihr ich kann den rausnehmen oder hat wer damit desaströse Erfahrungen gemacht? Ich hab momentan die Stockfeder drin weil mir das handling der BP Feder zu unbequem war (slamfire konntest du z.B. haken weil zu viel Kraftaufwand beim nachladen) und die Leistung einfach zu krass. mit der Stockleistung kann ich denk ich leben...
 

Rackalz

Angehender Modder
Ich hab das gleiche Problem wie flatten_the_skyline. (Auch Stockfeder) ich meine jetzt schon ein paar mal gehört/gelesen zu haben, das AR-Removal bei der Strongarm nicht empfehlenswert ist. Da ichs noch nicht ausprobiert habe würden mich erfahrungsberichte auch interessieren. Übrigens: Von allen Nerfs die ich bis jetzt besitze (Sind erst 6 Stück) find ich die Strongarm von der schussleistung und von der Streuung her meinen anderen weit überlegen. Die Stockfeder hat schon ordentlich Dampf.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hab mir über das Problem mit derm input eines unbekannten Festivalbesuchers weiter Gedanken gemacht, und ihm ist aufgefallen, dass die Trommel der Strongarm wenn sie geschlossen ist einen guten Millimeter nach hinten zu drücken ist. wenn man das tut, tritt der Fehler nicht auf. Jetzt überlege ich, wo ich die Trommel anders lagern kann dass sie nicht so weit vor steht...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Alternativ vll ein zusätzliches Siegel ?

Das Siegel ist nicht das Problem, das sollte dicht genug sein, wie weiter oben beschrieben schließt der AR weil der Dart ihn nicht offen hält. Bei meiner einen habe ich jetzt mit dem farblichen Markierungsring eines E-Zahnbürstenkopfs das Problem behoben (Fotos folgen wenn ich mein USB-micro-Kabel wiederhab und ich fertig bin), meine andere (bzw. die einer Freundin an der ich bastel) dreht dann leider nicht mehr mit. Da muss ich nochmal bei.

PS: Jetzt fasst die Schraube vorne unten nicht mehr. Doof.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
edit: Ichhab bei der anderen Strongarm alles nocht mal zusammengebaut und habe jetzt zwei funktionierende Strongarms. Werde demnächst ein kurzes tutorial schreiben...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten