BuzzBee Tommy 20 Air Zone Tommy Umbau WIP

mazk

noch neu dabei
Hi Alle,

Hab mir vor etwa 4 Wochen die gelbe Tommy 20 (ja es ist eine BuzzBee) im Toys gekauft (14,95 €) um mich an der, weil billig, mal mit optischem Modding zu versuchen.
Ich dachte ich schrotte lieber dieses Teil statt einer meiner NERFS.

Geschrottet hab ich sie nicht, jedoch schon einiges an Zeit investiert (Blut, Schweiß, Tränen, ich stinke, Frau tobt, Essen gibts auch keins und ich könnte auch mal wieder schlafen...)
- Spaß beseite, Grund für Post ist: Ich habe zwar eine ungefähre Vorstellung in welche Richtung das "Design" gehen soll, bin mir allerdings nicht sicher ob ich sie (wie ich in meinem Eingangspost getönt habe) "realistisch" aussehen lassen sollte oder eher was in Richtung "Used / Trashed" versuchen sollte... (sicher bin ich mir nur darin das ich etwas mit holzoptik versuchen sollte)

Deshalb gibts mal einen kleinen Blick auf das Teil in seiner vorläufigen Form und hoffentlich n paar gute Vorschläge für die Bemalung :)

15062011025.jpg

Da die Tommy in ihrer Ursprungsform schon keinem historischen oder aktuellen Vorbild nachempfunden ist und (abgesehen vom Namen) auch kaum ähnlichkeiten mit real existierenden Waffen aufweißt (die Richtige Thompson ist z. B. viel schlanker und im gesamten schon nicht so wuchtig), sollte man das ganze Projekt eher als "Phantasiegun" sehen...

vielen dank und einen schönen tag an alle

mazk
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja nett! Vielleicht magst du Löcher in den Lauf bohren, quasi Stengun mäßig? Ansonsten Holz mit stark abgewetzten schwarzen Metall find ich nicht verkehrt. Sieht auf jeden Fall super aus, egal was du farblich dran machst!

Historisches Vorbild hin oder her, Scarface hätte Spaß an "deinem kleinen Freund"...:)
 

Mazna

Super-Moderator
hehe, auf die Tommy warte ich momentan auch noch...
Sieht bisher schon nicht schlecht aus, ich würde aber vorne noch irgendwas zum anpacken unter den Lauf bauen :)
 

mazk

noch neu dabei
huhu,

Ja, unter den Lauf soll auf jeden fall noch was :D bin da im Moment aber noch am grübeln ob ich das nur am Lauf befestige oder es "in die Gun" überlaufen lasse - um die vorne halt noch mehr zu verändern. (ich seh kommen das ich, wenn ich hier fertig bin mindestens 300 g greenstuff in das ding gehauen hab...bevor schock: die günstige alternative - "milliput standart" - 125g für 5,80€ )

Holz + Stark Used find ich ne gute Idee - für die Trommel dacht ich mir "Hammerit - Sprühlack" mit Hammerschlagoptik zu kaufen :D
@nerf4ever - Die hat natürlich einen Abzug - wenn sie zusammengebaut ist...was das auf dem Foto zu sehen ist ist nur das Gehäuse + Trommel
 

mazk

noch neu dabei
die Idee von Mazna werde ich wahrscheinlich bevorzugen, da die Waffe für so eine Vorrichtung wie bei der Vulcan einfach zu klein ist...das mit der Handauflage passt mir gut da ich dort dann auch den schalter für die Motoren anbringen werde. (hatte ursprünglich an diesen Trigger Mod gedacht aber aufgrund der Handstütze am Lauf jetzt wahrscheinlich verworfen)

Löcher im Lauf sieht zwar verdammt gut aus, wäre bei diesem Projekt aber leider daneben glaube ich (es sei denn ich konstruiere so eine Sten Gun "Lauf im Lauf" Geschichte - dann wären Löcher zur Rohrkühlung auch sinnvoll) - ma sehn, Idee ist es auf jeden Fall wert getestet zu werden :D

Danke an Alle

mazk
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Wow die sieht mal sehr sauber aus, wobei mir das riesige Rohr nicht so gefallen mag. Weder in der Länge noch in der Stärke, aber das ist ja deine Sache.

Nur mal so eingeworfen, ich denke auch sogar das abgesehen vom Preis (okay zugegeben ein extrem wichtiger Grund bei den Mengen) GreenStuff einfach geeigneter als Milliput ist. Milliput ist ein sehr sprödes Material während GreenStuff zumindest meiner Erfahrung nach immer noch etwas flexibler bleibt.

Gerade wenn man hinterher ja doch mal etwas wilder rumhantieren möchte, wäre es ja schade (dezentest ausgedrückt) wenn einem so ein Brocken Milliput absplittert. Wobei sich meine Erfahrungen mit Milliput nur auf das basieren von Flames of War Bases beschränken.

Vielleicht kann ja noch jemand der öfters Waffen verspachtelt was dazu sagen, fände ich auch sehr interessant.
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich halte Milliput da nicht für sooo problematisch, da sich das Plastikgehäuse ja nicht so dolle verziehen sollte...
Das Rohr hätte ich wohl auch dünner und kürzer gemacht oder zumindest an der Mündung nochmal en Stück etwas größeres Rohr drum, dann wird das optisch auch schon kürzer...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich denke das wird schon lustig werden die Waffe!

Wie wäre es mit einem Griff an deinem Lauf und vorne würde ich den Lauf entwede rnochmal verjüngen oder mit löchern versehen bzwe beides.

Farbtechnisch würde sich doch Metall, schwarz und braun anbieten.

Grundieren am besten schwarz und dann siehste mal was für bereiche du anders gestalten willst.

Gutes Modden!
 

mazk

noch neu dabei
guten morgen @ alle
danke, tolles Feedback bis hierhin :D

zum Lauf: der is wirklich n bissl dick, deshalb werd ich ihn um ca 1/3 kürzen, mit Löchern versehen und ein im Durchmesser etwa 10 mm kleineres Rohr in fast dieser Länge einkleben. Das sieht dann schön nach Sten Gun aus und Platz für die Handauflage is auch noch:D
Bei der Farbe scheinen sich alle einig zu sein, entspricht auch meiner Vorstellung und schonmal im Vorraus Danke an LORD! - wirklich schönes Tutorial.

danke an Alle + schönen Tag

mazk
 

LORD!

Angehender Modder
Ich finde die so ziemlich lustig.Mir gefällt auch der Lauf:)
Ich hätte auch vorne,unter dem Lauf ne Handauflage gebaut und diese dann so verspachtelt,dass sie in das Gehäuse übergeht.
Zu den Farben kann ich der Mehrheit nur zustimmen :)
 

mazk

noch neu dabei
Hallo, endlich auch mal wieder basteln können...deswegen gibts mal n kleines (ungeschliffenes, unlackiertes, zusammengestecktes) Update :D

Das Teil wiegt locker n Kilo (mit dem Aufsatz), is aber immer noch gut zu handlen.
Noch kp ob ich den Lauf + Griff so lasse, ist aber komplett tauschbar, werd wohl noch nen zweiten basteln.
Mogen lackieren / schleifen, Sonntag mit bemalen anfangen. (Update folgt)

30062011038.JPG

Verdammte Handycam...sowas schimpft sich "CyberShot"....

schönen Abend an alle :D

mazk

bla...Löcher gefallen mir btw auch noch ned...einfach zu wenige...
 

Mazna

Super-Moderator
Das sieht doch mal gut aus :) Schick isse geworden ! Ganz anders als das, was mir so vorschwebt (Gott sei dank ;)), aber auch ne sehr hübsche Variante ...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Find ich extrem geil, würd auch noch ein Paar Löcher versetzt zu den vorhandenen bohren. Freu mich wirklich sehr auf die bemalte Tommy!
 

mazk

noch neu dabei
danke :D bin auf dein Ergebnis auch sehr gespannt!
Danke cc, Yoar sollte nicht mehr so lange dauern, freu mich auch drauf! :D
 

Delenas

Angehender Modder
Ich schließe mich CC an, was das Thema Löcher angeht, aber bisher ne sehr schöne Waffe. Freu mich ebenso auf das fertige Ergebnis.

MfG Alex
 

mazk

noch neu dabei
Update:
Es geht in die Zielgerade :D
Farbe is drauf, zumindest die Grundtöne...jetz noch haufenweise Kleinigkeiten, Dreckecken, Firlefanz, Darts kürzen, Bürsten, Klarlacken... dieses Nerf-Anbauteil lacken...

Wird Ende der Woche :(

aber:
DSCF2549.JPG

Mfg + schöne Woche @ alle

mazk
 

mazk

noch neu dabei
Sers alle,

Nachdem ich die letzten Tage nur durch "Blödsinn" auf mich aufmerksam gemacht habe, möchte ich hiermit auch mal wieder was produktives posten. :)

Progress-Zwischenstand:
Da ich keine WH Waffe baue, Totenschädel mir meist zu tot aussehen (haha) und Hello Kitty irgendwie ned gepasst haette... dacht ich: malst ma Duffy drauf :D

DSCF2564.JPG

Was man am Rohr sieht ist nur n Test (Sticker), da ich da auch mit dem "verholzen" noch nicht so weit bin. im großen und ganzen bin ich mit der Gestaltung ganz zufrieden, wenn auch lange nicht fertig...(Alternativ-Rohr ist auch noch in der Mache)

Klarlack fehlt noch, neue Motoren sind bestellt und viele Kleinigkeiten warten auch noch auf Fertigstellung (Details).
Tips´n Tricks, Vorschläge oder Fragen auch gerne über PM. Wünsche allen ne schöne Woche und fröhliches Basteln

Mazk
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Mensch, die is aber schööön geworden !!!

... und Duffy-Duck passt dazu wie der Arsch auf den Eimer.

Echt super Arbeit.

PS:

Mach Dir nichts draus.
Ich mache hier fast nur durch Blödsinn auf mich aufmerksam :wuhuu:
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Endlich auch einmal jemand, der Cartoon-Chars als Deko benutzt. Ich hab noch Elmer Fudd als Decal rumliegen für mein nächstes Projekt:)
Find ich jut!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten