Airzone - Power Strike 48

TheDarkness

Angehender Modder
Airzone

Power Strike 48

CIMG3212.jpgCIMG3239.jpgCIMG3229.jpg


Dieser Blaster ist bis jetzt vom Gewicht her der schwerste den ich in der Hand hatte. Mit recht trägt das Teil POWER Strike denn diese Gun hat es in sich.
Im Lieferumfang sind enthalten 48 Soft Darts und ein Schaft. Mit diesem kommt der Blaster auf etwa ungefähr 75 cm Länge.
Das Magazin ist eine große Trommel mit 12 " Läufen " die jeweils 4 der mitgelieferten Darts fasst. Ein kleiner Nachteil ist hier die Ladezeit. Es vergeht bestimmt erst einmal über eine Minute bis man das Magazin vollständig geladen hat. Der Abzug am Griff sitzt fest und hat nur eine optische Funktion. Um die Gun zu spannen, wird der vordere Griff nach hinten gezogen. Dabei dreht sich dann die Trommel. Schiebt man nun den Griff wieder nach vorne wird der Dart aus dem Lauf befördert. Betrieben wird der Blaster mit 4 Mignon Batterien.
Ich habe vergleichsmöglichkeiten zur Lanard Clip Shot und zu Buzz Bees Tommy 20 gehabt und dachte das dies Teil auch nicht soviel bringen würde. Da mich die Tommy 20 ganz besonders enttäuscht hat. Jedoch weit gefehlt. Dies Teil hat richtig viel Power. Nachdem ich das erste mal die Batterien eingesetzt habe und den Blaster ausprobierte war ich nach den ersten 3 Schuss sehr übberrascht, da die Darts recht weit flogen. Also ans Ende des Zimmers stellen, Tür auf sodass ich noch den Flur zum Reichweiten Test hatte. Hat aber nicht gereicht. Die Entfernung beträgt ca 8 Meter und die Darts die ich aus dem Blaster beförderte flogen gerade auf die Tür zu. Prallten mit voller wucht ab und landeten wieder ca. 2 Meter vor der Tür. Ich war recht verblüfft da ich diese Power einem elektronischen Blaster nicht zugetraut hätte.

Zugegeben ist dieser Blaster laut im Betrieb. Aber etwas das Batteriebetrieben ist und einen Motor hat, verursacht nunmal Lärm.

Getestet hab ich mit dem Teil noch Dart Tag, Whistler, Steamline und Buzz Bee Darts. Der Blaster verschießt alles. Jedoch trudeln die Buzz Bee Darts etwas merkwürdig aus dem Lauf und haben nicht so eine hohe Reichweite. Die restlichen Nerf Darts fliegen allesamt aber ebenfalls recht gut. Allerdings passen von denen nur jewels drei in den Lauf da sie etwas länger sind als die mitgelieferten. Naja einfach Darts etwas kürzen, dann passt das schon.

Preis ca. 30 €

Toys R Us

Hab mal schnell nen Video gemacht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Nett, ein Kapazitäts-Monster. Vielleicht beschreibst du die Funktionsweise des Blasters nochmal. Rotieren die 12 Läufe oder wie ist das?
Wie ist denn die Schulterstütze so? Wie wird sie abgenommen, wie stabil wirkt sie?
 

Shuzz

Angehender Modder
Wollte nur mal kurz meinen Senf dazu geben... ;)
Ich hab mir das Teil auch zugelegt und muss sagen: Ich bin begeistert.
Ich besitze ebenfalls eine Barricade und die Leistung von der ist... naja... ^^
Die Power Strike macht ihrem Namen jedoch alle Ehre, das Ding hat wirklich richtig Power. Und durch die hohe Schussfrequenz kann man seinen Gegnern auch so richtig einheizen.
Und es macht tierisch Spaß, mal ein komplettes Magazin einfach leer zu rotzen. :D
Wenn es sein muss kann man aber auch recht genaue Schüsse abgeben, die Power Strike verschiesst ihre Darts normalerweise wirklich pfeilgrade. Ab und zu kommt mal einer rausgetrudelt, das dürfte aber dann eher an den Darts selbst liegen.

Einziges Manko: Das Ding ist ziemlich schwer für einen Dartblaster und das Gewicht ist auch recht frontlastig verteilt.

Auch ein bissl doof ist, dass es sich für Stephans nur sehr begrenzt eignet: Alle Darts die keinen "dicken" Kopf haben fallen einfach vorn raus wenn man den Blaster nach unten hält (was aufgrund des frontlastigen Gewichts im Spiel öfter mal der Fall sein dürfte).
Die Stephans fliegen auch nicht so richtig, werden vermutlich nicht so richtig von den Flywheels erfasst.

Aber dennoch: Ein geiler Blaster mit dem man richtig Spaß haben kann.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
@Fallout_Boy: Mein erster Gedanke beim Anblick der Kanone war: "Optisches Modding: Ork-Wumme!" Da macht etwas Lärm auch nix, denn zu Dakka gehört schließlich zünftig Waaagh! und Zack!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Du schiebst die Darts mit dem vorderen Handgriff zwischen die Schwungräder. Beim Zurückziehen des Griffs dreht sich die Trommel, beim Vorschieben wird der Dart transportiert und abgefeuert.
 

TheDarkness

Angehender Modder
Danke Nachtmahr, hab eben den Text nochmal durchgelesen, ich habe den Abschussvorgang nicht beschrieben, sorry.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Jupp. Fühlt sich in etwa so an wie das Schnellfeuer mit der Raider oder der Alpha Trooper, bloß ohne Abzugfingerkrampf und mit einer erfreulichen Menge Radau. :D
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab mir das gute Teil jetzt auch mal zugelegt und muss sagen: Klasse Gerät!

Pro:
-Das Ding hat im Zustand direkt aus der Box schon sehr gute Reichweite
-Das 48er Trommelmagazin spricht für sich
-Sehr gute Modbarkeit
-Der Blaster ist GROß (etwa vergleichbar mit Stampede)

Contra:
-Geräuschentwicklung (wie bei allen Schwungradblastern)
-Abzug hat keine Funktion
-Nachlademechanismus ist nicht 100%ig genau, dadurch kann es bei den letzten 12-15 Schuß zu Leerschüssen kommt
-Verschießt nur Originaldarts oder gekürzte Tagger/Whistlerdarts zuverlässig (Bei Nerfdarts in Originallänge kriegt man Ladehemmungen)

Als Antrieb sind da drin Motoren in der gleichen Größe verbaut wie in der Barricade, man kann also die gleichen Spielereien mit dem Teil veranstalten (Motoren austauschen, 15V-Batteriepack anschließen, Kabel austauschen, Triggermod). Hat man all das gemacht, kommt man mit den Originaldarts auf eine Reichweite von 17-18m... Unballistisch - Genau geradeaus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Ich glaub ich muss doch noch irgendwann meinen Traum vom Powerstrike-Bordgeschütz umsetzen...
Gott sei Dank hab ich bisher nix wo ich das Teil drauftackern könnte ;)
 

TheDarkness

Angehender Modder
Airzone Powerstrike 48 bei Toys R Us :

alter Preis : 29,98 €
neuer Preis : 24,99 €

.....so langsam wird auch die günstiger !

Gruß
TD
 

gorr

noch neu dabei
Gibt es für die Power Strike eigentlich Nachfüll-Darts? Und wenn ja: wo?

Ich hab noch keine gefunden. Bei Toys'r'us gibt es zwar eine große "Trommel" mit Punisher Darts, aber ich nehme an, dass deren Kopf zu schmal ist (gleicher Umfang wie Dart, die PS48 Darts haben einen ziemlich fetten Kopf).

Und hat jemand Möglichkeiten gefunden, die Performance des Blasters zu verbessern, ohne an den Motoren oder Energiequelle herum zu basteln? Kann man den Grip der Flywheels irgendwie verbessern?



gorr
 

Alexx

noch neu dabei
Meine Main...Ich liebe sie.
Habe einen Trigger Mod und ein Akku Mod geplant, zusätzlich ne Lackierung...wunderschön.
Da ich eher primär der "Combat" Brecher bin, meine Kumpels ihre Sniper vergöttern bin ich die lebende Feuerwalze...bessere Deckung kann man mit nichts geben.
Zum Nachladen empfehle ich den vorderen Teil aufzuklappen...aber da arbeite ich grade eine "Schnelllade Möglichkeit" aus.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten