Frage Algemeine Fragen:

JoJo

noch neu dabei
bei youtube haben welche noch andere mods an der Barricade vorgenommen
z.B beim öffnen dieser einen schiebeklappe, geht ja sonst der motor aus ;)
 

JoJo

noch neu dabei
irgentwie ist die Barricade doch wie für sci-fi gemacht oder ?
Würdet ihr die eher Bullik/eckig oder eher schlank und abgerundet...
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also in der Barricade stecken diverse Mods...

Der Motor geht an wenn ich den Abzug ein paar mm nach hinten ziehe, der Schalter dafür kam von der Klappe oben im Gehäuse, desweiteren hab ich einen permanenten Schalter unter dem Sicherungshebel (der den Abzug nun nicht mehr arretiert).
Im Griff befindet sich ein Batteriekasten für 9V-Blockbatterien und hinten dran ist ein Tamiya-Anschluss für bis zu 15V.
Ich hab die Vorlaufsperre unter dem Abzug entfernt, alle dünnen Zink-Kabel im Inneren ausgetauscht gegen 0,5 mm^2 Kupferkabel und die beiden Standardmotoren gegen Slotcarmotoren getauscht. Alle Widerstände im Inneren hab ich rausgeschmissen. Die Flywheels hab ich mit Glasfaser und Epoxidharz überzogen, damit sie enger beieinander stehen (wegen der Clip-Darts), dafür musste ich dann noch Platz im Gehäuse schaffen mittels Feile und Messer. Den Dartpusher hab ich um ein paar Millimeter verlängern müssen und die Rückholfeder gegen eine Stärkere austauschen....

Aber sonst ist das Ding noch völlig Original!
 

JoJo

noch neu dabei
ah okey :)
werde warsch. trigger und 9V mod machen,
optisch will ich den lauf verkürzen und die Barrel ein wenig verdecken,
das ganze dann weiß als grundfarbe,Griff schwarz und nen Paar Details
in rot ;) allerdings erst in warsch. 10 Tagen, da ab morgen erstmal Italien
angesagt ist ...
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
@Nachtmahr: Meiner Barricade wollte ich am Wochenende eigentlich auch ein neues 9V-Herz verpassen. Anschluß, Dremel und Lötkolben liegen schon bereit - muß ich für 9V eigentlich schon zwangsläufig neu verkabeln und den Motor austauschen, oder verkraftet das Innenleben das noch gerade eben?
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also bis 9V sollte ohne größere Probleme gehen.
In der Barricade gibt es einen Schutzwiderstand, der bei zu hoher Spannung den Stromkreis dicht macht. Bei 9V springt der noch nicht an, erst wenn man drüber geht. Die Kabel sind zwar recht dünn und verursachen deshalb einige Verluste, aber laufen tut das Ding auch mit 9V. Soweit ich weiss sind da auch schon von Werk aus (billige) Slotcarmotoren drinne, die sollten die Spannung eigentlich auch aushalten.

Falls nicht: ...Ich hätte noch 4 Stück auf Lager ;D
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Das ist so ziemlich mein Setup in der Barricon. Verdrahtung ist bis in den Handgriff die von der Barricade und auch der Widerstand ist noch drin. Ich hab 6x 1,2V Akkus drin, das läuft OK. Ich hab aber mal 6x1,5V Batterien dringehabt, damit hab ich zwei (heftige) Schüsse abgeben können, bevor anscheinend der Widerstand dicht gemacht hat. Erst nach 20 Sekunden konnte man dann wieder schießen.
Interessanterweise ging der Widerstand bei einem 9V-Block nicht an - war es nicht so, dass die 9V-Blöcke aufgrund des Innenwiderstands gar keine 9V ausgeben, sondern weniger? (Eine graue E-Technik-Gehirnzelle beginnt zu joggen)
Im Nachhinein würd ich den Widerstand einfach rausnehmen...

Edit: Wahrscheinlich hab ich einfach einen "9V-Block 7,2V" gekauft - um Geld zu sparen, denn das war nur eine Testbatterie vorm Kauf der teuren Akkus. Aber anscheinend hat der Schutzwiderstand ziemliche Schwankungen in der Toleranz. Bei mir sprang er wie gesagt bei 9V schon an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Naja, das Teil rauszuschmeissen ist ja nicht so ein grosser Aufwand. Wenn man eh schon am Stromkreis bastelt um die neue Stromquelle einzubauen, kann man den Widerstand auch überbrücken oder rausnehmen.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Gut, dann probier ich das mal. :) Danke für Eure Erfahrungen, ich poste dann das Ergebnis meiner 9V-Expedition.
 

fatma666

Super-Moderator
generell nochmal der Hinweis, dass der 9V-Block zwar eine wundervoll kompakte Bauform hat,
allerdings was das Verhältnis Preis/Leistung betrifft eine der teuersten Energiequellen überhaupt ist.
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Dast stimmt. So selten wie ich die Barricade nutze, kann ich aber mit 85 Cent pro Block (Aldi hat zwei recht ordentliche Blöcke für 1,69) noch eben so leben. Da schlugen die sechs D-Zellen der Stampede vor dem Akku-Einbau heftiger zu Buche...
 

JoJo

noch neu dabei
nun, gibts 9V anschlüsse auch i-wo im laden (außer Konrad) weil da muss ich locker 25 km hinfahren und das nur für nen anschluss der
1 € kostet ^^
 

Hotzenplotz

Angehender Modder
Ich hab meinen aus 'nem Modellbau- und Eisenbahnladen, nachdem ich beim Elektrohandel um die Ecke nicht fündig wurde.
 

JoJo

noch neu dabei
okay danke ;)
mal sehen, i-wo finde ich den Dreck schon :p
P.s: habe grade ne nette Idee, aus der Barricade ne art Bolter zu machen (natürlich Autom.)
ich habe grade schonmal grob ne Schale aus Pappe hergestellt und eig. sieht das ganz Nett aus :)
 

Joh_Doe

Neuling
hey leutz....ihr habt ja ein paar nette ideen hier...

hab noch ein kleinen Tipp um euch die 9 Volt Geschichte zu versüßen... So hab ich es gemacht bevor ich auf dieses Forum gestosen bin.
Hab den 9V Anschluss aus einem alten Radiowecker rausgezogen und einfach direkt an die kontakte "gedrückt". also nix gelötet etc. Die 9V Batterie passt optimal extern hinten zwischen den beiden Kunststoffteilen (Gelb+Grau) und hängt auch stramm drinn. Dann Batteriedeckel wieder raufschrauben und fertig. Der Deckel hält die Kabel fest so das sie nicht von den Kontakten rutschen. Der große Vorteil den ich darin sehen ist a. 30sec. Bauzeit und b. KEIN GARANTIE verlust wenn die Motoren verschleißen. Denn es hinterlässt keinerlei Spuren....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten