Anfänger Modding Fragen

lakes

Angehender Modder
hallo liebe modding gemeinde!

ich bin was das modding angeht noch ein anfänger, hab bis jetz bloß meine maverick gemoddet. ( ar's raus, trommelmod und 3* 10 cent hinter die feder)

ich wollte jetz gerne wissen, ob es gut was bringt, bzw auch gesund ist bei der recon einen AR mod durchzuführen... von der feder wollte ich eher die finger lassen, da ich doch schon angst habe, was "kaputt zu modden"... und das würde es ja auch nichts bringen...

also habt ihr irgendwelche tipps zum recon mod, bzw zu nem anderen, ich sag mal "sicheren" mod?

wäre über ein paar tipps echt dankbar, da ich im forum nicht sooo viel sachen gefunden habe^^

mfg
 

lakes

Angehender Modder
hört sich ja schonma gut an... is dann die leistung bissl beeinträchtigt?

ich dachte immer AR mod kann man machen ohne jegliche bedenken zu haben?
 

Samuel

Angehender Modder
Ja eigentlich kann man den AR ohne bedenken entfernen.
Ich habe es bei der nicht gemacht, da ich eine Waffe behalten wollte die Leise ist.

Leistungsmässig hatte der Munitionsmod eigentlich keine Auswirkungen, mal davon abgesehen dass die Munitionen unterschiedlich weit fliegen.
 

Borgadin

Angehender Modder
Ein kleiner Tipp vom mir wenn du den AR raus machst klebe was als Polsterung(Moosgummi) vorne an den Kolben weil sonst selbiger sonst früher oder später durch den Zylinder bricht .
MFG
Borgadin
 

lakes

Angehender Modder
hab mal auf mod works bisschen meine geringen englischkenntnisse angewendet... die meinen ja auch son polster da rann zu machen...

nur ma zum verständnis... wenn ich das teil lade dann ist doch hinten am plunger ( also das schwarze teil das sich abschrauben lässt) orange, das heisst geladen... wenn ich nun abdrücke, geht der kolben doch wieder vor... wo soll denn da ein loch entstehen?^^

hat zufällig jemand grad ne recon offen der vllt n bild oder so hochladen könnte^^ wäre seeeehr dankbar
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Wenn du die schwarze Kappe abschraubst ist darunter der orange Plunger.(Zylinder bei dir Kolben) Da kann es passieren, dass das hintere Ende durch die Belastung des Kolbens (im inneren des Zylinders) rausbricht. Früher gab es die schwarze Kappe nicht, und wenn dann der Plunger gebrochen ist gings ins Auge.
Meiner ist noch nicht gebrochen obwohl ich da nicht mit Moosgummi gepolstert habe. Habe auch nur den AR rausgemacht, keine neue oder zusätzliche Feder reingemacht.

P.S. Eigentlich sind hier schon viele Themen zur Recon eröffnet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Die Recon ist recht cool, wenn man einen All-Dart Mod machen will.
Mein Plunger ist nach leichten strecken der Feder ausgebrochen, aber konnte ihn reparieren ( wünsche ich trotzdem niemandem! ).
Ansonsten sehe ich die Recon eher als fette Pistole ala Boltpistole aus dem Warhammer 40K universum.

Polstern ist bei allen Reverse Plunger waffen schwierig, da eigentlich kein Platz dafür ist.
Bei zu dicker Polsterung funktioniert die Mechanik nicht mehr.

Ansonsten rate ich beim Modden zu ein paar einfachen Mitteln um das Luftsystem dichter zu gestalten (O-Ring, den Raum, den der AR eingenommen hatte auffüllen, ...)
und leichtes ziehen der Feder oder Federaustausch bei Waffen wie der Night Finder oder der Longshot.
 

TheDarkness

Angehender Modder
@ Fallout_Boy
Das hört sich interessant an. Besonders das mit dem Federaustausch, allerdings Frage ich mich immer wo man die passenden Federn herbekommen soll wenn man sie nich gerade aus einer anderen Nerf ausbauen möchte oder kann ?!
 

Stefan

Ask me about Blasters!
An den Federn arbeiten wir... das dauert aber leider länger als gedacht, weil wir gleichzeitig noch die passenden Alu/Edelstahl-Teile anbieten wollen, dass das ganze auch wirklich Sinn macht. Die Federn sind aber definitiv nicht aus dem Sinn; los geht's ziemlich sicher mit den Federn für Maverick und Nite Finder, danach arbeiten wir mit Hochdruck an der Feder für alle Recon-Ableger (Deploy, Raider, Longstrike).

Schöne Grüße,

Stefan
 

TheDarkness

Angehender Modder
Ok, danke damit hätte sich meine Frage nach passenden Federn dann schon beantwortet :) . Wäre ja klasse wenn es dadurch möglich wäre die Reichweite zu erhöhen. Wobei ich finde dass die Nitefinder auch ungemoddet schon die meiste Power hat. Die schlägt bei mir auf jedenfall schonmal die Recon und die Deploy. Den vergleich zur Raider muss ich nochmal testen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Wir haben mit unseren Testfedern eine Recon und eine Nite Finder ausgestattet- mit Whistler Darts ist die Nite Finder unschlagbar, obwohl da sogar noch die ARs drin sind.

Wir tun unser bestes ;)
 

lakes

Angehender Modder
Wir haben mit unseren Testfedern eine Recon und eine Nite Finder ausgestattet- mit Whistler Darts ist die Nite Finder unschlagbar, obwohl da sogar noch die ARs drin sind.

Wir tun unser bestes ;)


und wie siehts bei der recon aus?...
btw... was würden dann sone feder kosten?

und nochmal zum topic... wenn ich den AR rausbohre... muss ich in dem rohr wo der air restrictor drin is alles wegbohren, oder irgendwie was beachten?^^
 

Endtime

Angehender Modder
Nerf Element EX-6 Action Kit Blaster Mod

Hallo,

hat evtl. schon mal jemand den Blaster aus dem EX-6 Kit gemoddet??
An sich find ich den vom Grundmodell ganz in Ordnung, mich stört nur der dünne Spannzugmechanismus hinten dran und, dass das Geschoss vorne rausschaut.
Würde gern den Lauf vorn ein WENIG verlängern, nur soweit dass der Dart nicht mehr übersteht und man noch laden kann. Die andern Darthalterungen würde ich gern verblenden und in die unterste einzelne Halterung gern eine kleine LED lampe o.ä. einbauen.
Wegen dem hässlichen Spannhebel hinten dran weiss ich noch nicht was ich mache. Vielleicht einen nach hinten überstehenden Repetierschlitten.

Könnte mir jemand ein paar Tips bezüglich Material und der Umsetzung geben?

Gruss,





Chris
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Ja, den hab ich schon gemoddet. AR raus und zwei Maverick Federn rein. Evt. geht auch die Originalfeder plus eine aus der Maverick. Habe ich nicht probiert, brauchte die Feder noch.
Auch wenn er ein Einschüssiger Vorderlader ist, gefällt mir die Reichweite des EX6 Blasters sehr gut. Die Feder aus dem EX 6 Blaster habe ich in eine Maverick gefummelt. Ist etwas länger und bringt wirklich mehr Power.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Eine längere Feder für eine Maverick oder Longshot frontweapon ist nicht so einfach.
DIe Federn in diesen Waffen sind schlecht geführt und können abknicken, wenn eine zu lange Feder verbaut
wird.
 

crazy-piper

Blasted Kenner
Also die Element EX-6 Feder musste ich festhalten, wärend ich die Maverick wieder zusammengebaut habe. Gab aber sonst keine Probleme. Schießt einwandfrei.
Habe heute auch endlich mal Reichweitentests gemacht. Bei beiden wurde auch der AR entfernt.
Maverick mit Element Ex6 Feder: 9-11m gerade geschossen, 14-15m leichter Winkel
Element Ex6 mit zwei Maverick Federn: 14-15m gerade geschossen, danach Garten zu Ende ;)
 

Endtime

Angehender Modder
Also die Leistung der Ex 6 überzeugt mich auch im Verkaufsmodell schon sehr. Die ist wirklich einwandfrei. Das dieses kleine ding so leistung hat...respekt!

Mit Leistungsmod hab ich noch 0 Erfahrung und werde davon wohl erstmal die finger lassen. Wenn Bankcroft irgendwann mal Federn und Tuning-/Modzubehör im Angebot hat, werd ich es aber auch mal austesten. Ansonsten werd ich wie gesagt erst mal bei der Ex 6 den lauf verlängern und die Verblendungen usw vornehmen.

Gruss,


C.
 

lakes

Angehender Modder
hab grad meine raider offen... wie weit muss ichn den ar rausbohren aus dem rohr? alles raus oder nur eine kleine öffnung?
 

lakes

Angehender Modder
hab außerdem noch das kleine loch mit klebestreifen zugeklebt, und vorne am kolben dünnes klebeband mehrmals rumgewickelt, sodass die feder ein bisschen döller gespannt ist... hinten im plunger hab ich son stopper teil, was man auch immer unter stuhlbeinen macht reingeklebt, damit der nicht rausbricht... bisher alles richtig?^^
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Hab ich genauso gemacht.
-Loch zu
-Beim AR hab ich nen kleinen rand stehen gelassen, sonst alles raus
- Isolierband am Kolben, auf jeden fall schmales Isoband nehmen bei zu breitem lässt
sich die Raider sonst nicht mehr spannen. (hab ich nämlich gehabt^^)
- Und auf jeden fall Plunger abpolstern.
 

lakes

Angehender Modder
so recon is fertig...

- AR raus
- plunger abgepolstert
- die schwarze kappe unterm schlitten entfernt

und den dart mod angefangen, funktioniert leider nicht... bin bei : http://modworks.blogspot.com/2009/04/nerf-recon-mod-tagger-dart.html bis step 8 gekommen... bei step 9 weiss ich nicht wo der das da abgemacht hat... hab ewig gesucht, nischt gefunden...

btw... noch hält die recon, aber da ich nur AR mod gemacht habe und ne polsterung in den plunger reingemacht habe, denke ich brauch ich mir da keine gedanken machen oder?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten