Anfänger Modding Fragen

lakes

Angehender Modder
achso... und mir ist beim war aufgefallen, das trotz der power, die darts seeeeehr ungerade fliegen....
kann man da noch was machen oder sind die streamline darts einfach zu leicht?
 

cain

Angehender Modder
also das bei step 9 ist dieses teil im lauf das verhindert das die darts einfach rausgeschoben werden
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Ich denke das es was mit dem gewicht zu tun haben muss.
Ich hab in meiner Tommy zwei 9V Blocks drin und da fliegen einige
Darts (ca. 50%:() auch nicht geradeaus, das liegt warscheinlich
daran das sie ja mit relativ hoher geschwindigkeit fliegen
und dadurch auch der Luftwiederstand höher wird.
Wenn ich z.B. mit nem selbs gebautem Dart (Stefan) schiesse fliegt dieser deutlich
besser gerade aus durch das höhere gewicht.

So, jetzt aber genug :blah::blah:
 

Mad-Strike

noch neu dabei
Hab ne Frage und zwar: Dünn sollte die abpolsterung im Plunger sein ich hab ein Stuhlstopper in der richtigen größe (Is glaub ich aus Filz) nur sie ist zwei milimeter dick is das schon zu viel?

PS:Kann jemand mal eine deutschen Air restrictor mod für die Raider,Recon und co machen werd aus den Englischen nich schlau ^^

PSS:Geht der all dart mod auch bei der Raider?
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Eigentlich muss es gehen, da die innerein die selben sind.

Bei meiner Raider hab ich dammit angefangen, klappt aber noch nicht bei
jedem Dart. Nur einer von 3 oder 4 Darts lässt sich richtig abfeuern, aber das lässt sich
bearbeiten.
 

Shuzz

Angehender Modder
2mm sollten gut passen.
Probiers doch einfach aus, wenn der Blaster hinterher keine Probleme beim Laden hat ist alles in Ordnung. ;)
 

Endtime

Angehender Modder
Hehe, ok. Einfacher gesprochen, es ist geschlossenporiger Schaumstoff, von Evazote und/oder Plastazote hat der ein oder andere sicher schon gehört, der XAC ist eine Art Derivat, die 45 steht für die kg / m³ . Ist recht robust und dennoch gut verformbar und hat eine gute Rückstellkraft. Das macht ihn zu einem sehr guten Kandidaten, da er belastbar ist und gut polstert.

Grüße,


Chris
 

Shuzz

Angehender Modder
Und wo kriegt man sowas? Ich vermute mal, der Typ im Baumarkt guckt wie'n 5er Yton wenn ich da nach XAC45 frage, oder? :D
 

MadLarkin

Neuling
Ich such für meine bemalte Maverick eine kleine Feder weil die mir verlustig ging....ich guck morgen im Modellbaugeschäft aber sonst hat jemand ne Idee?

2. Frage: Wie findet man seine Pfeile wieder?also nachts?
 

Borgadin

Angehender Modder
Ich such für meine bemalte Maverick eine kleine Feder weil die mir verlustig ging....ich guck morgen im Modellbaugeschäft aber sonst hat jemand ne Idee?

2. Frage: Wie findet man seine Pfeile wieder?also nachts?

Welche meinst du die vom Spannmechanismus?
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt müsste die ungefähr die grösse einer Kugelschreiber Feder haben, probiere es am besten erstmal damit.
2.Kommt Drauf an inwiefern deine Blaster modifiziert sind,da gäbe es 2 Möglichkeiten.
1.Knicklichter:Wenn die pinne raus sind könntest du es mit Angler Knicklichtern in den Pfeilen versuchen (ich hab das gerade mal ausprobiert wenn man so ein Knicklicht in den Pfeil packt sieht man das leuchten locker 5-10 Meter weit durch den Pfeil Körper)du darfst aber nicht vergessen die Pfeile hinten zuzumachen sonst hält das nicht außerdem könnte sich das veränderte Gewicht und und die andere Gewichtsverteilung negativ auf die Flugeigenschaften auswirken.
2.Phosphoreszierende Farbe:Es gibt sehr stark leuchtende Pigmente zu kaufen die einfach mit Klarlack(Der Lack sollte auch nach dem Trocknen noch Flexibel sein sonnst bröselt er ab und das kann Probleme machen) mischen(Probier das Mischverhältnis am besten vorher aus damit du weist wie viel du brauchst damit es Stark genug leuchtet) Pfeilspitzen damit Einpinseln(zuallererst an einem Pfeil falls etwas schief geht) und vor dem benutzen im Licht aufladen(das hätte dann auch einen Leuchtspur Effekt zur folge was im Dunkeln echt klasse aussehen kann).
Ich hoffe ich konnte helfen.
MFG
Borgadin
 

lakes

Angehender Modder
ich habe jetzt vor meine deploy zu modden (erstmal nur air restrictor, wegen dem plunger)

hat jemand erfahrungen damit, bzw kann mir jemand einen tipp geben grad weil die deploy seeeeeehr kompakt zusammengeschustert aussieht^^
und wie ist so die teilbelastung, auch so schlimm wie bei der recon?
 

aston12

Angehender Modder
also ich hab auch die deploy gemoddet.
Tip:Sein ganz vorschtig,wenn du das ding aufmachst,wo der red-dot drinne ist.
Das ist ne fetter feder drinnen,die das dind nach unten drückt.Wenn die weggeht,baruchste lang,ds du sie wieder optimal hinmachst.
Und die deploy ist nach der stampede ne sehr komplizierte.Also am besten davor noch n bild machen,wie sie aussieht,sonst könnte es eine dumme überraschung geben.
Hoffe,habe dir geholfen.
PS:Wundere dich nciht,wenn du ein klebeband triffts.
 

lakes

Angehender Modder
was hast du bei deiner deploy so gemacht wenn ich fragen darf?

ich werd nur ar mod und hinten den plunger polstern...j
und ist die belastung (besonders auf dem plunger) nun auch so stark wie bei recon zb.? oder eher unwahrscheinlicher das der hinten rausbricht?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten