Treffen blasted.de auf der RPC in Köln / 6. - 8. Mai 2011

Stefan

Ask me about Blasters!
Hey,

RPC: Wir arbeiten grade an den letzten Einzelheiten, sobald alles steht melde ich mich!

blastedaufderrc.png

Halstücher: Wird wohl schwierig werden, aber wir werden mal sehen, was wir machen können! Hast du einen Link, was du dir konkret vorstellst? Also ein Bild :)

Schöne Grüße,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Nur noch ca. drei Wochen, dann ist es wieder soweit- die Role Play Convention, die größte Veranstaltung ihrer Art, öffnet die Pforten. Dieses mal mit dabei: blasted.de - die Dartblaster Modding Community.

blastedaufderrc.png

Direkt neben dem Stand von Bankcroft, dem Dartblaster Laden, könnt ihr am blasted.de Stand (Halle 2.2, Stand 221) gemoddete Blaster bestaunen, Tipps abholen oder erfahrenen Moddern über die Schulter schauen. Ihr habt richtig gelesen, nicht bei Bankcroft sondern nebenan- es gibt also einen eigenen Stand rund ums Modden! Mit dabei ist alles, sei es Modifikation der Mechanik, Umbauten am Gehäuse, Bemalen der Blaster oder nur das Einsetzen von neuen Federn- kein Thema rund ums Modding wird ausgelassen.

Also kommt vorbei, es lohnt sich!

**********

Exklusiv für die blasted.de- Forenmitglieder an dieser Stelle noch zwei weitere Ankündigungen:

Forentreffen
Viel wurde darüber gesprochen, wir machen es endlich wahr! Im Rahmen des Messestandes laden wir euch herzlich zum ersten offiziellen blasted.de Forentreffen ein. An beiden Tagen, jeweils um 15:00, erwarten wir so viele Nutzer wie nur irgendwie möglich bei uns am Stand. So kann man sich nicht nur "live" kennenlernen, sondern auch von Angesicht zu Angesicht Modding Tipps austauschen. Außerdem testet man gemeinsam doch viel lieber die Neuheiten am Bankcroft-Stand, oder? :)

Helfer gesucht!
Ihr fragt euch sicher, wer aus dem Forum denn eigentlich als Standbesatzung vor Ort am Start ist! cc-top und crazy-piper werden für euch den Stand schmeissen, allerdings ist noch ein Platz frei. Wer Lust hat kann sich gerne bei mir per PM melden, die Karte vergeben wir gerne an ein interessiertes Mitglied. Beachtet aber bitte, Aussteller zu sein ist nicht so lustig, wie man im ersten Moment denkt: Man muss sich die meiste Zeit am Stand aufhalten und sollte schon ein wenig Modding-Know-How mitbringen. Klar ist ein Bummel über die Messe möglich, 95 % der Zeit müsstet ihr aber am Stand verbringen.

Wir freuen uns, viele von euch kennenzulernen!
Bis zur RPC!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

scheffnd

Lernender Modder
kann man eigentlich auch seine eigenen Guns zur RPC mitreinbringen? Oder gibt es da Probleme?

Also ich bin zu 99% am Sa da.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Hey,

also generell ist es wohl kein Problem, gemoddete Blaster mitzubringen, zumindest auf der Messe- beim Weg dahin würde ich drauf achten, dass die irgendwie in einer Tasche mit Reisverschluss sind. Vor Ort nämlich ist ja alles möglich unterwegs, Stormtrooper & Co, da machen die gemoddete NERFs keinen Unterschied, in Köln aber wäre ich vorsichtiger!

Bis dahin!

Stefan
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

Ich denke bei den vieln Waffen auf der RPC sollten gemoddete NERF's echt kein Problem sein.

Ich bin zwar hier noch ein Neuling, werde aber auch auf der RPC mitsamt meiner Waffen vor Ort sein und dort am Stand des Heidelberger Spieleverlags arbeiten^^

Aluve' Aditu
 

maggot

Angehender Modder
Zu dem Tücher dingens zurück: Cool wäre schon wenn "blasted.de" drin vorkommt .... sowas à la "I am blasted.de", "I've got Blasted.de" oÄ.

Sollte man eine Kleinserie daraus machen und man kennt jemanden der eine Maschiene zum Beflocken hat, könnte man loslegen. Deckt man mit dem "Preis" nur die Unkosten und verkauft von Privat an Privat sollte es ja auch keine Urheberrechtsprobleme geben.

Habe mich da gerade einmal kurz rangesetzt und die herausgepurzelten Ideen zu Bildern verarbeitet.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

maggot

Angehender Modder
Ja, habe das mit den Bildern hinbekommen, obwohl mir eine direkt-Vorschau ja mehr gefallen tät. :)
Die Texte sind natürlich frei veränderbar und man kann auch alles verschieden, Anders anordnen und was mir auch noch Kopf hrumspukt, werde ich Morgen umsetzen.

Ich würde übrigends vorschlagen, um eine höhere Dichte an Treffen zu ermöglichen, das man versucht zwichen 11 und 13 Uhr zum Stand zu kommen. So als freiwilliges Date ...
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
*hüstel*
Forentreffen
Viel wurde darüber gesprochen, wir machen es endlich wahr! Im Rahmen des Messestandes laden wir euch herzlich zum ersten offiziellen blasted.de Forentreffen ein. An beiden Tagen, jeweils um 15:00, erwarten wir so viele Nutzer wie nur irgendwie möglich bei uns am Stand. So kann man sich nicht nur "live" kennenlernen, sondern auch von Angesicht zu Angesicht Modding Tipps austauschen. Außerdem testet man gemeinsam doch viel lieber die Neuheiten am Bankcroft-Stand, oder? :)

Stefan

Torpediert doch nicht unsere Planung:) Ich hab die Threads für die Ordnung zusammengefügt...

Warum kriegt ihr das alle nicht mit dem Dateibrowser hin? "Anhänge verwalten" ->Bild per Drag and Drop in die Leiste "Anhänge" ziehen -> "An Cursorposition einfügen"
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Tja, meine Albenfunktion geht irgendwie auch nicht.
Ich ziehe das Bild rein, dann erscheint das Bild in einem neuen Fenster ohne weitere Funktionen, gleichzeitig ist das Albenfenster einfach weg... *kopfkratz*
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Mich irritiert der Begriff "Albenfunktion"...
Wenn du aber das Fenster "Anhänge verwalten" meinst, könnte es doch eub Browserproblem sein, ich mach mal'n Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

maggot

Angehender Modder
Habe gerade noch ein paar kreative Zuckungen verarbeitet und heraus kam:
Eines der vorherigen mal mit Orange und dann noch ein neuer Slogan der mir so einfiel.

idee1_orange.jpg . idee7.jpg . idee6.jpg . idee8_inverse.jpg . idee8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

scaly

Auf Blasted zuhause
Also, mein Sohn war heute fleißig.
Er hat für jeden (grenni99, sich, seine Schwester und für mich) eine orangene Armbinde mit einem schwarzen "b" darauf gemacht...
 

scaly

Auf Blasted zuhause
@ Stefan:

was kost denn eigentlich der Eintritt für Kinder unter 12 Jahren... ?
Ich bring nämlich nen Endzeit-Teeny und ne Elfenvampirendzeitpzinzessin mit... ;)

(Gott is die Hose eng)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Wichtiger Hinweis bzgl. Kinder auf der RPC :
Kinder unter 12 Jahren haben freien Eintritt auf die RPC !
Sie dürfen aber nur zusammen mit Ihren Erziehungsberechtigten (Eltern) auf das Messegelände.

Schöne Grüße,

Stefan
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Mein Resume zur RPC

Greni99, meine Kinder und ich haben gestern die RPC in Köln besucht.
Hier nun ein Kurzbericht.

Nach dem Entrichten des Eintrittspreises von 16,50 Euronen pro Erwachsenen und nichts für Kinder unter 12 Jahren, betraten wir die Messehallen.

Das Publikum bestand aus ca 50% "Zivilisten" und ca 50% "Gewandeten" aller Fraktionen und Rassen, was schon mal sehr sehenswert war.
Gleich an der ersten Rolltreppe wurden wir von der ADS angehalten, die versuchten uns zu rekrutieren.
Spätestens jetzt erschlagen einen fast die Eindrücke.
Hier alles zu beschreiben, würde den Rahmen wohl sprengen und ich empfehle jedem Interessierten, mal die entsprechenden Videos auf YouTube anzuschauen.

Am bankcroft- und blasted-Stand wurden wir sehr nett und freundlich empfangen und man hatte trotz des hohen Andrangs doch ein wenig Zeit für ein, wenn auch kurzes, Gespräch.
Es war schön sich mal persönlich gesehen zu haben.

Am Stand von Lost-Ideas war leider niemad als Verantwortlicher gekennzeichnet, so dass unsere Fragen leider unbeantwortet blieben, schade.

Alles in allem war der Besuch auf der RPC sehr interessant und erlebenswert.
Allerdings fanden wir die Parkgebühr von 8 (in Woten: acht !) Euro, und den Preis für ein grosses Bier von 4,50 Euro doch sehr überzogen, wenn nicht sogar unverschähmt.

So, das wars erstmal gewesen.

Viele Grüsse
scaly
 

Endtime

Angehender Modder
Mein Resume zur RPC

Am Stand von Lost-Ideas war leider niemad als Verantwortlicher gekennzeichnet, so dass unsere Fragen leider unbeantwortet blieben, schade.

Ich war noch nie auf der RPC, aber was ich von guten Freunden und langjährigen LARPgenossen sowie durch eigene Erfahrungen bisher an Feedback erhalten habe, so scheinen die Damen und Herren der Lost Ideas Orga doch so einige, nicht banale, Kritikpunkte aufzuweisen. Schade, sowas immer wieder bestätigt zu hören.

Mein mulmiges Gefühl im Bauch bezüglich des FATE wird dadurch nicht besser. Hoffe, es wird alles gut.


Mein Resume zur RPC

Alles in allem war der Besuch auf der RPC sehr interessant und erlebenswert.
Allerdings fanden wir die Parkgebühr von 8 (in Woten: acht !) Euro, und den Preis für ein grosses Bier von 4,50 Euro doch sehr überzogen, wenn nicht sogar unverschähmt.

Das ist LEIDER der aktuelle Trend bei allen Großversanstaltungen. Aber es gibt ja doch wieder dann jeder nach und bezahlt das Geld, selbiges mit den Benzinpreisen....oje oje, ich drifte in Sozialkritik ab ;)



Dennoch danke dür den kurzen aber prägnanten Bericht.
Hoffentlich stellt der eine oder andere noch Bilder online.


Grüße,


Chris
 

Sera

Angehender Modder
mein Rücken hats mir leider nich erlaubt, mit zu fahren, daher hab ich daheim gehockt :-(
 

crazy-piper

Blasted Kenner
@Scaly: Danke für dein Resume zur RPC (Das reimt sich ja und was sich reimt ist gut) Sorry, das das Gespräch nur kurz ausfiel, aber Gestern wars schon echt heftig. Wir hatten echt viel Andrang, weil Bankcroft noch mehr Andrang hatte und die Leute auf uns ausweichen mussten ;)
Nee war wirklich voll und stressig, dazu später mehr.

@Sera: Rücken ist Scheiße, hatte letztes Jahr nen Bandscheibenvorfall und mein rechter Fuß ist immer noch etwas taub. Deswegen schonen, bevor dir das auch passiert. Dafür habe ich deinen Freund getroffen, er hat die Anzahl der Punisher Miniguns um 100 Prozent gesteigert ;)

So jetzt aber auch was von mir:

Für mich war das Wochenende wirklich ein Erlebnis, und das meine ich positiv.
Es war meine erste RPC und dann direkt als Aussteller. War schon ein bischen aufgeregt, aber was ist aufregender als das Leben.

Donnerstag mein Auto bepackt und Freitag gings dann um 14 Uhr auf nach Köln.
20min zu spät, aber nur ein paar Minuten nach den Bankcroftlern angekommen, erwartete mich ein 7,5 Tonner voll mit Ikea Regal Paketen, Regalen, Kram, sechs tatkräftigen Händen und natürlich Paletten voll mit Nerfs.
Nach kurzer Vorstellung gings dann ans Ausladen.
Die Stände aufgebaut, und zumindest den blasted Stand bildlich festgehalten:

DSC_0576.jpg


Stefan und Cornelius haben noch fleißig eingeräumt:

DSC_0580.jpg
Musste dann aber doch igendwann nach hause und war um ca 23:30 da. Konnte aber bis 3 Uhr nicht schlafen, so dass ich ca. 4 Std Schlaf hatte, weil ich cc-top um 8 Uhr in Düsseldorf abholen musste/wollte.
Wieder auf der Messe cc's guns eingeräumt und jetzt wirds ab 18!!!: eine geraucht.
Dann ging die Messe schon los. Und es war viel los. Zeitweise war unser Stand wirklich zweireihig voll. Scheffnd hat uns besucht und ist dann kurzerhand mehrere Stunden bei uns geblieben und hat uns wirklich sehr geholfen, Danke an Dieser Stelle. Wir mussten viele Fragen beantworten, auf die Shooting Range zu den Outlaws und Mutanten von Lost Ideas Lost Ideas Homepage, auch hier Danke an dieser Stelle nette und lustige Gruppe, ich glaube nur zwei Guns modden und haben sogar noch Tips erhalten. Zwischendurch immer mal wieder einen Dart "zurückgegeben", der "versehentlich" in unsere Richtung geschossen wurde, gesagt dass wir nix verkaufen und die Leute darauf hingewiesen, dass man nicht mit den Fingern guckt oder wenigsten vorher fragt.
Am Samstag habe ich von der Messe den Weg zum Klo und den Weg zum Aschenbecher gesehen. OK zwischendurch natürlich mal kurz links und rechts geschaut aber nicht wirklich die Stände gesehen geschweigedenn länger als ein zwei Minuten irgendwas geschaut. Die Gespräche zwischendurch, beim rauchen...liefen eigentlich alle recht kurz ab.

Hab mir wahrscheinlich selber zu viel Stress gemacht, wollte cc-top aber auch nicht zu lange alleine lassen, er mich aber auch nicht :teamarbeit:.

Um 20 Uhr war Schluss trotzdem war der Stand immer noch nicht leer.
Als irgendwann endlich der letzte Besucher weg war haben wir uns ein wenig ausgeruht und ein paar Nerfs "getestet". Ich will mich nicht selber loben, aber mein Raketenwerfer gefällt. Ein Whistler gehört da nicht rein, das gehört verboten.
Dann habe ich noch auf einer Zwiebelflöte eines Fantasy-LARPers Musik gemacht, ne richtig geile Nightfinder gesehen und geschossen, und wollte dann aber auch irgendwann mit der Bahn nach hause. Erste Bahn verpasst, der Grund kommt in den Motz und Mecker Thread.
Zweite Bahn fuhr dann statt eine Std. ne halbe Std. später, und um 1:45 war ich dann zuhause.

Sonntag morgen 45min zu spät gewesen. Ne Stefan ;)
Es war nicht mehr ganz so viel los aber trotzdem noch einiges zu tuen. Aber hier hatten wir auch Hilfe, diesmal von LORD!, nochmal Danke.
Wir haben mehr gemoddet, wobei ich einige Reflex in die Finger bekommen habe, Danke an Bankcroft (Ironie aus) aber die ist wirklich gut, ich bzw. wir konnten aber einer netten Steampunk-Lady wirklich helfen, deren Maverick nur noch aus drei Rohren geschossen hat. Aufgeschraubt, Mechanik war OK, Trommel aufgemacht und Ta daaa die Farbe hatte die ARs von drei Läufen verklebt. Alles ausgebaut, drei zwei Cent Stücke unter die Feder gelegt, wieder zusammengebaut, zufriedene Lady.
Hatte auch mal Zeit etwas länger bei den anderen Ständen zu schauen, und habe bei der ADS einen sehr schönen AirZone Powerstrike Gatling Mod gesehen.
Muss ich mir auch noch bauen.
Sonst war die Messe um 18 Uhr zu Ende. Langsam den Stand abgebaut, um ca. 20 Uhr waren wir da raus und um 22 Uhr war ich zu hause.
Stressige aber schöne Tage, gerne nächstes Jahr wieder, dann aber mehr Platz und mindestens drei Modder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten