Blasted.de - The Arsenal

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Fire Rat ist in der letzten Zeile auch schon mal mit Hersteller "Zhenweiqi" gelistet. Da das offenbar mit ZWQ abgekürzt wird, wäre es aktuell eine Dublette, deshalb habe ich den Eintrag mal zusammengelegt. Heisst jetzt "ZWQ (Zhenweiqi)" und die letzte Zeile habe ich rausgenommen.


Uuuund mir ist aufgefallen, dass meine Warburn noch nirgends eingetragen ist. Ist aus dem Hause ImMortis und 3D-gedruckt. Da aber der Bereich mit Eigenbauten und 3D-Blastern noch etwas Struktur gebrauchen könnte, wollte ich da jetzt nicht dazwischengrätschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Die Fire Rat ist in der letzten Zeile auch schon mal mit Hersteller "Zhenweiqi" gelistet. Da das offenbar mit ZWQ abgekürzt wird, wäre es aktuell eine Dublette, deshalb habe ich den Eintrag mal zusammengelegt. Heisst jetzt "ZWQ (Zhenweiqi)" und die letzte Zeile habe ich rausgenommen.


Uuuund mir ist aufgefallen, dass meine Warburn noch nirgends eingetragen ist. Ist aus dem Hause ImMortis und 3D-gedruckt. Da aber der Bereich mit Eigenbauten und 3D-Blastern noch etwas Struktur gebrauchen könnte, wollte ich da jetzt nicht dazwischengrätschen...

Besten Dank für ZWG :)

Bei den 3D-Blastern hatte ich selbst etwas resigniert, weil man glaub als jemand ohne Caliburn und Konsorten längst den Überblick verloren hat, was jetzt welche Version von welchem "Hersteller" usw ist. Schwierig aufzunehmen, wenn da jemand einen guten Vorschlag hat darf er sich gerne austoben und ich würde mich weiterhin um die großen Hersteller kümmern.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aktuell ist halt einfach ein bisschen Durcheinander in der Spalte B "Series":

upload_2022-4-8_13-52-55.png

Mal ist es dort "Eigenbau", dann "3D / Eigenbau", dann wieder eine konkrete Produktlinienbeschreibung wie "FDL-3". Besonders sichtbar wird der Kuddelmuddel beim Vergleich von Captain Slug und JSPB. Captain Slugs Blaster sind als "3D / Eigenbau" angegeben, bei JSPB ist aber "JPSB 3D" als Serie angegeben.

Bei Lichte betrachtet ist "Eigenbau" oder "3D / Eigenbau" halt einfach keine Produktserie. Eher ein Produktfeature oder eben eine Eigenschaft. Vielleicht macht es Sinn, diese Eigenschaft dann in einer separaten Spalte zu listen? Vielleicht sogar unterteilt in eine Sektion mit Einzelstücken und eine mit reproduzierbar erhältlichen Blastern (weil kommerziell und/oder opensource) - Dann wäre es auch besser filterbar und Slug hätte eine Produktlinie "Caliburn" in Spalte B, in Spalte C unter "Blaster" dann die jeweiligen Versionen - so wie es bei JSPB oder Project FDL auch jeweils ist.

Nur so meine kleinen Gedanken ...


Edit:
Da keine Gegenwehr kam, habe ich das mal dreist so umgesetzt. Ich habe eine Spalte eingefügt (jetzt D), die "3D-Print / Custom" heisst und wo je in der Zeile der Wert "1" drin ist für Blastertypen, die eben nicht in Massenfertigung, aber zumeist auch nicht als absolute Einzelstücke erhältlich sind. All die Caliburns, FDLs, JSPBs ...

Ab Zeile 1546 kommen jetzt nun diese ganzen 3D-Konzepte, jeweils mit dem Designer als Hersteller, auch wenn sie von anderen gedruckt/vertrieben werden.

Die Gecko (von Ehdrien) ist mir in der Arsenal-Liste noch gar nicht begegnet, habe ich jetzt auch eingefügt. Ebenso die ImMortis Warburn.

Wirkliche Einzelstücke (wie von medusa und manche von hoellenhamster) habe ich dort drin gelassen. Das sind nicht so viele in der Liste, als da eine eigene Sektion zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll wäre. Vielleicht später ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Und ganz frisch:

Fortnite Legendary Tac
Fortnite HR
Adventure Force Alpha Auto 72
Adventure Force Deuce Pro
Dartzone Max Dictator
Xshot Skins Stand 1 & 2
Xshot Dino Striker Blau
Xshot Dino Extinct Blau und Rot (ersetzt die Kickback, heisst jetzt wohl anders 🤷‍♂️ )
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Neu dabei:

Dartzone
MK-1.2
MK-2.1
Tomcat
Vulcanator

Adventure Force
Pyroraptor
Blitz 6

Deuce Pro zu Dartzone verschoben

Zuru Skins
Dread
Flux
Last Stand
Menace

Nerf Microshot Fortnite SMG
Nerf Elite 2.0 Operator Pack (Operator, Ace und Trio)

Edit: Mini Nachtrag : Adventure Force Tactical Strike Ranger
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Neu dabei:
Microshot Roblox Mint Choco Freezer
Microshot Minecraft Snow Golem
Spiderman Miles Morales Trishot

Mit bisschen mehr Zeit, mach ich mal alle Xshot Skins Blaster rein, ist momentan nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Neu dabei:

Nerf Lmtd GI40 (GI Joe Hyperfires) in rot und blau
Nerf Retro Sharp92
Nerf Elite 2.0 Prospect in grün (aus dem Face Off Target Set)
Nerf Fortnite LP
Nerf Fortnite Flintlock
Nerf Dino Squad Terrodak
Nerf Elite 2.0 Duo SD-2
Nerf Junior Cadet, Explorer und Rambler

Edit: Nerf Lmtd League of Legends
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Es passiert was:

Dungeons and Dragons:
Microshot Palarandusk
Rakor
Temberchaud

Elite 2.0 Slash
Elite 2.0 Wild Edition Stromcharge
Minecraft Heartsteeler
Rival Forerunner
Rival Pilot
Roblox Soul Catalyst
Mega Cycloneshock Repaints
Dinosquad Repaints

Worker Harrier

Und für einige ältere Einträge die Links nachgeführt
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
War mal wieder tätig, aber auf "Neuerscheinungen" zu posten war mir das alles zu belanglos:

Elite 2.0
- Egg Hunt
- Slyshot
- Trio (Orange)
- Contender
- Lock n Load
- Double Punch

Elite Junior
Links reingepackt
- Flyer
- Scoutfire
- Voyager

Roblox
- Synchro Shot
- Space Lock Ray

Fortnite
Links reingepackt
- Microshot Grappler
- AR Insightful

2 in 1 Optimus Prime Blaster
Transformer Warden
Star Lord Quad Blaster (Gotg3)
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
mal mein Arsenal aktualisiert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Longshot ausgewählt habe, habe die Powermech nicht gefunden (weiß aber auch nicht wo die hinkäme) und wie trage ich jetzt meine einzelne LS-Frontgun ein? als 0.5 bei der entsprechenden Longshot?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bei der LS isses einfach - es steht dran ob gelb oder Blau.

Die Double-punch sieht jedenfalls interessant aus... quasi ne "hand-rhino" mit nach unten gerichtetem mag-schächten und ohne Trommeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Bei der LS isses einfach - es steht dran ob gelb oder Blau.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob meine blaue LS die "Blaue" oder die "Elite Repaint" ist, da für die Elite Repaint kein Bild da ist und ich nur meine Erinnerung zum vergleichen habe (die LS steht noch bei meinem Vater) und auch die gelbe gibt's zweimal, aber da bin ich mir sicher, zu welcher meine einzelne Frontgun gehört, nur ist es halt nur die Frontgun, kann ich ja schlecht als LS eintragen
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin mir aber nicht sicher, ob meine blaue LS die "Blaue" oder die "Elite Repaint" ist,

Die Longshot, die Du von mir gekauft hast, müsste eine blaue original N-Strike (manchmal auch "Midnight" genannt) sein, nicht die Elite.

Eine einzelne Frontgun in Gelb sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit die N-Strike sein, nicht die ICON. Denn ICON ist eher selten, weil relativ sinnlos ^^
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Okay dann hab ich die blaue richtig zugeordnet; bei der Frontgun war ich mir schon sicher (die Bilder waren eindeutig genug, die Frontgun ist übrigens auch von dir), aber wie trage ich die einzelne Frontgun in die Liste ein?
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Gibt es da irgendwelche Standards beim Anlegen von Blastern? @Excellox
Mir ist nur aufgefallen, dass einige ZWQ Blaster fehlen.
Bzw. wollte ich die Trions von Jassi und mir pflegen und Gameface ist noch gar nicht vertreten.

Ansonsten kann ich das bei Zeiten ma auch einpflegen :)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Okay dann hab ich die blaue richtig zugeordnet; bei der Frontgun war ich mir schon sicher (die Bilder waren eindeutig genug, die Frontgun ist übrigens auch von dir), aber wie trage ich die einzelne Frontgun in die Liste ein?
0,5 Longshot fand ich nen guten Ansatz. Die Frontgun gabs ja nie allein zu kaufen, also kein eigener Blaster.

Gibt es da irgendwelche Standards beim Anlegen von Blastern? @Excellox
Mir ist nur aufgefallen, dass einige ZWQ Blaster fehlen.
Bzw. wollte ich die Trions von Jassi und mir pflegen und Gameface ist noch gar nicht vertreten.

Ansonsten kann ich das bei Zeiten ma auch einpflegen :)
Also ich kopier immer einfach eine bestehende Zeile und pass die dann entsprechend an. Geht schneller als immer bei 0 anzufangen. Farbe mach ich bei neuen immer bisschen nach Gefühl bzw. zur Serie passend, an welcher Stelle es überhaupt in die Liste gehört ist denke ich auch einfach
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
gut, Frontgun ist eingetragen, bei welcher Firma oder Serie käme die Powermech hin? (müsste nämlich noch ergänzt werden); und gerade festgestellt, das ich einen Blaster von ner Kirmes habe, der bis auf die Farben mit dem "Rebel Trooper Blaster" von Hasbro optisch identisch ist. soll ich das untere "andere" als Klon davon eintragen? oder gibt es diesen Klon schon unter einer Bezeichnung, die ich lediglich nicht zuordnen konnte?
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
gut, Frontgun ist eingetragen, bei welcher Firma oder Serie käme die Powermech hin? (müsste nämlich noch ergänzt werden); und gerade festgestellt, das ich einen Blaster von ner Kirmes habe, der bis auf die Farben mit dem "Rebel Trooper Blaster" von Hasbro optisch identisch ist. soll ich das untere "andere" als Klon davon eintragen? oder gibt es diesen Klon schon unter einer Bezeichnung, die ich lediglich nicht zuordnen konnte?
Die Powermech ist doch ne Buzzbee, oder?

Und Klon geht klar
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Die Powermech ist doch ne Buzzbee, oder?
Ehrlich gesagt keine Ahnung von wem das Teil ist, ich hab das Teil aus der mystery box und das Wort "Powermech" existiert offenbar bisher nicht in der Tabelle (habe über "Suchen und Ersetzen" gesucht, sogar um sicherzugehen nochmal einzelnd nach "power" und "mech", auch damit findet sich die gesuchte Kombination nicht)
Und Klon geht klar
Dann mach ich das direkt vom Laptop (Handy kommt mit der Tabelle nicht klar, bzw. ich auf dem Handy nicht mit der Tabelle) => erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Kleineres Update:
Minecraft, Roblox und Fortnite, noch ohne Bilderlinks

Demnächst gehe ich mal die neuen Zurus an, erfreuen sich ja einer gewissen Beliebtheit hier....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten