Blaster-Chemie-Diskussion

Moggih

Auf Blasted zuhause
Dye dipping im warmen Dye-Bad hat mein Nachbar auch gemacht, um Karossen und Bügel seiner RC Autos einzufärben. Welches Material das letzlich war, ist mir nicht bekannt. Das Verfahren stößt halt (wie Britt schon sagte) an seine Grenzen, wenn unterschiedliche Materialien im Spiel sind.

Ein intensiv gemoddetes und bspw. mit Milliput und Kleber verändertes Gehäuse lässt sich damit kaum schön einfärben. Da bleibt eine Lackbeschichtung wohl erste Wahl (vermute ich).
 
Zuletzt bearbeitet:

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Vinyl Dye habe ich schon zuhauf gefunden, meist aus dem Autozubehör. Dye macht aber auch nur Sinn, wenn Du einfach umfärben möchtest. Weathering etc ist mit Dye recht sinnlos.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten