Blasterparts Bananenmagazin

Spleen

Blasted Kenner
Und dann ist da wiedermal das Problem mit dem Fassungsvermögen -.-
Wo mein erstes noch wenigstens 14 Darts (egal welcher Art oder Hersteller) fasste, schafft mein zweites Bananamag nur ganze 13 Darts!!! Ich kann das beim besten Willen nicht verstehen :(

Sooo,
nach meinem Treffen mit fatma (der echt ein feiner Kerl ist :D )
Hat sich herausgestellt, das ich wirklich anstatt ner Banane ne Gurke erwischt hatte ;)
Alles gut, alles schick!
Das Problem mit der "Engheit" ist auch nur bei den neueren Blastern bestätigt, da die bei Entwurf und Entabnahme, nicht zur Prüfung zur Verfügung standen. (bzw noch nicht auf dem Markt waren)
Ich hoffe, ich konnte die anfänglichen Kritikpunkte hiermit ausräumen.

Grüße
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal 2 Fragen zu den beiden Magazinen:
1. Gibt es nun signifikante Unterschiede zwischen den BPananen und Chinananen bezüglich der Qualität?
2. Bei der Rapidstrike passt die BPanane ja bekanntlich nicht. Was wäre hier besser: Das Mag dem Blaster anpassen und zurechtschleifen, oder den Blaster ans Mag anpassen?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich möchte darauf Hinweisen, dass mein BP Banana Magazin in Alle meine Blaster passt...

Demolisher... Rapidstrike etc...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ok, das sind dann wohl die besagten Fertigungstoleranzen seitens Hasbro. Mein Mag geht schwer rein, sitzt Knüppelhart drin und man muss gewaltig ziehen, um es wieder rauszuholen. Man sieht auch ganz klare Kratzspuren der reevanten Stellen, wo es hakt. Mein Anliegen wäre: Wenn ich das Mag zuschleife, wird es dann in anderen Blastern, wie Stampede, so locker drinsitzen, dass es zu Fehlfunktionen kommen kann, oder macht andersrum der Blaster mit anderen Magazinen Probleme, wenn ich den Schacht unten anpasse.
Oder bewegt sich zum Schluss alles sooo im Milimeterbereich, dass es grad egal wäre, weils immer funktionieren wird?
 
P

PlopAutsch

Guest
Hmm, ich musste leider feststellen, daß meine Bananaclips vor allem in der Rampage (ka warum genau da) zu Ladehemmungen führen. Die einzige Ursache, die ich mir denken kann, ist die relativ schwache Feder des Bananaclips. Alle anderen Magazine und Trommeln funktionieren super.
 

Mazna

Super-Moderator
Raider/Rampage und AT sind ja tendenziell etwas zickiger als andere Clipblaster, vll liegts einfach daran...
 
P

PlopAutsch

Guest
Ok, Entwarnung. Da hatte sich beim Zusammenbau nur der Fehlerteufel eingeschlichen. Warum er aber nur die Banane nicht mochte, weiss ich nicht.

Jetzt funktionieren die Bananen auf jeden Fall wieder in der Rampage
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Auch hier die Feststellung, bei meiner Rapidstrike passen sie nicht.
Alle anderen Blaster hab ich kein Problem.
Also bekommt die RS eben die Chinanen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich habe eben mal 5 meiner 7 BP Bananas in meiner neuen Rapidstrike probiert, sie gehen zwar schwer rein und raus (tödlich auf einem Con) aber sie funktionieren, denke wenn man da ein wenig abschleift dann funktioniert das auch ohne Probleme.Da liegt auch viel an den Fertigungstoleranzen schätze ich.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Das war eben mein Anliegen, als ich vor einiger Zeit gefragt hab.
Wenn ich jetzt bei der RS einfach was unten ausschleife, bekomme ich dann mit anderen Mags Probleme, oder ist das irrelevant. Ich fände es halt so rum sinnvoller, den Blaster zurechtzuschleifen, anstatt jedes einzelne Magazin. Möglicherweise bekomm ich in einer brenzligen Situation ein BP-Mag, wenn ich grad leergeschossen bin, von nem Mitstreiter und es passt dann wieder nicht...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Das können wir auf dem Event in Ulm einmal durchprobieren und dann hier posten. Sind genug Rapidstrikes am Start.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hat eigentlich sonst noch jemand Probleme mit dem Banana-Mag und einem Brass Breech? Beim letzten Dart bleibt der Zubringer im Breech hängen.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
ich hab ein arges Problem mit dem Banana mag und meiner Rayven.

Prelude: die Rayven (standard in grün) hat um den Magazinschacht nämlich eine hervorstehende kante, die bei normalen Magazinen um den "kragen" der Clips herum sitzt. Bei der BP Banane ist dieser kragen vorne am Magazin weiter und das Magazin passt nicht richtig.

Kante mit nem Messer entfernt und jut ist. Dachte ich zumindest.

Mit ein wenig mühe lässt sich die BlaPa-nane jetzt verwenden aber ich habe festgestellt, dass etwa jeder 2. Pfeil mit deutlich weniger kraft und unberechenbarer Richtung den lauf verlässt.
Das Problem ist anscheinend, dass das Magazin nicht zentriert sitzt, es wird von der Abdeckung des pusher-links zur seite gedrückt.
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Das ist meine Lösung zum Thema BP Banane. Im Gegensatz zu den normalen Magazinen fehlt ein Absatz, einer zumindest bei der Rayven.
2015-02-23 19.17.53.jpg
20150223_170054.jpg
20150223_190742.jpg
20150223_190818.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten