Bounty Hunt: Die besten Darts!

Dieses Thema im Forum "Darts & Federn" wurde erstellt von Moggih, 31. Dezember 2016.

  1. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Ich hab' die Nase voll. Es tauchen derzeit immer mehr verschiedene Dartsorten auf, teils von China-Händlern, teils von anderen Marken. Wo es früher hieß "Kauf Elite, oder kauf halt Koosh." gibt es heute Accurates, Prototypes, Waffleheads, K-Force, FVJ, Nippledarts, tralala ... die Auswahl ist größer denn je und alle möglichen Darts haben ihre bestimmten Eigenschaften. Da blickt doch kein Mensch mehr ordentlich durch.

    Deshalb schreibe ich jetzt folgendes Kopfgeld aus: Bringt mir die besten Darts!

    Dabei möchte ich kein "ich hab gehört, dass ..." oder "ich finde ja, .... " oder "auf Youtube gibts da so ein Video..." sondern knallharte Nachweise, dass eine bestimmte Dartsorte eine bessere Performance hat als die bisher favorisierten Kooshs der dritten Generation. Hier die Rahmenbedingungen:

    - Ausgangswert sind Darts der Sorte Koosh 3rd Gen. Mit ihnen müssen sich alle anderen Darts vergleichen lassen und bessere Ergebnisse liefern.
    - Nur selbst gemessene und sauber dokumentierte Vergleiche zählen.
    - Es werden Angaben zu Reichweite* und Präzision erwartet. Am besten mit Stockblastern, damit es einigermaßen vergleichbar bleibt. Wir wollen aber nicht allzu wissenschaftlich werden. Besorg dir am besten ein paar Kooshs und vergleiche deine Darts mit ihnen direkt unter gleichen Bedingungen.
    - Vergleiche in Flywheelern und Clipsystem-Plungerblastern sind vorausgesetzt, weitere nicht ausgeschlossen.
    - LARP-Safety ist heute mal irrelevant. Es geht um Performance und Ü18-Blastwar-Tauglichkeit.
    - Bezugsquellen für die Darts müssen genannt werden.
    - Liefern mehrere Dartsorten sehr(!) ähnliche Ergebnisse, beschaffe ich mir Testmengen der betreffenden Sorten und teste nochmal selbst.

    Ich stelle mir das wie folgend vor: Du glaubst, deine favorisierten China-Darts sind besser? Beweise es! Wer sich zuerst für eine Dartsorte einschreibt, ist der "Anwalt" seiner Darts. Du musst ihn nach o.g. Rahmenbedingungen anpreisen und nachweisen, dass er den Kooshs überlegen ist. Je ausführlicher und glaubhafter die Dokumentation, desto höher sind die Erfolgsaussichten.

    Anmeldung funktioniert so: "Ich beweise, dass [Dartsorte] besser ist als die beknackten Koosh!". Poste das mit der Dartsorte, von der Du dir am meisten erhoffst und schon nimmst Du teil. Deine Testergebnisse editierst Du einfach in deinen Anmelde-Post. Wird ein und die selbe Dartsorte von mehren getestet, bildet ihr automatisch ein Team. Ob ihr zusammenarbeitet oder nicht. Eure Ergebnisse werden zusammengezählt und bewertet.

    Es gewinnt der Dart, der im Gesamtpaket am besten abschneidet und mich als befangene, korrupte, eigenwillige 1-Mann-Jury am meisten überzeugt. Deadline ist der Freitag, 26. Mai 2017.
    (völlig willkürlich gewähltes Datum)

    Als Kopfgeld gibt es für die Person oder das Team, das seine favorisierten Darts erfolgreich bewiesen hat 1000 Stück der Sieger-Darts, pro Kopf eine kleine Fanta ohne Eis und eine Packung Bounty.

    Viel Spaß! :popcorn:





    Edit / Anmerkungen:

    * Zur Beurteilung der Reichweite ist mir eingefallen, dass man die statt in Metern einfach in "Faktor Koosh" messen könnte. Das macht es dann quasi egal, mit welchem Blaster geschossen wurde. Du schießt Kooshs mit deinem Blaster, erreichst damit eine Durchschnittsreichweite von sangwerma 20 Metern. Deine getesteten Darts fliegen im Durchschnitt 25 Meter. Also ist das Ergebnis in dem Fall "1,25x Kooshreichweite". Dabei ist es auch quasi egal, ob Du angewinkelt oder PTG schießt, es muss nur in beiden Fällen gleich sein. Das einmal mit Plunger und einmal mit Flywheeler gemessen dürfte dann an Aussagekraft genügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
  4. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich beweiß dir das Prototyps besser sind als die beknackten koosh :p

    (Ich schätze ja das sich die Chinaforce durchsetzen..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
    Ophiuchus gefällt das.
  5. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    ich würd ja gerne eine Kategorie für Blaster aufmachen die ausschließlich von vorne geladen werden, leider hab ich nur 48 von diesen Kikdarts( sie fliegen geradeaus, sie tun weh und sie passen nicht in Magazine)
     
  6. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    doch, sie passen in magazine. sind schliesslich kürzer. aber wegen dem stift und dem AR lassen die sich nicht vernüftig durchladen, solange beides noch vorhanden ist.
    bei flywheelern ist eher der pusher zu kurz. ich hab hier noch knapp 30 stück, die könnte ich dir zur verfügung stellen. jedoch scheint kik die darts, sowie die blaster dazu, garnicht mehr im programm zu haben.
     
  7. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    du meinst bestimmt die gelben, ich sprechen von denen die aussehen wie die alten Pfeifdarts von Nerf nur eben ein stück kürzer :)
     
  8. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    ah okay, ich kenne nur die gelben. ja, dann hast du natürlich recht.

    ich bin noch am überlegen, ob ich mitmache. ich müsste mir allerdings noch koosh gn3 besorgen, ich hab hier nur ältere. und dann muss ich mich entscheiden, welche ich ins rennen schicke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  9. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Ich würde gerne einige Tests in Ulm machen und melde mich für meine roten und wissen Waffelheads an ;) Da ich keine Koosh Gen3 besitze würde ich gerne mit jemanden der in Ulm ist Koosh tauschen. Habe unter anderem auch einiges an den gelben KIK-DARTS (@Alpha Asample )
    @Moggih - geht auch Fanta Zero und ein Zuckerfreier Riegel? Nur so für den Fall das ich gewinnen sollte? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
  10. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    Zählt: "Funktioniert in einem Inlineclip/RSCB" also Zusatzpunkt für Darts?
     
    Rebound gefällt das.
  11. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Stockblastertests sind nur bedingt Aussagekräftig wenn man sie für nicht stock verwenden möchte. Zum Beispiel sind sämtlich Chinadarts meines Wissens nach 13mm statt 12,77, weshalb sie in stock besonders gut funktionieren, in 140er Messing aber teilweise gar nicht.

    Ich könnte ein paar Darts der folgenden Sorten anbieten:

    Accurate
    Wafflehead
    Chinaforce

    Bräuchte ein paar Koosh v3 zum vergleich, meine v2 sind recht kopflos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
  12. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Je mehr ein Dart kann, desto besser ist er. Wenn Du zusätzliche Faktoren mit einbeziehen willst, nur zu.

    Je mehr ein Dart kann, desto besser ist er. Wenn Du zusätzliche Faktoren mit einbeziehen willst, nur zu.

    Aha.

    Kein könnte, bräuchte, täte. Machen. ;)
     
    Ophiuchus gefällt das.
  13. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    Okay, ich schreibe ein Proposal ^^

    Ging nur darum falls Leute halt en zehner Packung zum vergleichen brauchen oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
    Ophiuchus gefällt das.
  14. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    Finde das eine Gute Idee, Leider bin ich Koosh G3 jünger und habe deswegen keine Meinung zu anderen Darts. Ich lehne mich hiermit also zurück und genieße das Popkornkino.
     
    Moggih gefällt das.
  15. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Ich weiss nicht mal, welche Generation meine Kooshs sind... wie find ich das raus?
     
  16. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Auf Blasted zuhause

    bleiben die Köpfe dran? dann sinds vermutlich 3er.
     
    Rebound gefällt das.
  17. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    bisher ja... hab aber noch nicht endlos geprüft...
     
  18. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Bei Gen 2 reicht aus der Packung nehmen.... und Gen1 hat massen an Klebstoff rund herum... wenn ich mich grade nicht irre...
     
  19. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    ich hab leider auch nur welche, bei denen die generation unbekannt ist.
     
  20. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    ok, dann isses 3
     
  21. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Bzw. Gen 3 hab ich noch nie nen Kopf verloren, frühere Generation 1/10 - 1/4 pro Nutzung
     
  22. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich denke, da Koosh 3rd Gen bereits der Benchmark sind, braucht man sich um die früheren Generationen, die man wahrscheinlich auch gar nicht mehr kaufen kann, keinen Kopf mehr machen (ha, Kalauer.).

    Es geht ja darum, neue Standard-Darts zu ermitteln. Also sind veraltete Darts uninteressant ;)
     
  23. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich glaube die Leute fragen sich eher ob sie die vergleichsdarts (also Gen3 koosh) denn auch da haben... oder ob die zu alt sind zum vergleichen^^
     
    Moggih und Jack Diesel gefällt das.
  24. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Stichhaltig! Danke, da hab ich natürlich nicht dran gedacht ;)
     
  25. scriff

    scriff Neuer Benutzer



    Ich finde das Video für den Anfang schon mal gar nicht so schlecht.
    Macht der Typ eigentliche auch mal Atempausen zwischen den Sätzen? :crazy::blah:
     
    qatti, flatten_the_skyline und Moggih gefällt das.
  26. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Joa, ziemlich genau so hab ich mir das gedacht ;D

    Also, Frank "Coop772" behauptet also recht schlüssig, die Ekind "Accustrike-Style" wäre nun top. Sind das die, die hier schon als "Waffleheads" bezeichnet wurden, oder sind das noch mal andere?

    Edit: Um Missverständnisse wegen unterschiedlichen / inoffiziellen Dartbezeichnungen zu vermeiden bitte ich darum, bei der Anmeldung direkt Bezugslinks anzugeben. Damit man gleich weiss, was nun genau gemeint ist. Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017
  27. Jack Diesel

    Jack Diesel Auf Blasted zuhause

    Die er zuerst als accustrike klone bezeichnet, sind die waffleheads. Ekind verkauft die als "TPR"
     

Diese Seite empfehlen