Sonstiges [Marktplatz] Chrono-Barrel Ärger mit Toys'r'us

Bmag

Auf Blasted zuhause
Wie beschrieben habe ich diesen Thread hier eröffnet, um uns gegenseitig über dem Stand der Reklamation bei Toys'r'us auf dem Laufenden zu halten.

Aktuell bei mir:
Nachbestellt, aber noch nicht eingetroffen.
Die Beschreibung wurde bisher auf der Website nicht geändert, spaßeshalber mache ich jeden Tag einen Screenshot.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich sollte zurückschicken, eine Erstattung bekommen und neu bestellen. Zum Zeitpunkt der Mail war der Link auf der Seite für das Set ein Error 404, also habe ich darauf hingewiesen, dass ich nicht einverstanden bin, da ich sonst ja gar nichts mehr hätte. Die Antwort war dann, dass bald eine Antwort der Fachabteilung dazu folgt.
Seltsam ist aber tatsächlich, dass das Set jetzt wieder auf der Seite zu finden ist und es die beiden Artikel komischerweise nie richtig einzeln angeboten gab.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Servus Leute,

ich bin vor kurzen auch auf eines dieser Angebote reingefallen.
Sah unvershcämt günstig aus, war dann aber auch nicht so toll.
weil nicht alles drin war wie auf dem Bild beschrieben.

Übliche Taktik und lohnt sich nur dagegen vorzugehen, wenn man das Geld wieder haben will und den Artikel nicht.

Aber wen der erhaltene Artikel immer noch recht günstig ist, dann kann man sich auch dazu entschliessen ihn zu behalten.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Um was geht es da genau? Hab das bisher nicht mitgekriegt und wäre ja vielleicht für den ein oder anderen schon interessant, da nicht auch reinzufallen...
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Nein, was beworben wird, muss geliefert werden, die Rechtslage ist recht eindeutig. Es ist Sache des Verkäufers, seine Angebote zu überprüfen.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Oh man, ich weiß, was denen passiert ist... das sind die beiden zur Auswahl stehenden Sets und sie haben fälschlicherweise beide für eines gehalten bei der Angebotserstellung. Da fehlt die Unterauswahl.
Das war nie so gedacht von Toys.
Übrigens bitte lest mal das Kleingedruckte durch, wenn der Anbieter sich Irrtümer vorbehält, ist die Sachlage nicht ganz so einfach.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wenn man sich zur EAN die Angebote anderer Händler (bspw. auf ebay) anschaut, wird dort erklärt, dass man nur "entweder oder" kriegt und nichtmal die Auswahl hat, sondern der Zufall bestimmt welches der beiden Sets man kriegt. Offenbar haben die Sets die selbe Artikelnummer + EAN und in den Verpackungseinheiten (also den Umkartons im Großhandel) ist je zur Hälfte das eine und das andere.

Die Rechtslage ist tatsächlich eindeutig. Hier im Forum ist aber Rechtsberatung nicht erlaubt. Dazu kann man besser die Websites von IT-Anwälten mit deren Fallbeispielen googlen.
 

lifeNerd

Lernender Modder
Übrigens bitte lest mal das Kleingedruckte durch, wenn der Anbieter sich Irrtümer vorbehält, ist die Sachlage nicht ganz so einfach.
Wenn eine Woche nach den ersten Beschwerden das Angebot noch unverändert im Shop steht, kann man ja wohl nicht mehr von einerm Irrtum sprechen. Da kann man eher schon Absicht unterstellen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder Inkompetenz. Häufig sind Kundenservice und die Abteilung, die die Produktbeschreibung pflegt, voneinander getrennt. Manchmal sogar an unterschiedlichen Standorten. Und da die Produktpflegeabteilung keinen direkten Kundenkontakt hat, juckt die das auch nicht sonderlich, wenn der Kundenservice sich immer wieder wegen dem gleichen Scheiss 'ne blutige Nase holt.

Womöglich läuft das auch noch über ein internes Ticketsystem und da hat so eine "kleine Abweichung" natürlich keine sonderlich hohe Prio - und bleibt deshalb wochenlang liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich habs ja im anderen Thread ehrlich gesagt, für mich ist das ein "Ausprobieren was geht". 15€ wären selbst für das Targeting Kit in Ordnung gewesen, für das Chrony erst Recht, da noch nirgends zu diesem Kurs verfügbar. Wenn mir aber durch deren dumm geschriebenen Text evtl. beides zusteht, versuch ichs gerne.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Update: Ich habe jetzt das Angebot 5€ zurückzubekommen oder alles wenn ichs zurückschicke. Ich bestehe aber weiterhin auf den zweiten Teil (also das Targeting Kit) oder mindestens die Hälfte das Kaufpreis, weil: Nur die Hälfte geliefert, ein Drittel als Erstattung anbieten..... äääähm....
 

lifeNerd

Lernender Modder
Das selbe Angebot habe ich gestern auch bekommen, allerdings hatte ich das Set 2x bestellt und sollte auch nur 5€ erstattet bekommen. Hab auf die Mail geantwortet, das ich das ne Frechheit finde und jetzt den Verbraucherschutz einschalte. Da kam noch Mal ne Mail, das ich doch bitte noch einmal genau erläutern soll, was schief gelaufen ist. Und das hab ich dann gemacht.

Gesendet von meinem Bluboo S1 mit Tapatalk
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Nur für meine Verhandlungen mit Lieferanten ;-) Hat irgendjemand den Chronobarrel von TRU bekommen? Oder gab's immer nur das Targeting-Set?

@Moggih (und alle anderen Interessierten): Hasbro nutzt dankenswerterweise seit knapp 2 Jahren pro Assortment min. 4 EANs (bzw. 2 + Anzahl der unterschiedlichen Artikel im Sortiment), somit gibt es bei Hasbro sowohl eine Artikelnummer als auch eine EAN die auf genau eines der beiden Sets zeigt. Gleichzeitig gibt es aber noch eine Artikelnummer und eine EAN die auf das Sortiment zeigt. Ich gehe davon aus, dass die bei TRU eingespielt wurde.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Nur für meine Verhandlungen mit Lieferanten ;-) Hat irgendjemand den Chronobarrel von TRU bekommen? Oder gab's immer nur das Targeting-Set?

@Moggih (und alle anderen Interessierten): Hasbro nutzt dankenswerterweise seit knapp 2 Jahren pro Assortment min. 4 EANs (bzw. 2 + Anzahl der unterschiedlichen Artikel im Sortiment), somit gibt es bei Hasbro sowohl eine Artikelnummer als auch eine EAN die auf genau eines der beiden Sets zeigt. Gleichzeitig gibt es aber noch eine Artikelnummer und eine EAN die auf das Sortiment zeigt. Ich gehe davon aus, dass die bei TRU eingespielt wurde.
Ich hab den Chrony bekommen, bin aber wohl der Einzige
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Müller hat das selbe Problem mit falscher Einspielung der EAN, scheint aber schon daran zu arbeiten, weil man die Artikel gerade nicht im System finden kann.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Nach mehrmaligem Nachhaken, kam jetzt auch bei mir endlich die Antwort, dass der Artikel nur in dieser Form geliefert werden könne, was aber wohl nicht stimmen kann, wenn @Excellox den Chrono-Lauf erhalten hat. Nichtsdestotrotz, wenn sie brav die 5,- für jeden Artikel zurückzahlen, bin ich auch zufrieden - zusammen mit der 20%-Aktion kommt das dann auf 7,- pro Visier, was ich ok finde.
Netterweise warte ich immer noch auf die Überweisung meiner Rücksendung, da diese angeblich nicht vollständig gewesen wäre ...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Es muss doch nur vom Lieferanten die falsche EAN für den Identifier mitgeteilt worden sein, so dass alle zugehörigen Produkt-EANs im Nachgang dieser zugeordnet werden. Also dass es an den Gehirnen der entsprechenden Mitarbeiter liegt, ist zwar möglich aber bestenfalls wahrscheinlich, damit längst nicht sicher.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Toys r us hat mich jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt und die Hälfte des Kaufpreis plus die Hälfte Versand zurück überwiesen.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Immerhin. Bei mir wollen sie nur insgesamt 5,- zurück erstatten, obwohl zwei Sets erworben wurden. Auf Nachfrage, warum ich ebenso nur 5,- erhalte wie andere, die 1 Set bestellt hatten, bekam ich als Antwort: der Preisnachlass wird individuell gewährt. Sprich Willkür.
Ich setze dann nachher eine neue Email auf
 

lifeNerd

Lernender Modder
Ich bekomme gar nix zurück, ich bekam heute eine Mail, das da in Fehler in der Artikelbeschreibung war und die Artikel jetzt Einzeln angeboten werden. Und ich könnte natürlich die Bestellung zurückschicken.

Was ist das denn für ein Kundenservice, die einen bekommen den halben Kaufpreis zurück, andere 5€, und wieder andere gar nix....
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten