Comicon Stuttgart 2017

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So hier mal ein Update zur Comiccon in Stuttgart. Aufgrund der Erfahrungen in Köln auf der RPC ist auch hier damit zu rechnen das wir einiges an Besuchern unserer Nerf-Ausstellung haben werden. In Köln haben 1500 Leute an zwei Tagen die Ausstellung besucht und weitere 4000-5000 Besucher sind aussen daran vorbei geschlendert und haben sie von aussen bestaunt. Alle Besucher waren recht diszipliniert und wir konnten das Hobby entsprechend presentieren.
Die Blickfänge hier waren die DS-Wand, die Comic-Blaster (Marvel und Transformers) und die Sonic, Clear und Gear-up Blaster. Diese, sowie einige ausgesuchte Umbauten (Sport-Blaster, sowie generelle Umbauten) und die Zombiestrikeserie werde ich mitbringen und Ausstellen, evtl noch ein paar ausgesuchte Schätzchen. Diesmal werden wir keinen Platz für Gäste-Blaster haben da wir mit weniger Platz auskommen müssen. Falls einer von euch noch eine Idee oder Vorschläge hat, immer raus damit.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Aufgrund der Tatsache das wir Schilder aufgehängt haben auf denen wir gebeten haben die Finger davon zu lassen und die Leute gnadenlos mit China-Hartkopfdarts beschossen haben wenn sie es nicht getan haben war der Lerneffekt sehr hoch ;) Bis auf einen Deppen ;) Der hat 3 Meter von mir entfernt einen Blaster befingert neben dem 2 Schilder hingen. Als ich dann meine Fullautostryve habe anlaufen lassen hat er nur gerschaut und weiter gefingert ;) Naja 12 Darts in einer Sekunde später hat es Ihn dann überzeugt das sein zu lassen ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Ophiuchus - solange die sich im Rahmen halten ist das ok, bitte nicht mehr als 3 Stück.
Auf der RPC wollten gefühlt 20 Leute Ihre Blaster bei mir ausstellen und dann gehen. Mit Terin, Nerfgunsmith und Mazna war das abgesprochen, mehr ging aber nicht weil es schon fast eine Seite des Karrees war.
Da ich keine Garantie für die Blaster übernehmen kann (Beschädigung, Diebstahl, etc.) und mein Platz limitierter ist als auf der RPC würde ich gerne meine Blaster ausstellen und nicht die von anderen aus der Community (es sei denn es sind DS).
Wenn sich die Blasted-Community aufraffen könnte um einen Blasted Stand zu machen und da von jedem der dabei ist Blaster zu presentieren wäre das was anderes. Da mache ich dann auch gerne die Vermittlung für einen Standplatz. Ich kann mir Vorstellen das da die RPC und auch die Comiccon Stuttgart im Jahr 2018 Interesse dran haben
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Danke. Mehr wie drei werden es sicherlich nicht. Die Stryfe, die Retaliator... und ein/zwei Handblaster, aber die hab ich eh am Mann. :huar:
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich melde mich einfach mal aus der Sicht eines Besuchers...

An sich war der Stand - wenn man nicht immer nur Mittig durch die Halle und die Menschenmassen hindurch ist, sondern außen am Rand, leicht zu finden. Zwar hab ich nicht Probegeschossen (hab ja selbst einige Nerf's, daher war mir das egal), aber so wie ich gesehen hatte, hatten grade die Jüngeren ihren Spaß damit.

Mich haben u.a. die ganzen DS-Umbauten fasziniert (auch die, die keine DS waren und dazuwischen hingen) - die Schaukästen sahen echt top aus; da konnte man sehen, was man so alles mit Kreativität u.a. aus einer DS machen konnte. Interessant waren u.a. auch die Ganzen Klar-Transparenten (speziell die Grün-transparenten) Nerfguns; allerdings konnte ich da auch einige der Modelle sehen, die man hierzulande nicht so einfach kaufen kann - wie z.b. die Brainsaw.

Auch konnte man weiter vorne weitere Mods sehen - alle zusammen waren sie gut gemacht. Da kann man als unbedarfter nur noch Staunen.

Ich weiß zwar nicht wer das war, aber ich hab einem der Aufpasser 2 Darts der "Serve & Protect-Serie", über die ich auch mal hier einen Post verfasst hatte, als Spende überlassen - und mich kurz mit dem netten Herrn drüber unterhalten, das die u.a. in den Trommel-Revolvern wie Hammershot oder Strongarm nicht funktionieren. Inzwischen weiß ich (euch Profis entgeht sowas nicht so schnell wie mir) woran das liegt - den ähnlich wie die Streamline-Darts haben die eine längere Verklebung im Schaumstoff, weswegen die an den Dart-Führungen der Hammershot und / oder der Stromgarm (und möglichen weiteren Blastern) hängenbleiben.

Ganz ohne bin ich da allerdings nicht wieder nach Hause gegangen - ich musste einfach noch bei Obloco / Bankcroft durchschauen. Es lohnt sich jedenfalls, da sie ein Gewinnspiel machen, wo man eine Mega Mastodon gewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
von mir auch positives Feedback zum Stand!
Natürlich hätte der Bankcroft stand direkt daneben sein müssen und nicht so klein und versteckt woanders.
Aber das liegt in der Verantwortung des Veranstalters.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich weiß zwar nicht wer das war, aber ich hab einem der Aufpasser 2 Darts der "Serve & Protect-Serie", über die ich auch mal hier einen Post verfasst hatte, als Spende überlassen - und mich kurz mit dem netten Herrn drüber unterhalten, das die u.a. in den Trommel-Revolvern wie Hammershot oder Strongarm nicht funktionieren. Inzwischen weiß ich (euch Profis entgeht sowas nicht so schnell wie mir) woran das liegt - den ähnlich wie die Streamline-Darts haben die eine längere Verklebung im Schaumstoff, weswegen die an den Dart-Führungen der Hammershot und / oder der Stromgarm (und möglichen weiteren Blastern) hängenbleiben.

Das war ich ;)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich meld mich auch mal hier.
Zuerst einmal DANKE an alle meine Helfer und Unterstützer bei der Comic Con in Stuttgart als da wären: Ophiuchus, Kilianication, Ing.A und natürlich meine bessere Hälfte Hatschi. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Ihr habt erklärt, geschaut, Leuten geholfen und die Shooting Range ( am meisten war Kilianication drin und hatte eine Engelsgeduld) betrieben. Ich möchte mich auch bei Blasterparts und Bankcroft bedanken die uns die komplette Shooting Range inkl. Blaster und Darts zur Verfügung gestellt haben. Ebenfalls muss ich die Veranstalter loben die immer ein offenes Ohr hatten und sich direkt um Hilfe bemüht haben wenn was klemmte.
Was bleibt zu sagen. Die Comic Con hat die RPC in Besucherhinsicht echt getoppt. Wir hatten in unserer Ausstellung in zwei Tagen ca. 6.500 Besucher die interessiert an dem Hobby Dartblaster waren. Das LG zum einen daran das wir einen wirklich genialen Platz hatten ( direkt in der Nähe des Eingangs) und zum anderen weil bei uns eine Menge geiles Zeug ( und damit meine ich die DS-Wand sowie die Blaster von Terin, Ophiuchus und anderen Usern) ausgestellt war. Die Veranstalter haben uns spontan für nächstes Jahr den doppelten Platz angeboten - und ich hab angenommen. Danke auch an alle die uns besucht haben und auch ein wenig ausgeholfen haben. Ihr seid echt cool.
Hier noch ein paar Bilder:
20170701_084936.jpg 20170701_173958.jpg 20170701_094108.jpg 20170701_085009.jpg 20170701_084946.jpg 20170701_085003.jpg 20170702_115046.jpg 20170701_084900.jpg
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Genug Blaster kann man nie haben, aber das heißt auch, er kann den Spruch nicht mehr bringen, er hat die Hälfte zuhause lassen müssen ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten