Darts aus Hinterfüllmaterial

otaku

Lernender Modder
Hi, hat jemand schon mal welche gebaut?

Also den Klassiker mit Ablängen, im Wäschetrockner "gerade Backen" und anschließend
mit Heißklebenase beschweren?

offen.jpg


Clip Darts werden das sicher keine, aber als Whistler-Ersatz ?
 

aston12

Angehender Modder
ich kauf lieber welche von nerf,in GB gibts n pack für 4 euro...
Modden tu ich sie,aber nicht selber machen^^
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also mir währe das zu viel Arbeit, ich setz da auch
lieber auf original Darts.
Wenn ich mal nen gemoddeten Dart brauche wird ein Steamline genommen und gemoddet.
 

Duncan

Angehender Modder
ich ahb viel erfahrung mit diesen darts (stefans), kosten weniger und sind besser als normale darts

ich möchte an dieser Stelle auf einen anderen Beitrag von Marcodevil verweisen, der alle Schutzbrillen-Benutzer als Pussys bezeichnet. Insofern finde ich es zumindest kritisch zu betrachten, wenn jemand mit dieser Einstellung etwas zu den Darts sagt.

Ich hab welche gebaut (Otto Chemie PE Rundschnur 13mm) im Wäschetrockner (2x 1,5h). Das ist nervig und safe sind die Dinger nicht. Für Range-Tests OK, aber nur dafür (und ich hab nen Meter PE-Rundschnur umsonst bekommen, sonst hätte ich das nicht gemacht). Also für Battles oder sogar LARP völlig ungeeignet, zumindest meiner Meinung nach.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Marcodevil, bitte etwas vorsichtig mit solchen Aussagen.
Alle selfmade Darts habe eine viel zu harte spitze.
Ob nun nur Heisskleber oder sogar eine Unterlegscheibe darunter.
Für Schiessen auf Gegenstände ok, gegen Menschen nein.
 

otaku

Lernender Modder
Ich hab welche gebaut (Otto Chemie PE Rundschnur 13mm) im Wäschetrockner (2x 1,5h). Das ist nervig und safe sind die Dinger nicht. Für Range-Tests OK, aber nur dafür (und ich hab nen Meter PE-Rundschnur umsonst bekommen, sonst hätte ich das nicht gemacht). Also für Battles oder sogar LARP völlig ungeeignet, zumindest meiner Meinung nach.

... nun 100m kosten ca. 13,00 €

Auf nem Con würde ich natürlich nie mit "Stefans" rumballern, ganz klar. Hatte halt nur
überlegt, es mal auszuprobieren.
 

Duncan

Angehender Modder
Ja, ich weiß, was die kostet^^

aber wtf soll ich mit 100m.

Naja, probier es aus, vielleicht teilt sich jemand mit dir die PE-Schnur, dann hast Du nicht soviel rumfliegen. Mein Ding ist das nicht, ich schieße einfach zu gerne auf Personen :D
 

Marcodevil

noch neu dabei
@Duncan ich hab nie gesagt das schutzt brillen trager pussys sind, hast ja falsch verstanden
@All ich biìenutzte diese darts auch in Battles ohne probleme, und ich bin nicht der einzige
 

Venon

noch neu dabei
Hallo,

Wie hart sind die Stephan-Darts denn konkret? Wenn man z.B. einen dickeren Pullover trägt und beschossen wird, zieht das dann sehr, oder gilt die Sicherheitsvorkehrung eher für Situationen, in denen auch weniger dick gekleidete Personen beschossen werden könnten und es deshalb zu sehr schmerzen würde?
 

cain

Angehender Modder
nun ich würde sagen es geht nicht darum ob es n bisschen zieht sondern eher ob man sich damit verletzen kann (auge).
 

otaku

Lernender Modder
Ja, ich weiß, was die kostet^^

aber wtf soll ich mit 100m.

Naja, probier es aus, vielleicht teilt sich jemand mit dir die PE-Schnur, dann hast Du nicht soviel rumfliegen. Mein Ding ist das nicht, ich schieße einfach zu gerne auf Personen :D

Will aber gar nicht teilen, kann Meterstücke für 80 Cent bestellen - wtf ...

... ist halt, wie in jedem anderen Forum auch, man will Fakten zum Basteln und bekommt nicht die,
sondern die volle Breitseite persönliche Meinungen inkl. ethischer Belehrungen ...

... und zum auf Gegenstände schießen taugt die USP Expert am Besten ;)
 

ChrisAce

Angehender Modder
Man braucht die dinger zb auf jeden fall fürs FATE (laut regelwerk) für gemoddete NERFs und mit meiner gemoddeten recon, da brauch ich die sicher.*ironie on* hiphiphooray *ironie off*.....
das nerft (haha wortspiel) mich schon ein wenig aber safety first.
diese safety darts sind ja auch stefans nur mit noch ner kappe drauf.bin ma gespannt wie das von statten geht und wie schwer das wird.muss es so oder so machen, will ja ned nur mit meinem larp-messer da rumrennen^^
 

Venon

noch neu dabei
Es geht mir persönlich darum, dass ich mit Freunden gerade einen Nerf-War im Frühjahr plane und wir angedacht haben, eine gewisse Unmnge an Munition selber herzustellen, da sicherlich viel im Gelände verloren geht.
Das Tragen von Schutzbrillen war sowieso angedacht.

Wenn das das einzige Problem ist, wären die Stephan-Darts ja durchaus eine Lösung.
 

Duncan

Angehender Modder
Will aber gar nicht teilen, kann Meterstücke für 80 Cent bestellen - wtf ...

... ist halt, wie in jedem anderen Forum auch, man will Fakten zum Basteln und bekommt nicht die,
sondern die volle Breitseite persönliche Meinungen inkl. ethischer Belehrungen ...

... und zum auf Gegenstände schießen taugt die USP Expert am Besten ;)

ist ja gut, Meister... ich hab Dir doch meine Erfahrung damit mitgeteilt. Ich finde sie umständlich zu bauen und nicht safe. Aber wenn Du kleine Mengen Rundschnur bekommen kannst ist das doch gut. Dann bau Dir die Dinger doch einfach und gut ist...

Aber das ist halt wie in jedem anderen Forum auch, hier beteiligen sich immer mehrere Leute an einer Diskussion und da entsteht schnell eine gewisse Dynamik. Das ist der Vorteil bzw. Nachteil eines Forums. Muss man halt mit klarkommen.

Irgendwie geraten wir beide immer wieder aneinander, und das wegen völliger Nichtigkeiten... mysteriös... ich wittere eine Verschwörung von einem BuzzBee-Mitarbeiter, der die Nerf-Szene unterlaufen will^^

@cain: Danke für's stellvertretend Raussuchen

@Marcodevil: kein Kommentar

@ Venon: Ja, wenn Ihr eh Brillen tragt und alle damit einverstanden sind. Ist ne Absprache-Sache. Musst auch mal schauen, wir Du die genau bauen willst, also mit welcher Art Gewicht, welche "Spitze" im Stil der LI-Safety-Darts etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten