Darts aus Hinterfüllmaterial

otaku

Lernender Modder
Alles easy.

Ich lüge mir wahrscheinlich nur selber in die Tasche, muss froh sein, wenn ich genug Bastelzeit erübrigen kann,
die Kniften selber zu modden.
Dann wird einfach beim nächsten Besuch der englischen Tochterfirma die dortige Spielzeugladenlandschaft
leergekauft.

Auf nem Con würde ich immer auf Originaldarts bestehen und auch selber nix anderes verschießen.
 

Duncan

Angehender Modder
Ich lüge mir wahrscheinlich nur selber in die Tasche, muss froh sein, wenn ich genug Bastelzeit erübrigen kann,
die Kniften selber zu modden.

LOL... ja, so geht es mir auch. Im Moment hab ich nicht mal Zeit, die angefangenen Projekte fertig zu bauen. Oder fast zumindest... Wenn Du Stefans fertig hast, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen. vielleicht werden die besser als meine^^
 

Venon

noch neu dabei
Wenn man Stefan-Darts ohne Gewicht, alleine mit Klebertropfen-Spitze bauen würde, wären die dann nicht mit den Originalen vergleichbar? Oder sind die dann zu schwer, um so weit zu fliegen?
 

Duncan

Angehender Modder
eher zu leicht, und die Klebetropfenspitze ist auch nicht besonders weich. Probier es aus, aber meine waren ohne Gewicht (ich hab Luftgewehr Diablos und BBs versucht) zu leicht und trudelten nur ein paar Meter.
 

lakes

Angehender Modder
ich hab einige mit 0,3g anglerblei versucht... ich hatte bloß 2 probleme...
meine darts waren wirklich zu dünn hatte ich das gefühl... ich hab sie im kleinen kissenbezug geföhnt... haben sich nicht doll verändert...
und in meiner recon bzw allgemein clip system waffe funktionieren sie nicht wirklich, was warscheinlilch daran liegt das die zu dünn sind und die luft an der seite vorbeigeht...

wie lange "erwärmt" ihr eure zurechtgeschnittenen darts? würds auch mal gerne mit wäschetrockner versuchen, weiss nur nicht wie lange^^
 

lakes

Angehender Modder
gehen die dann nochn bisschen auf?
hab die ersten nämlich zu heiss geföhnt und die haben sich zusammengezogen, sind geschmolzen^^
 

Duncan

Angehender Modder
Die gehen nicht auf, sie werden nur fester... Mein Trockner hat keine Medium-Stufe... und nach 10 Minuten ist da gar nichts passiert. Aber vielleicht hab ich sie ja auch aus Versehen in die Waschmaschine darunter gepackt... wer weiß...
 

lakes

Angehender Modder
wollte jetzt auch mal mit wäschetrockner probieren, jedoch steht auch bei mir kein medium^^
sondern sowas wie halbtrocken, bügeltrocken usw...
weiss jemand bei welcher einstellung wie lange?^^
 

Shuzz

Angehender Modder
Das "begradigen" von Stefans per Wäschetrockner wird hierzulande nur in seltenen Fällen funktionieren.
Grund: Bei uns haben die meisten Leute mittlerweile energiesparende Kondenstrockner, die werden nicht viel wärmer als so ca. 35-40° und das reicht bei weitem nicht aus um die PE-Schnur gerade zu kriegen.

Besser ist ein großer Putzeimer (oder Mülleimer): Dort die Rohlinge einfach reinwerfen und dann mit dem Fön ne Weile schön durcheinander wirbeln. Nach 2-3min sollten die Dinger fertig sein.

Und zum Thema Sicherheit von Stefans: Wenn man die mit ner Heisskleberspitze vorn herstellt tun die ziemlich weh und sind definitiv nicht "safe".
Die Aussagen von einigen hier im Thread in der Richtung "Nur Original-Darts" find ich so aber auch nicht OK: Aus ner leistungsgesteigerten NERF möchte ich so ein Teil auch nicht ins Gesicht kriegen.
Dann schon lieber etwas mehr Aufwand treiben und sich "Safety-Darts" selbst bauen (d.h. Darts mit ner Spitze aus PE-Rundschnur). Die tun nicht wirklich weh und sind auf manchen Cons sogar Vorschrift wenn man gemoddete NERFs einsetzt.

Übrigens: Wer ohne Schutzbrille nerft dem ist nicht mehr zu helfen, wurscht welche Darts dabei zum Einsatz kommen. Denn ob es nun ein Stefan oder ein Original-NERF-Dart ist der einem den Augapfel aus der Höhle drückt ist im Zweifelsfall egal.
Und auch auf Cons kann man schützende Augen"bekleidung" sehr schön integrieren, da ist Style wirklich kein Argument.
 

TheDarkness

Angehender Modder
Von nem Wäschetrockner würde ich die Finger lassen und es wie Shuzz schon sagte mit nem Fön machen. Und selbst da hab ich auch schon einige Rohlinge geschrumpft so dass sie nicht mehr zu gebrauchen waren. Am besten ausprobieren und nicht gleich zu nah an die Teile rangehen. Nach ein paar versuchen erhälst du schon ganz akzeptable Ergebnisse. Habe selber bestimmt ungefähr 300 Stück hergestellt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten