Der "andere" zweite blasted.de Wander-Blaster Moddingkreis

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Spleen, 9. Januar 2015.

  1. Spleen

    Spleen Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Es gab ja vor einiger Zeit blasted.de Wander-Blaster Moddingkreis mit phänomenalen Ergebnissen (https://blasted.de/t3939/).... Zeit für eine zweite Runde neben der anderen Zweiten :D!

    So läufts:

    Es gibt eine Gruppe von Moddern, die sich abwechselnd gegenseitig einen Blaster zuschicken, der dann nach der groben Vorgabe des Eigentümers Stück für Stück von den Teilnehmern dieses "Moddingkreises" bearbeitet wird.

    Die Regeln des letzten Durchgangs:

    1. ca. 5 Teilnehmer
    2. Versand: nur versichert
    3. Preis/Moddingumfang: nach gesundem Menschenverstand
    4. Grundzustand des Blasters: Abgeschliffen
    5. Bearbeitungszeit pro Modder: 3 Wochen
    6. Vorgaben: Nach Entscheidung des Eigentümers
    7. Experimente: Ja, aber (wenn man sich recht sicher ist das es klappt oder man es rückgängigmachen bzw. anderweitig Funktionstüchtigmachen kann)
    8. Dokumentation: WIP-Berichte oder Überraschungsblaster? ->Nach Entscheidung des Eigentümers

    Teilnehmerliste für die 2 Runde
    1. steffanobs
    2. Ophiuchus
    3. Master of Hardcore
    4. DevilzCall
    5. Plopautsch

    Zeitplan:
    folgt

    Reihenfolge:
    folgt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
    Lord of Xenos gefällt das.
  4. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Seid ihr dann nicht der dritte Kreis :p ?
     
    Mazna gefällt das.
  5. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Wenn Du mich für würdig erachtest, wäre ich gerne mit von der Partie. Beim ersten Moddingkreis durfte ich ja nicht mitmachen, weil ich "denen" zu neu war :(
     
    Spleen gefällt das.
  6. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Währe auch dabei.
     
    Spleen gefällt das.
  7. Spleen

    Spleen Erfahrener Benutzer

    Na Logo :D

    Geil der zweite "Meister" ;)
     
  8. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Ernsthaft? Daran erinnere ich mich nicht mehr... War mE aber wennin jedem Fall vergleichbar mit dem Typen der den beatles keinen Plattenvertrag gab....
     
  9. Spleen

    Spleen Erfahrener Benutzer

    Jetzt fehlt ja fast nur noch der Hamster :D *träum* (so hochkarätig wie die Runde hier wird, mich ausgenommen :}
    Natürlich ist jeder andere auch willkommen ;)
     
  10. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    https://blasted.de/t3939/#post51091

    Ganz so wie oben "geschildert" ist es dann doch nicht abgelaufen. Ich hatte das nur ... ähm ... irgendwie negativer in Erinnerung, wie es tatsächlich war ... ich wollte ja von mir aus erst bei einem späteren Durchgang mitmachen.
     
  11. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Puh... Hab mir grad schon gedacht was wir denn da für einen Unsinn verzapft hätten...
     
  12. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Ihr kennt meine arbeit, ich bekunde hiermit Interesse :)
     
  13. Spleen

    Spleen Erfahrener Benutzer

    Interesse? Also magst mitmachen? ;)
    Nebenher, an alle Teilnehmeer: Wie ist das wollt ihr lieber 5 Mann haben, oder reichen doch 4 Leute aus?
    Bei 4 Leuten wären wir nach 9 Wochen durch. Finde ich ganz überschaubar... was sagt ihr?
     
  14. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    4 Teilnehmer würden mir reichen, ist auch überschaubarer.
     
  15. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    ich überleg die ganze zeit ob ich mitmachen soll. mit paintings hab ich halt noch nicht viel am hut, aber lust hätt ich schon drauf...
     
  16. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Jau, mag ich.
    Muss mir nur noch Überlegenheit was für einen blaster ich stelle (ich hab das richtig verstanden, dass jeder einen blaster stellt und dann rotiert wird, oder?)
    In welcher Größenordnung wollt ihr denn arbeiten? Ich hätte hier ne rayven rumliegen
     
  17. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Benutzer

    ich versteh das Prinzip nicht so richtig,
    jeder verschickt einen Blaster und der empfänger bastelt etwas daran rum und schickt ihn dann weiter? oder wie läuft dass?
     
  18. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    genau so. jeder sucht sich nen blaster aus. kauft ihn, oder hat ihn schon zuhause. Dann gibts grobe vorgaben ans team, meinetwegen "endzeitlich" oder "sci-fi". Dann schickt jeder den Blaster an den nächsten in der Kette.

    Du kriegst also nen Blaster und moddest gemäß den groben Vorgaben deines Kollegen etwas dran rum - so daß du ca. 25% des Moddings machst. Nach 3 Wochen schickst ihn weiter und kriegst den nächsten, bei dem aber schon ein viertel vorgemoddet ist. u.s.w.u.s.f. Im vierten Zyklus machst dann die finishin touches beim letzten Blaster und schickst ihn nach 3 wochen wieder zum Eigentümer zurück, der sich hoffentlich drüber freut ;)
     
  19. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Also mal ein einwurf von mir ^^

    Ich glaube bei uns wurden damals gar keine Vorgaben gemacht... außer das Heckenschütze das verbaute OMW Set behalten wollte was die Leistung angeht ^^

    Und dann kamm am ende bei der Magnus von leon die Green Mamba raus... und meine Raider war auf einmal Luftdruckbetrieben ^^
     
    Spleen, PlopAutsch und Mazna gefällt das.
  20. Spleen

    Spleen Erfahrener Benutzer

    So,
    da mir Plopautsch per PN geschrieben hatte das er nun doch dabei sei, sind wir grob genommen "voll" :D

    @Plop: verifiziere das bitte nochmal öffentlich ;)

    @Trash: falls Plop doch nicht will, hättest du noch die Chance

    Sollte sich keiner der beiden (oder jemand anderes) bis Montag melden, machen wir zu und sind eben nur zu viert.

    Everyone agree???

    ..........................................................................................................................................

    Gut, dann erzählt doch mal, was ihr so machen und haben wollt :)
     
  21. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Cobra 9, copy that!

    Jo, ich mach mit wenns recht ist. Beim Wichtelblaster hab ich mich in den Arsch gebissen weil ich gepasst hab^^
     
  22. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    ich bin schon verzweifelt am Überlegen, was für einen Blaster ich auf die Reise schicken soll. Wollen wir ein Limit setzen? Nicht dass ich noch meine Vulcan ins Paket lege... :D
     
  23. Spleen

    Spleen Erfahrener Benutzer

    Dito, hab zwar 2-3 laufende Projekte, aber die mach ich selbst :D
    Ich weiß nicht, wenn du ne genauere Vorgabe machst sollte selbst die Vulcan kein Problem sein ;)

    Und es steht fest, Plopautsch ist Nummer fünf im Reigen, wir sind voll!!!
     
  24. DevilZcall

    DevilZcall Erfahrener Benutzer

    Kann man sich darauf einigen, dass zB der paintjob frühestens beim vorletzten zyklus angefangen wird etc.? Oder wollt ihr das ohne Festlegung machen?
     
  25. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Naja... klingt schon irgendwie logisch. Wäre ja doof, mit dem Paintjob anzufangen und der nächste baut dann irgendwelche Teile dran ;)

    Edit:
    Ich habe eine geschlossene Gruppe geöffnet. Da können wir uns in Ruhe besprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  26. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Das geht nicht vollständig sagen unsere Erfahrungen vom ersten Kreis... Die Gruppen sind nachwievor für alle einehbar alle...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  27. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Aber man muss wohl extra nachgucken und kriegts nicht als newsflash, oder
     

Diese Seite empfehlen