Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NerfNews2015

Angehender Modder
Ich hab heute mit Lolipop zuerst ne Longstrike mit Retaliatorinternals gemacht, dann den Demolisherraketenwerfer abgesägt und die retaliatorshell vorbereitet, um den granatwerfer aufzukleben.
Dann haben wir noch nen Sharpfire Leistungsmod mit ner zweiten Feder gemacht.
Die Sharpfire schiesst jetzt so 23 Meter und macht auf 30 Cm noch blaue Flecken!

IMG-20150728-WA0006.jpg

IMG_20150728_165332.jpg

IMG_20150728_165328.jpg

IMG_20150728_165323.jpg

IMG_20150728_164206.jpg

IMG_20150728_164149.jpg
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
IMAG0324.jpg IMAG0327.jpg

Prototyp des Staubisierers MK I. Um die Werkstatt schnell so aussehen zu lassen, als ob man den ganzen Tag gearbeitet hätte :D
Eine kleine Bastelei zwischendruch, da ich mit meinen Blastern grade nicht so wirklich weiter komme... Nicht wrklich professionell, wie man an den Unmengen Heißkleber sehen kann, grade isses auch nicht wirklich.
Aber Hey, wenn man den Knopf drückt, fliegt vorne Holzstaub raus. Mit diesem Glitzerzeug funktionert das auch. Nur kriegt man das nicht mehr so gut von den Fingern ab. *grml*
Falls ich nochmal nen ausrangierten Staubsauger in die Finger kriege könnte ich son ein Teil auch mal in Ghostbusters-Gewandung zusammenklöppeln...
 

Kings Gambit

Angehender Modder
Das erste mal Milliput ^^.
Hatte gelesen das es nicht so gut klebt und hab somit kleine Löcher unter die Stellen gebohrt damit eine Art Hinterschnitt entsteht.

Hab aber noch 1-2 Fragen gleichzeitig.
1. Kann man erkennen das das Zeichen geschweißt sein soll und wenn nicht kennt jemand noch ne bessere Möglichkeit ausser mit nem Modellierspachtel und etwas Wasser? Das Alu-Lochblech soll auch noch runt herum eine Schweißnaht oder "Verrundung" bekommen.
2. hält Milliput auf Grundierung?
3. Bin ich mit dieser lackier Vorgehensweise richtig? grauer Haftgrund -> Rosteffektlack -> Salz oder Haarspray -> Wunschfarbe (beim Griff wollte ich mich an Holz heranwagen)


P.s. und nachmal die mehr oder mindere fertige Verdrahtung
 

Anhänge

  • WP_20150729_20_29_21_Pro[1].jpg
    WP_20150729_20_29_21_Pro[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • WP_20150727_19_26_27_Pro[1].jpg
    WP_20150727_19_26_27_Pro[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wie es wirkt kann man leider oft erst feststellen, wenn da Farbe drauf ist.

Aber normalerweise haben Schweißnähte eine Struktur die Aussieht, als wären Bögen mit der Öffnung in Schweißrichtung aneinander gereiht worden.
 

Lupus

Blasted Kenner
die Schweißnähte meines Elefantentöters habe ich aus miliput gemacht, dabei habe ich erst eine wurst geformt und aufgedrückt und bin dann mit einem cocktailstrohhalm über die zukünftige Naht gewandert und hab ihn dort so eingedrückt dass halbmondförmige Rillen entstehen.
https://blasted.de/users/1683-albums425-15735/
sieht ungefähr so aus, wobei das von allen Nähten die hässlichste ist.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
die Schweißnähte meines Elefantentöters habe ich aus miliput gemacht, dabei habe ich erst eine wurst geformt und aufgedrückt und bin dann mit einem cocktailstrohhalm über die zukünftige Naht gewandert und hab ihn dort so eingedrückt dass halbmondförmige Rillen entstehen.
https://blasted.de/users/1683-albums425-15735/
sieht ungefähr so aus, wobei das von allen Nähten die hässlichste ist.

Same here
attachment.php
 

Anhänge

  • 20140701_203736.jpg
    20140701_203736.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 292

Kings Gambit

Angehender Modder
Das mit dem Strohhalm für saubere Schweißnähte ist ein guter Tipp danke :).

Das doofe war bei dem Zeichen nur das es keine Kehlnaht ist. Hab mir einen "abgebrochen" mit einem kleinen gerade Spachtel einen Halbkreis zu formen und dieses dann ein paar mal hintereinander. Mit ner Nadel hab ich dann versucht Lufteinschlüsse und aufplatzer (unsaubere Schweißnaht) zu formen
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Ich hab im baumarkt mal sowas ähnliches gesehn: http://www.mondubershop.com/epages/.../Shops/ec2225/Products/DUPFLFLVA&Locale=en_GB
Wär bestimmt einfacher als mitm airbrush, und der preis is im vergleich auch net so teuer wenn man bedenkt wie lang so ne dose hält. Nur hab ich keine ahmung wie gut das geht und am schluss aussieht, also wenn du ein mutiger versucher bist, das ergebnis würd mich intressieren (pass auf auf lackunverträglichkeiten)
Vlt müsstest du mit zwei verschiedenen farbtönen der farbreihe arbeiten um den gewünschten look zu erhalten

Und wenn dir realismus wichtig is kannste hier machschaun welche reihenfolge du machen musst: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Hallo Leute, ich habe gerade meine Roughcut in Arbeit, die Mitte möchte ich in der Art Hitzeverfärbter Bleche machen, also von blau-violett nach gelb braun. Dafür müsste ja die HitzeEntwicklung an der jeweiligen Stelle "bekannt" sein. An einem Wärmeableitblech bei einer Industrieanlage sah das mal sehr scheckig aus. Wahrscheinlich durch immer wiederkehrende unterschiedliche Hitzeintensität an den jeweiligen stellen. So würde ich das auch gerne machen. Ich habe hier bereits mit Silber grundiert und einmal mit brauner Tusche begonnen. Wie mache ich nun am besten weiter? Bisher dachte ich, dass ich blau, orange, rot und gelb jeweils stark wässrig verdünne und dann dezent anfange zu tupfen. Gibt es da Erfahrungen bei euch?

Wenn du noch Zeit hast, komm nach Kassel ich gebe zu dem Thema einen Workshop ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten