Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
An dieser Stelle ein gutgemeinter Hinweis für Tuning-Neulinge, Nachbastler von Modding-Videos auf Youtube und Brass-Breecher:
Bei der Verwendung von Tuningfedern keine Leerschüsse (ohne Dart im Lauf), vor allem wenn der AR entfernt wurde. Der AR erzeugt ein schützendes Luftpolster im Plunger, ebenso, wenn auch etwas geringer, erzeugt das ein Dart im Lauf. Bei Leerschüssen ohne AR knallen im Plunger ungebremst die Teile aufeinander und das machen Plunger und insbesonders Plungerhead nicht lange mit.
 

Mazna

Super-Moderator
Genau deshalb empfiehlt es sich, den AR direkt drin zu lassen. Der Leistungszuwachs ist da auch nicht so groß (genau genommen sogar ziemlich klein) dass sich das Risiko lohnen würde.
 
P

PlopAutsch

Guest
An dieser Stelle ein gutgemeinter Hinweis für Tuning-Neulinge, Nachbastler von Modding-Videos auf Youtube und Brass-Breecher:
Bei der Verwendung von Tuningfedern keine Leerschüsse (ohne Dart im Lauf), vor allem wenn der AR entfernt wurde. Der AR erzeugt ein schützendes Luftpolster im Plunger, ebenso, wenn auch etwas geringer, erzeugt das ein Dart im Lauf. Bei Leerschüssen ohne AR knallen im Plunger ungebremst die Teile aufeinander und das machen Plunger und insbesonders Plungerhead nicht lange mit.

Bei einem Brass Breech MUSS der AR raus weil der Dart nicht mehr dran kommt ;-)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So, ich hab auch mal an meiner "Bewaffnung" für die Endzeitcons Mod4, BS3 und Fate X weiter gemacht ;)
und ich wollte es euch nicht vorenthalten..... ;)
Anhang anzeigen IMG_0765.jpg
Anhang anzeigen IMG_0762.JPG
Anhang anzeigen IMG_0763.JPG
Anhang anzeigen IMG_0764.JPG
Morgen bring ich glaub ich noch mehr Pailetten auf, da fehlen noch so 50 bis 60 Stück, dann das ganze noch mit wasserverdünntem Holzleim versiegeln und Haltbar machen und schon kann die Endzeit kommen ;)
Nur wie ich das Blink und Lauflicht anbringe weiss ich noch nicht.....
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Uaah, Jefe, schaurig-schön... :D

@Oph, Mazna:
danke für den gutgemeinten Tip, der AR ist selbstverständlich drin geblieben. Ich pflege in solchen Fällen im bevorzugten Forum _vorher_ zu lesen, was andere damit für Erfahrungen gemacht haben. ;)
Eigentlich ist mir die Feder mit 70N etwas zu heftig gewesen, aber es scheint keine passenden anderen mehr zu geben. Aber:
Die Prototype fliegen jetzt so gut, daß das Visier auf 8m sogar einem echten Nutzen nahekommt. Ich messe gleich mal mit Elites den Dartspeed und melde mich dann zurück.

~D.

Edit:
also, mit der Tactical Range Tuning Feder und dem 50cm-Worker-Rohr als Lauf fliegen Elite-Darts knapp 23m/s. Zum Vergleich: gleich langer Lauf, Stock Feder 19.5m/s.
Wie ich damals schon sagte, ich kompensiere den langen Lauf etwas über. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
@Jefe das ist viel zu glizerig und zu neu *reicht Dose Teer rüber* Acryl würde natürlich auch gut für ein wenig Dreck gehen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Schmoller - das ganze ist ja noch nicht fertig und es sollte ja extra glitzerig sein, passend zu meiner Handtasche ;)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wasserstandsmeldung "Havok-Umbau":
- 100er Kette: Fertig, ohne leerhülse etc. - funktioniert prächtig
- Batteriefach Umbau: Fast fertig, es fehlt nur das Loch für das Stromkabel wenn ich einen Lipo einsetze.
- Feder: Ist drin. Ich *hasse* Federumbauten.
- Funktionstest per Hand: Klappte. KAPLONK!


Todo:
- Gehäuse: muss nochmal auf, hab da drin vergessen eine kleine Feder einzubauen
- das Stromkabel fürs Batteriefach bei Liponutzung sollte auch einen Stecker haben *in* der Havok...
- Funktionstest nachdem alles wieder zu ist mit Strom dran
- inständig hoffen, das ich nix falsch gemacht habe...

Wenn alles rennt, muss ich noch ebay nach einer vernünftig dimensionierten Ammobox absuchen und die da dran bauen. Ansonsten renn ich alternativ mit einem 25er Gurt rum oder eben der superlangen Kette im stationären Einsatz ;)
 
K

Katrina

Guest
"Na, Trinchen, was macht Dein War-Blaster?" - "Hab's etwas schleifen lassen..."

Stand gestern:
IMG_20160307_141755.jpg
Stand heute:
IMG_20160310_191000.jpg

Unterlaufschiene sitzt dank dosenweise Spachtel endlich fest (und macht den Blaster um gefühlte 200g schwerer :D )
Kanten und ungewollte Löcher sind verspachtelt
Feinschliff ist soweit fertig

Nächste Schritte:
- runde Lüftungslöcher, wo vorher am Lauf die Schlitze waren
- Worker-Stock zu machen, soll später ein "Massivholz"-Schaft werden
- Innenauskleidung mit Unterbodenschutz Marke "Antidröhn"

Paintjob:
- Stock und Griff in einem sehr dunklen "Holz"-Painting mit leichtem Rotstich, das Lochblech kriegt ein starkes Brushing, sodass es wie blankes, aber abgegriffenes Metall aussieht
- innere Shell schwarz mit Gunmetal Grey Drybrushing
- äußere Shell will ich in nem rotschwarzen Streifenfleckentarnmuster lackieren und ebenfalls mit Gunmetal Grey brushen

Der gesamte Blaster soll relativ oldfashioned, aber top in Schuss wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

medusa

Auf Blasted zuhause
Klingt gut, Katrina. Ich brauch noch was, bis ich mit Luise soweit bin.
Übrigens, die Cent hat sich ihren Namen auch eingefangen: Molly. Nach der "unsinkbaren" Molly Brown, die den Untergang der Titanic überlebte. ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich bastel gerade an meiner Ex-Octoshot herum, die einen RSCB Clip bekommt. Bei der Gelegenheit hab ich gleich die gebrochene Schulterstütze repariert und neu verankert.

Kennt Ihr das? Ihr guckt Euch einen alten Mod an und denkt: Warum hab ich das bloß so gemacht?
Hier am Beispiel wie die Schulterstütze befestigt war: Außen mit Metall-Platten, daher das dicke Lederband drum rum. War natürlich extrem unbequem.

alt.jpg

Jetzt ist es intern verbunden! Keine störenden Schrauben, Muttern und Metallplatten und hält bombig:

neu1.jpgneu2.jpg

Ausserdem hab ich den Abzug von einer Kompressionsfeder auf eine Zugfeder umgebaut, damit ich den Abzugsbügel verkleinern kann. So komm ich deutlich besser an den Abzug.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Octoshot ist ja keine Octoshot mehr, seitdem ich Luchs die Trommel vermacht hab, weil ich sie nicht zum drehen gebracht hab. Der Luchs aber innerhalb von 10 Minuten;)
Deshalb Ex-Octoshot... Man könnte sie auch Very Sawed Off nennen^^
 

Mazna

Super-Moderator
Jedes Mal, wenn ich das Gerät mal wieder auf nem Bild sehe, fällt mir ein dass im Keller noch eine Quadshot auf ihre Fertigstellung wartet... So viele angefangene Mods und so wenig Zeit...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten